Lego(R) Harry Potter(tm) Main Executable funktioniert nicht mehr (Lego Harry Potter)

HELP!
Immer wenn ich das Spiel starte, kommt ein schwarzer Bildschirm und dann die Meldung "Lego(R) Harry Potter(tm) Main Executable funktioniert nicht mehr" und ich muss das Programm schließen.
Hier bei den Fragen hab ich bis jetzt nur das Problem bei der Demo des Games gesehen. Ich habe die Vollversion und möchte unbedingt spielen!
Oft lese ich was von Treiberupdates, allerdings ist meine Software (auch nach Überprüfung auf Updates) auf dem neuesten Stand.

Falls es hilft:
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9500 GT
Soundkarten: Pro 9000 & Realtek High Definition Audio
Prozessoren: 4mal AMD Phenom(tm) 9500 Quad-Core
Computer: ACPIx86-basierter PC

Frage gestellt am 05. Juli 2010 um 15:57 von Mimbo1997

7 Antworten

als erstes würde ich das spiel neuinstallieren

wenn das nicht klappt dann mal auf eine n patch warten

wenn du mit windows nach updates gesucht hast findet wndows auch nicht alle. lad sonst die updates für grafikkarte und prozessor manuell runter.

Antwort #1, 05. Juli 2010 um 16:47 von Feuri

Hat sich schon erledigt, musste nur was an der Soundkarte runterstellen -.-'

Antwort #2, 06. Juli 2010 um 13:13 von Mimbo1997

Und was genau war das? Habe nämlich den selben Fehler, wäre dankbar für jeden Tip.

Antwort #3, 10. Juli 2010 um 12:40 von chana

Dieses Video zu Lego Harry Potter schon gesehen?
ja habe auch den selben fehler und bin total am verzweifeln... habe windows 7 und dachte es funktioniert aber leider richtig. immer wenn ich die spinnen verfolgen muss kommt die meldung. wie kann ich das mit der soundkarte machen oder gibts noch eine andere lösung?

Antwort #4, 10. Juli 2010 um 14:22 von JayTe22

Ich habe Vista, hoffe mal dass es auch auf Win7 funktioniert.!

In der Taskleiste Rechtsklick auf Lautstärke -> Wiedergabegeräte -> Wiedergabegerät auswählen (Lautsprecher) -> Eigenschaften -> Erweitert

Dann steht dort "Standardformat", wählt das niedrigste aus (in meinem Fall wäre das "16 Bit 44100 Hz (CD-Qualität)".

Das Spiel läuft, stürzt aber immer noch häufig ab, Zu dem Main Executable-Fehler gesellt sich dann ein "Runtime Error" - ZUM KOTZEN!

Hoffentlich kommt bald ein Patch -.-

Antwort #5, 10. Juli 2010 um 15:46 von Mimbo1997

danke ich probiere es mal aus. aber muss man dann nicht wenn das spiel abstürzt vom letzten auto-speicherpunkt wieder anfangen? oder gibt es da eine möglichkeit, da anzufangen wo es aufgehört hat. ich fang sowieso nochmal von vorn an, damit ich noch besser spiele aber ich frage trotzdem mal. werden die patches auch hier mit aufgeführt?

Antwort #6, 10. Juli 2010 um 16:53 von JayTe22

Hallo Mimbo1997, der Tip mit 16 Bit 44100 Hz funktioniert sehr gut. Vielen Dank dafür ! Beim Schließen kommt der Executable-Fehler zwar ab und zu mal noch, aber da bin ich schon mal am Kommunizieren mit WB-Support.
By the way: Wie bist du auf die Idee gekommen?
Chana

Antwort #7, 11. Juli 2010 um 13:54 von chana

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4

Lego Harry Potter

Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4 spieletipps meint: Ein tolles Abenteuer für Klein und Groß - witzig, einfach spielbar und in jeder Hinsicht absolut gelungen. Ein Muss für Potter-Fans und Lego-Fanatiker! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Harry Potter (Übersicht)