Genrell (Yu-Gi-Oh 5D's WC 2010)

Moin
Ich hab da mal eine generelle Frage zum Spiel.
Das lezte Yu-Gi-Oh Game das ich gespielt habe war Nighmare Troubadour, seitdem verfolge ich weder die Serie weiter, noch spiele ich die Spiele. Jetzt wollte ich fragen ob sich an dem alten Yu-Gi-Oh Spielsystem etwas Grundlegendes verandert hat?
Habe irgendwas von Motorrädern gesehen.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten und viele Grüße ;-)

Frage gestellt am 04. Juli 2010 um 23:18 von cod4spieler

1 Antwort

Am grundlegenden Spielprinzip hat sich nichts geändert. Du versuchst immer noch, deine Monster zu beschwören, und die Life Points deines Gegners auf 0 zu bringen.
Durch Yu-GI-OH! 5Ds kamen drei wesentliche Neuerungen hinzu. Zuerst zwei neue Arten von Karten. Einmal "Empfänger"-Monster, und zum anderen "Synchro"-Monster. Genaueres hierzu erfährst du hier, es wäre zu kompliziert, das alles zu beschreiben:
http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Synchro#Synchro-...

Dann gibt es noch einen neuen Monstertyp, genannt "Psi". Wie um Krieger oder Hexer kann man um sie starke Decks aufbauen, für deren Kombos man aber oft LP bezahlen muss.

Die dritte Neuerung sind sogenannte "Turbo-Duelle". Und hier kommen auch die Motorräder ins Spiel. Man duelliert sich hier während des Fahrens. Jeder besitzt einen Tempozähler, der benötigt wird, um bestimmte Zauber zu aktivieren. Auch erfährst du hier genaueres:
http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Turbo_Duell

Ich hofe, ich konnte helfen.

Antwort #1, 05. Juli 2010 um 10:01 von PUMUCKL

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2010

Yu-Gi-Oh 5D's WC 2010

Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2010
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Yu-Gi-Oh 5D's WC 2010 (Übersicht)