Ein großes und nerviges Problem (Gothic 3)

Endlich hab ich mal die Patches draufgeladen (nur den Community Patch 1.74 weil für das Questpaket 4 hat der Arbeitsspeicher nicht gereicht). Das Spiel ist angegangen, man kann es auch spielen. Nur leider gibts einen riesigen Farbfehler. Der eigene Charakter sowie alle anderen NPC's sind völlig rot, genauso wie die Umgebung in der Nähe. Nur Pflanzen, Waffen und der Sand am Strand haben eine normale Farbe. Ganz normal ist auch die Umgebung in weiter Ferne, aber wenn ich weitergehe, verfärbt sich das auch rot. Ich habe alles in den Einstallungen ausprobiert, hab an den ganzen Sachen rumgefuchtelt. Aber es ändert nichts. Was soll ich jetzt machen? Liegt das an meinem PC?

Frage gestellt am 05. Juli 2010 um 19:03 von Kampffan

3 Antworten

Das hat sich schon gelöst. Für alle, bei denen das Problem auch auftreten sollte: Das liegt daran, dass meine Grafikkarte spinnt. Ich hab einfach ALLES bei den Einstellungen unter "Video" auf minimum gestellt, jetzt gehts.

Antwort #1, 05. Juli 2010 um 22:28 von Kampffan

Will mich noch korrigieren: Bei Video nur die Auflösung niedriger stellen, den Rest hab ich bei Deteils auf Minimum gestellt, und nicht alles, sondern FAST alles.

Antwort #2, 05. Juli 2010 um 22:36 von Kampffan

Hast du mal den Treiber deiner Grafikkarte auf den neusten Stand gebracht? Das kann auch helfen. Viel Erfolg und Spaß noch. :o)

Antwort #3, 05. Juli 2010 um 22:57 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)