iris weiß (Rune Factory Frontier)

hey
was muss ich alles freigeschaltet haben/gemacht haben damit ich sie heiraten kann?
kann mir jemand alle herzevente von iris weiß sagen?
danke schon mal

Frage gestellt am 05. Juli 2010 um 20:50 von Noreen

9 Antworten

Bevor du die Iris' heiraten/ bzw. ihre Herzevents freischalten kannst, muss der Endgegner besiegt sein.

Rede dann mit Rita, sie wird dir erklären, dass sie eine Hilfskraft bräuchte. Sprich danach mit Iris und wieder umgekehrt. Wiederhole den Plausch einfach einige Male, damit die Iris' nach Trampoli ziehen.

Nun sind bei beiden Iris 10 LP wichtig und sie müssen schon 2 Wochen in Trampoli leben. Sprich mit Lara über Iris' Gesundheit. Rede nochmal mit ihr, wenn sie am nächsten Tag im 2. Stock des Gasthofes ist. Weitere Gespräche mit ihr sind nun ebenfalls wichtig, auch am Tag danach.

Schon bald wird Selphy ein neues Buch bekommen, welches man aber nicht entschlüsseln kann. Kanno wird dir da natürlich helfen. Anschließend geben dir die beiden Iris einige Ringe, die du allen Dorfbewohnern - außer Brodik - geben sollst.

Sprich nochmal mit Kanno. Um das Event vollends abzuschließen, solltest du in der nächsten Nacht dann wieder mit beiden Iris' reden.

LG

Antwort #1, 05. Juli 2010 um 22:30 von Hanabella

danke weißt du auch was ich machen muss damit rosetta mir den tipp mit den moondropblumen gibt? ich habe sie schon x-mal angeredet in ihrem laden und auserhalb..

Antwort #2, 06. Juli 2010 um 09:08 von Noreen

Gern geschehen^^
Nun, warst du denn schon auf der Walinsel und hast die kleine Szene, wo Iris ihre Blumen gießt, gesehen? Das ist eigentlich die einzige Vorraussetzung, damit Rosetta dir dann von dem Ort mit dem vielen Mondlicht erzählt. Wichtig hierbei ist ja, abends hinzugehen^^

Sag Bescheid, wenn es immer noch nicht geklappt hat^^

LG

Antwort #3, 06. Juli 2010 um 12:28 von Hanabella

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
ja die kleine szene hab ich schon gesehen ;]
also soll ich zu rosetta gehen wenn es abends ist und sie dann anreden?
könnte ich die moondropblumen auch ohne den tipp anpflanzen so das iris kommt?
und wieder danke ;]

Antwort #4, 06. Juli 2010 um 12:58 von Noreen

Ja, wenn du schon bei ihr nach Ladenschluss anklopfen kannst, würde ich einfach mal versuchen abends mit ihr zu reden. Und wenn das auch nicht funzt, nicht verzweifeln. Bei manchen geht das schnell, bei anderen dauert das ewig. Einfach immer wieder mit ihr reden, i-wann MUSS sie es dir ja mal sagen^^

Das hab ich auch schon mal versucht, klappt aber nicht. Die Moondropblumen blühen zwar, aber keine Iris war in Sicht. Das funzt deshalb nicht, weil Raguna, nachdem Rosetta dir das gesagt hat, dann dir auch nochmal sagt, dass das der Ort ist, den Rosetta scheinbar gemeint hatte. Würde er nix dazu sagen, dann denke ich, hätte das bestimmt funktioniert xD

LG

Antwort #5, 06. Juli 2010 um 14:02 von Hanabella

hat geklappt danke! ;]
weißt du zufällig was iris noch so mag auser bulemn und tomatensaft und muss ich alle bosse von den ruinen besiegt haben um sie zu heiraten oder muss ich noch was machen?

Antwort #6, 06. Juli 2010 um 18:07 von Noreen

Wirklich? Das freut mich^^

Nein, was anderes als Blumen & Tomatensaft mag sie nicht. Ich würde dir empfehlen ihr jeden Tag Tomatensaft zu schenken (da steigen ihre Punkte enorm), und dort wo nun die Moondropblumen stehen, auch weiterhin Blumen anzupflanzen - sie freut sich darüber, wenn du welche vor ihrem Turm anpflanzt [das wird sie dann auch nochmal, wenn du mit ihr redest, erwähnen] ;)

Nö, die Ruinenbosse haben nix mit der Story zu tun. Wichtig ist nur Gelwein, dass der besiegt und Iris andere Hälfte befreit wird. Mach einfach alles so, wie ich's dir bei deiner anderen Frage gesagt habe und dann kannst du sie heiraten^^

Viel Erfolg & Spaß dabei noch^^

LG

Antwort #7, 06. Juli 2010 um 19:15 von Hanabella

und wie besiege ich gelwein was muss ich machen damit ich ihn zum kampf auffordern kann oder so..?
danke danke danke! ;]
lg

Antwort #8, 11. Juli 2010 um 19:03 von Noreen

das dauert noch, bevor du gelwein gegenüberstehst^^
das nächste mal siehst du ihn erst wieder in den schneeruinen und wenn du dich jetzt nicht weiter mit iris weiß anfreundest (4 LP), dann wird ihre andere hälfte (iris schwarz) dein gegner sein. wobei hier der lavaruinenboss für die story schon wichtig wäre, weil er ja besiegt werden muss, damit du überhaupt in die schneeruinen kommst :)

ps: für weitere fragen, schick mir doch einfach 'ne nachricht. geh auf mein profil, da wirst du dann gleich "nachricht schreiben" sehen. das ganze kommt dann per e-mail bei mir an^^


LG

Antwort #9, 12. Juli 2010 um 19:03 von Hanabella

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)