Seid ihr Hardcore-Fans? (Rune Factory - Harvest Moon)

Damit meine ich: Habt ihr schon mehrmals neu angefangen? Jedes Mädchen mal geheiratet?

[Ich glaube ich habe einen Fehler gemacht: Die Ehe mit Lara...
Ich weiß, dass sie eigentlich nett und hübsch ist, aber sie ist langweilig! Wenn ich gewusst hätte, dass sie mir immer dieses Medizinkraut gibt, dann hätte ich sie nicht geheiratet. Bei Bianca und Rosetta (Zählt die? Bei ihr bekommt man ja schon LP, wenn man NICHT mit ihr redet.)habe ich (immer noch?) 10 LP. Tau hatte auch volle LP, aber man muss ja die Story beenden. (Und irgendwie finde ich, dass sie geistig nicht auf der selben Stufe mit den anderen, normalen Bewohnern steht...)]


Demnächst möchte/muss ich neu anfangen, weil ich Bianca heiraten möchte.

Wenn ich ehrlich sein soll: Ich habe eigentlich keine Lust neu anzufangen, weil man alles von vorne machen muss. (Geile Logik ^_^) Das ist bei allen meinen Spielen so: Nie möchte ich neu anfangen!


Habt ihr Tipps für mich, damit der Anfang nicht so langweilig/doof/schwer wird?

Ich würde mich freuen! ^___^



PS: Wenn man seiner Ehefrau etwas schenkt: Freut sie sich dann IMMER?

Frage gestellt am 05. Juli 2010 um 19:51 von gelöschter User

3 Antworten

Ich habe Rune Factory dreimal durchgespielt. Es ist ein sehr gelungenes Spiel finde ich. Tau hat eine eigenartige Persönlichkeit, aber genau das macht sie ja interessant. Wäre doch langweilig, wenn alle Mädchen gleich wären.
Zur Zeit spiele ich grad Rune Factory 2 zum zweiten mal durch. Es ist sogar noch besser als Rune Factory 1 (Habs mir aus den USA importieren lassen).
Wenn du neu anfängst musst du ja nicht alles gleich machen, wie beim ersten mal, du kannst anders an die Dinge herangehen und dadurch wird das neu anfangen nicht langweilig.
Du kannst z.B. am Anfang zwei Monsterhütten bauen. 4 Ernte und 4 Bewässerungsmonster fangen. jeden Tag Bürsten bis sie 10 Freundschaftspunkte haben, dann jeden Tag füttern, damit die Punkte nicht sinken, dann kannst du das ganze Feld bepflanzen. Die Monster werden sich um das Feld kümmern, dadurch bekommst du sehr schnell sehr viel Geld. Planze am besten Erdbeeren, Tomaten und Auberginen. Du kannst wärend dessen dich um das Holz kümmern, damit du schnell zur Hauserweiterung kommst.

Antwort #1, 05. Juli 2010 um 20:57 von yume86

also: wenn du lust hast, dann mach es! wenn nicht, dann eben nicht. du gehst da glaub ich falsch ran - es soll dir doch spaß machen, oder?
ich habe rosetta geheiratet. sie steht zwar auch nur rum (samt kind) aber das ist ja bei allen so.
habe mir ebenfalls rune factory 2 bestellt - müsste noch diese woche kommen. ich freue mich schon.

wenn dir die entscheidung so schwer fällt, mach doch erstmal eine pause und spiel vielleicht was anderes.

d.

Antwort #2, 06. Juli 2010 um 03:51 von Denmark2010

ich fang rune factory 1 zum 6 mal an ich hab voll meinen spaß dran i-wie^^
ich hab auch schon jede frau geheiratet ich red noch net ma mit denen wenn die da im haus nur rumstehen nur wenns geld knapp wird dann hol ich mir das essen was die machen zum verkaufen ^^
klingt fies aba wofür heirate ich die denn un die sagen auch immer den selben text^^
rune factory 2 is auch voll cool das macht sogar noch mehr spaß aba an manchen stellen is das spiel zu kompliziert für mich :D

Antwort #3, 07. Juli 2010 um 15:07 von SchattenHexeYara

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon

Rune Factory - Harvest Moon

Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon spieletipps meint: Extrem gelungene Mischung aus Lebens-Simulation und Rollenspiel, das sich auf den Spuren von Harvest Moon bewegt. Die eingebauten Neuerungen funktionieren. Artikel lesen
81
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory - Harvest Moon (Übersicht)