limit (FF 7)

wie erlernt man mit nem item (highwind) das letzte limit?

Frage gestellt am 02. Mai 2008 um 15:03 von basch93

25 Antworten

Das geht erst wenn du alle anderen Limits für diesen Character hast.

Antwort #1, 02. Mai 2008 um 15:30 von sin-slayer

Wenn du alle 6 anderen limits von Cid hast, geh ins Menü unter item und suche "highwind" in der liste und "benutze" es auf Cid

Antwort #2, 02. Mai 2008 um 15:33 von Anti-Sephiroth

Du musst nicht nur das Item sondern auch die Waffe dafür haben!

Antwort #3, 02. Mai 2008 um 18:12 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
@Cidolfus, das stimmt hinten und vorne nicht! du kannst das auch ganz ohne Waffe erlernen!

Antwort #4, 03. Mai 2008 um 14:47 von Teutonnen

Also in meiner Version musste Cid erst die Waffe Venuslehre haben um das letzte Limit zu lernen. Wenn man mit Cheats oder sonst irgendetwas spielt dann braucht man sie natürlich nicht!

Antwort #5, 03. Mai 2008 um 16:46 von gelöschter User

es geht nicht um die Waffe, sondern Cid muss erst alle vorherigen Limits erlernt haben! (insgesamt 6 Limits)

du brauchst eigentlich gar keine Waffe, es geht wirklich nur um die vorherigen Limits.

Antwort #6, 03. Mai 2008 um 19:01 von Teutonnen

Um das letzte Limit haben zu wollten muss er auch die letzte Waffe von Cid haben um das letzte Limit "Highwind" durch das Item freischalten zu können. Ist das verständlicher?

Antwort #7, 03. Mai 2008 um 19:32 von gelöschter User

ich verstehe dich, das macht deine Aussage aber nicht richtiger.

sie ist genauso falsch, wie der Glaube, dass man Quadra-Zauber mit Ritter der Runde koppeln kann!


man braucht alle Limits auf der vorherigen Stufe, sonst nix!




nur mal als Beispiel:
der Safe in Nibelheim, in Shin-Ra Manor, der enthält den Kellerschlüssel, die Odin-Substanz und das letzte Limit von Red 13, alias Nanaki



und deshalb konnte Nanaki sein 4. (!) Limit bei mir schon auf CD1, obwohl man seine ultimative Waffe erst auf CD3 von Bugenhagen bekommt!


Beispiel 2:
Aeris bekommt ihre ultimative Waffe erst im Tempel des alten Volkes. ihr 4. Limit kann man aber schon nach dem ersten Besuch inner Gold Saucer bekommen UND erlernen!


Beispiel 3:
Clouds Omnischlag muss man nur in Gold Saucer erkämpfen.
das geht schon auf CD1 und man kann es (unter der bedingung, dass er schon alle vorherigen Limits hat) dann auch gleich erlernen.

seine ultimative Waffe bekommt man erst nach dem Tod von Ultima-Weapon auf CD3

Beispiel 4:
Yuffies Limit bekommt man im Pagodenturm, zusammen mit der Leviathan-Substanz auf CD2. Yuffies Konformer bekommt man auch erst ende CD2, aber sie kann ihr Limit schon beherrschen.


(jetzt gehen mir langsam die Charakter aus-.-)





also hör mir genau zu:

es gibt hier genau 2 Möglichkeiten:
1. du setzt hier korrekte Antworten zu den Fragen, die gestellt werden
2. du hältst dich aus den Fragen raus.

Antwort #8, 03. Mai 2008 um 21:13 von Teutonnen

Du weißt das er was über Cid wissen will oder? Glaubs mir ich spiel das Spiel nicht zum ersten mal...

Antwort #9, 03. Mai 2008 um 21:17 von gelöschter User

anscheinend aber zum ersten Mal mit Cid...


die Limits sind absolut unabhängig von den ultimativen Waffen!

Antwort #10, 03. Mai 2008 um 21:23 von Teutonnen

oder du bist senil^-^


jedenfalls hat beides nix miteinender zu tun, auch bei deinem Cid nicht.

Antwort #11, 03. Mai 2008 um 21:25 von Teutonnen

@teutonnen^_^:
Barret kann sein Katastrophe schon auf CD2 erlernen, bevor man mit ihm am Ende der CD2 bei der Treppe zur Sister Ray seine Ultimative Waffe findet.

Und Tifas Limit kann man bereits auf Cd2 erlernen BEVOR man auch nur einen Fuß in Midgar reingesetzt hat, um ihre Superwaffe zu finden.

PS: Noch an dich, Man kann sich auch die "Endg. Angriff-Substanz" nicht mehr holen, wenn man sich die Preise in der Kampfarena in der falschen Reihenfolge geholt. Das ist ein Fehler im Spiel, vielleicht ist es mit Cid genauso. Werde es aber noch testen, bin ja gerade wieder beim Spielen.

Antwort #12, 04. Mai 2008 um 14:37 von Darkknight_Sephiroth

ich habs so gemacht:

erst Omnischlag, dann die 2x Aufruf-Substanz, dann Ultima-Weapon.


aber ich hab noch nie was von so nem Bug gehört...-.-
(da hat Square ja richtig Scheisse gebaut mit der Dt-Version...)

Antwort #13, 04. Mai 2008 um 17:09 von Teutonnen

Mal so jetzt was danneben gesagt ist bei euch auch so eine schlechte Übersetzung?

Antwort #14, 04. Mai 2008 um 17:29 von gelöschter User

@Teutonnen: Jep, das ist dann die richtige Reihenfolge, und ja, wenn man sich zuerst die 2xAufruf-Substanz holt, kann man die Endg. Angriff-Substanz vergessen (ist leider so, schweinerei, oder?). Ist schon von Immi, nachgeprüft worden!

Antwort #15, 04. Mai 2008 um 20:50 von Darkknight_Sephiroth

Und @Cidolfus: Jep ist leider so, wir haben uns schon das Maul über diese "$="$/)"=%§%§% Übersetzer zerrissen.
Ich habe mal Barrets jugendfreie Sprache angewandt.^_^

Antwort #16, 04. Mai 2008 um 20:50 von Darkknight_Sephiroth

Aber sieh es positiv: Man kann's auch lustig finden. Z.B. wenn Tifa zu Cloud sagt:
Cloud du bist so kéhl...

Antwort #17, 04. Mai 2008 um 20:51 von Darkknight_Sephiroth

@teutonnen nochmal: Man kann dann nicht mehr den wichtigen Dialog mit dem Kerl vorne führen, wenn ich mich richtig erinner! Und dadurch kann man dann eben auch nicht bei der netten Thekendame den Spezi-Kampf machen. ALso wenn sie ein Remake machen sollten, wäre DAS das erste und wichtigste was sie ändern müssten!

Antwort #18, 04. Mai 2008 um 21:00 von Darkknight_Sephiroth

und dann gleich die ?=()($§$$%%&/ Übersetzung...

sonst können die mich hier:
,,/,

Antwort #19, 05. Mai 2008 um 10:33 von Teutonnen

Meintest wohl am A**** le****, oder? Aber noch so harmlos...?

Antwort #20, 05. Mai 2008 um 17:29 von Darkknight_Sephiroth

nee, das soll heissen "die sollen sich meinen Fi**** reinsch*****^^"


ich drück auch nach^^

Antwort #21, 05. Mai 2008 um 19:56 von Teutonnen

Nur den Finger? Du bist ja noch richtig nett, das war wohl noch die Aufwärmrunde...

Antwort #22, 05. Mai 2008 um 20:28 von Darkknight_Sephiroth

1. für viertes limit braucht man nur alle anderen limit des charakters. Waffen sind egal.

2. omnischlag auf CD1 zu kriegen ist viel zu schwer, weil man nicht genug GP dafür hat!

3. Ja ich bin auch wütend auf die Übersetzer!

Antwort #23, 05. Mai 2008 um 21:59 von Anti-Sephiroth

es kann lange dauern, aber ich habs in etwa 40 min geschafft^^


du kannst die GP bei dem Motorrad-Spiel gewinnen, wenn du über 11`000 Punkte hast, gibts gleich 10^^

Antwort #24, 06. Mai 2008 um 17:47 von Teutonnen

bei motorad liegt mein rekord glaub ich so bei 18.000 punkten. könnte auch eine ganz andere menge gewesen sein habs vergessen^^

und man braucht auch viel mehr punkte, als auf CD2/3!

Das dumme ist nur, dass diese frage geschlossen werden muss ;( wegen dieser "maximal 25 antworten"-Regel!

Bis zur nächsten Frage^^

;)

Antwort #25, 06. Mai 2008 um 21:10 von Anti-Sephiroth

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)