Drill-Höhle (Zelda Twilight Princess)

Hi Leute, wie schafft man die Drill-Höhle?
Ich weiß es gibt hier auch Tipps, in denen steht, dass man z.B.die schwarzen Krieger mit Bombenpfeilen gut töten kann
Aber bei mir gehen immer die Pfeile so schnell aus.
hat jemand einen tipp für folgende, schwere Level:
2-4 schwarze Krieger
diese Eisblumen die Eis spucken, in Verbindung mit Eiskämpfern
oder die Zombies die dich durch einen schrei stillstehen lassen
thx schon mal im voraus
aber noch ne frage
weiß jemand wo man ein blaues elixier bekommt, weil ich grad keins hab
aber mir hat jemand gesagt dass quellwasser genauso effektiv ist wie ein blaues elixier
frage: wie lange bleibt das quellwasser warm, weiß dass jemand

Frage gestellt am 06. Juli 2010 um 08:51 von hatschi

7 Antworten

Hi, ich kann dir nur folgende Tipps geben:
1. Blaues Elixier: Geh zum Hylia See in den Wasserschrein. Drinnen haste gleich im ersten Raum diese Gellee Würmer. Zerhau das Blaue und sammle es dann in einer leeren Flasche ein.
2. Zombies: Bin mir nicht mehr ganz sicher obs funktioniert aber versuch mal sie einzeln erst mit dem Bummerang zu beteuben und dann einfach draufhauen.
3. Eiskämpfer: Ich nehm immer gut abstand und dann mit dem Morgenstern zertrümmern. Die sind echt lästig ich weiß. Ich warte hier auch noch auf den idealen Tipp.
4. Eisblumen: Du meinst wohl die, die diesen Eishauch von sich geben. Stell dich links oder rechts davor, warte bis sie sich nach links(wenn du rechts stehst) oder rechts(wenn du links stehst) drehen, dann schnell hin und mit dem Morgenstern drauf werfen.
5. Schwarze Krieger: Hier setz ich immer die Magie Rüstung ein. Da ist man ja kurze Zeit unverwundbar. Das reicht dann um schonmal 1 bis 2 oder sogar 3 der Krieger auszuschalten. Den Rest dann mit den Okkulten Künsten besiegen (Hinter rollen, Helmspalter usw.)
6. Pfeile: Geh doch nach Hyrule Stadt in die Arena und mach das Spiel wo du die Kristalle sammeln mußt. Wenn dus in der Zeit schafst gibts ne größere Pfeil Tasche. Kannst es 2 mal machen. Beim 2. ist es logischerweise schwerer. Bekommst aber jedesmal ne größere Tasche. Beim ersten mal ist der einfache Greifhaken ausreichend und beim 2. mal muß es der Doppelhaken sein.
7. Quellwasser: Bleibt eigentlich nur kurz Warm, ist deswegen nicht geeignet. Nimm lieber kleine Feen.
8. Kleine Feen: Wenn du in der Drill Höhle schon bei den ersten feen angekommen bist, ist doch bei den See bei den Licht Geistern eine gute Anzahl von kleinen Feen. Fang sie in deiner Flasche.
Hoffe, ich konnte wenigstens etwas helfen.

Antwort #1, 06. Juli 2010 um 11:22 von linao

ich kann dir nur empfehlen dir den riesigen köcher mit 100pfeilen und drei bombentaschen zu holen die meisten gegner in der drill-höle kannst du locker von oben mit den bombenpfeilen auschalten z.B zombies oder eiskämpfer.(diese taktik ist sehr effektiv und du wirst kaum leben verlieren doch ich finde sie ist auch ein bisschen langweilig)

diese gepanzerten ritter sind etwas schwieriger auch wenn das kämpfen gegen die sehr viel spaß macht sollte man die auch von oben mit bombenpfeilen abschießen damit sie ihre panzerung verlieren(dabei musst du auf die füße ziehlen da sie da nicht gepanzert sind)wenn sie ihre panzerung verloren haben muss du sie mit dem schwert besiegen

ich kann dir nicht empfehlen den lila schleim zu trinken da der dir sehr oft beinahe das komplette leben abzieht(was in der drill-höle unglaublich ungünstig ist)am besten holst du dir alle 4flaschen und füllst sie mit feen oder iwas anderem aber feen sind besser weil sie dich von selbst wiederbeleben.

es gibt einen fiesen raum mit 4panzerechsen und 1 einer geisterseele am besten springst du nahe der wand runter und bleibst an der wand damit die monster dich nicht angreifen.dann schießt du mit dem bogen in die mitte des raume dadurch müssten alle panzerechsen auf dich zulaufen die sind aber kein problem hau einfach drauf und mach ab und zu ne wirbelattacke das können die nicht abwehren dann killst du den geist der übrig geblieben ist.

es gibt räume da kämpst du gegen eiskämpfer und diesen eisblumen gleichzeitig runterzuspringen wäre nicht schlau da du die eisblumen nicht killen kann weil dich die eiskämpfer nerven und du die eiskämpfer nicht killen kannst weil sie sich hinter den eisblumen verstecken.deswegen kill die eiskämpfer vorher komplett mit dem bombenpfeilen und dann killst du die eisblumen die dann recht einfach zu besiegen sind.

ansonsten kann ich dir nur sehr viel glück und gutes gelingen wünschen!

Antwort #2, 06. Juli 2010 um 13:30 von Waynewayne

wegen dem pfeilproblem:

1.sollte man sparsam sein
2.falls man nicht sparsam war gibt es räume mit bogenschützen die pfeile die sie schießen kann man aufheben wenn sie im boden stecken.(erfordert ein klein wenig übung)
3.nimm keine wasserbomben für bombenpfeile die sind teuer und machen weniger schaden nimm normale bomben dann verbrauchst du auch weniger

Antwort #3, 06. Juli 2010 um 13:35 von Waynewayne

Dieses Video zu Zelda Twilight Princess schon gesehen?
wie wärs denn einfach den unendlich bomben und pfeil glicht zu machen? dann kannst du die gegner von oben so oft beschießen wie du willst und so vierlieren auch die ritter viele rüstungsteile. hier:

Antwort #4, 06. Juli 2010 um 19:04 von merthin

danke für alle eure tipps

Antwort #5, 06. Juli 2010 um 19:28 von hatschi

was ist die drillhöhle

Antwort #6, 11. Juli 2010 um 10:31 von wolf25

Eine Höhle wo du ne ganze Menge Räume hast, die du nach einander abarbeitest und nur Kämpfen mußt.
Kannst aber erst rein, wenn du alle Tempel bis zum Hailigen Hain durch hast.
Naja, du kannst schon vorher rein, kommst aber nicht bis zum Ende durch, weil du dazu nämlich alle Items brauchst die du in den Tempeln bekommst.
Finden tust du sie in der gerudo Wüste. Dort ist doch auf einer Anhöhe der Teil der Eldin Brücke,der bei deinem ersten überschreiten der Brücke weg gewarpt wurde, den muß du einfach wieder zur Brücke zurück Warpen. Jetzt wird da ein Loch frei und da gehts rein zur Drill Höhle.

Antwort #7, 11. Juli 2010 um 10:54 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Twilight Princess

Zelda Twilight Princess

The Legend of Zelda - Twilight Princess spieletipps meint: Ein gutes Spiel bleibt auch nach zehn Jahren gut, auch wenn trotz neuer HD-Auflösung der Zahn der Zeit doch ein klein wenig gearbeitet hat. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Twilight Princess (Übersicht)