2 Probleme (Silent Hill - Shattered Memories)

Hallo alle zusammen,
1. hab da gerade so 2 probleme. spiele jetzt gerade zum 2. mal durch und da verändert sich irgendwie einiges. bin jetzt in der high school und beim 1. mal war ich im astronomie - zimmer. das war ja recht einfach zu lösen. jetzt komm ich da aber nicht rein und statt dessen ist dieses mal der kunstraum offen.
die 2. tür darin ist verschlossen und ich steh jetzt vor so einem rätsel wo man figuren richtig stellen muss. an der wand
sind bei mir 3 zahlen '455' und ein männchen sieht auch aus wie eine 4, aber gerade das lässt sich nicht bewegen. dann sind da noch 2 schwäne und 2 menschen. muss ich die schwäne als 5 drehen, weil da ja auch no so 3 weiße flächen an der wand sind wo die 4 hinprojeziert wird?
und davor steht aber auch noch ein fertiges bild mit den schwänen und so, oder soll man dieses nachbauen? das hat aber irgendwie nicht hingehauen, weil da immer das eine teil im weg steht, was nicht weg geht. Kennt jemand diesen Raum und hat das schon erledigt?

2. irgendwann sitzt man doch da in einem auto, ich glaube mit dhalia war das, auf der brücke, das stürtzt dann doch auch ins wasser und dann vereist alle wieder und die mutanten klopfen gegen die scheiben. egal was ich machen und wie oft ich überall A drücke, harry kam mir nicht raus. irgenwann war dann alles voll mit wasser und es wurde dunkel, harry war aber nicht tot, das spiel ging ganz normal weiter. ist die szene so programiert, das man da nichts tun kann, oder hab ich mich nur zu blöd angestellt?
Lg

Frage gestellt am 05. Juli 2010 um 20:06 von Genova

1 Antwort

1. Du musst nur die Schwäne und die beiden Figuren so auf stellen wie auf der Zeichnung und das Statiev so umstellen, dass es wie eine 5 aussieht. Nun schaust du auf die wand. Die Schatten der Figuren sind einzelene Zahlen. Zusammen ergeben sie, mit der Silent-Hill-Vorwahl (555) eine Telefon Nummer. Wenn du diese anrufst öffnet sich die tür

2. Wenn alles vereist ist und du die Taschenlamp0r in eder hand hast, kannst du am radio herumdrehn. triffst du den richtigen Sender, so verschwindet das Eis und du kannst (nachdem du sie entsperrt hast) die vordere rechte autotür öffnen und entkommen

Antwort #1, 08. Juli 2010 um 16:13 von TheLost

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Silent Hill - Shattered Memories

Silent Hill - Shattered Memories

Silent Hill - Shattered Memories spieletipps meint: Das gelungenste Silent Hill seit Jahren, das seinen Grusel aber durch Gameplay-Schwächen etwas zügelt. Wer die Wahl hat, greift zur besseren Wii-Version. Artikel lesen
75
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Silent Hill - Shattered Memories (Übersicht)