Fehler im Multiplayer (GTA 4)

Wenn ich von einem Freund zu einem Spiel eingeladen werde, und ich annehme kommt ja "Lade...", und nach ein paar Sekunden zeigt der mir folgendes an: "Diese Spielsitzung existiert nicht mehr. Kehre in den Einzelspieler-Modus zurück." Das versteh ich nicht. Ich habe NAT-Typ 2 und meine Freunde sagen das das Spiel existiert. Dann wurde mir geraten die Präferenzen auf Egal zu setzen, das hab ich gemacht, aber auch das hat nicht geholfen. Ich bin ratlos, und kann zu keinem Spiel mehr beitreten. Habe dann ein Internet-Verbindungstest gestartet, und unten zeigte er an, mein Router unterstützt keine IP-Fragmente, und das es zu Verbindungsfehlern kommen kann. Ich habe einen Vodafone Router. Das kann natürlich daran liegen, kann ich das ändern oder bräuchte ich einen anderen Router? Ist wirklich dringend, danke.

Frage gestellt am 06. Juli 2010 um 16:01 von ProfiGamer13

13 Antworten

bei mir ist das auch so. nur das ich eine arcore easy box a 300wlan hab und nat3 benutze. wenn es mal klappt mit einladen dann kommt entweder verbindung zu den spielern verloren/getrennt. oder mein router ist zu strickt eingestellt.
liegt das echt daran das ich nat3 hab und wenn ja. wie kann ich das einstellen auf nat2

Antwort #1, 06. Juli 2010 um 16:27 von rex04

also nat typ 1 und 2 sind gut, 3 ist schlecht

das kann man nicht umstellen das hat der runter einfach

Antwort #2, 06. Juli 2010 um 16:30 von gelöschter User

Hey rex04. :D Ich füg dich nun hinzu. Also bei Vodafone war das mit NAT-Typ ändern im Internet deine IP-Adresse des Routers eingeben und dann das Passwort (falls du eins hast), dann NAT-Einstellungen oder so, und dann noch irgendwas einfügen, weiß ich nicht mehr, länger her.

Antwort #3, 06. Juli 2010 um 16:43 von ProfiGamer13

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Falls die Firewall bei deinem Router an ist dann schalte sie aus.^^

Das kann das Onlinespielen auch ziemlich behindern.

Antwort #4, 06. Juli 2010 um 16:52 von Helperforgames

hab jetzt nat2. in diesem forum steht was. vieleicht hilft das
http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-ps3...

Antwort #5, 06. Juli 2010 um 16:54 von rex04

oder statt firewall aus zu machen kannst du auch einfach dmz aktivieren und die mac adresse oder so da eingeben und du hast einen direkten zugriff aufs internet nur mit der ps3^^.

Antwort #6, 06. Juli 2010 um 16:57 von rex04

Spammen musstest du jetzt wirklich nicht.

Du konntest auch einfach warten bis die Antwort von allein erscheint.

Ich kann zwar auch spammen tue es aber nicht.

Antwort #7, 06. Juli 2010 um 17:02 von Helperforgames

sorry aber der einde kann kein deutsch und die andren Quatschen einfach etwas her was ihr sagt stimmt überhaupt nicht

Antwort #8, 06. Juli 2010 um 17:33 von Sniperhk308

dann sag du dochmal sniper was richtiges und sinnvollen

Antwort #9, 06. Juli 2010 um 19:09 von rex04

Der einzige der kein deutsch kann bist du, Sniper.

Antwort #10, 06. Juli 2010 um 19:11 von Helperforgames

Und wie schalte ich die Firewall bei meinem Router aus? Und es ist ja nicht nur mein Rechner der dran hängt. :x

Antwort #11, 06. Juli 2010 um 21:20 von ProfiGamer13

rex04: Der Link, den kann ich eigentlich nicht gebrauchen da, wie gesagt, mein NAT-Typ auf 2 ist. Trotzdem danke.

Also, noch mal zusammenfassen. WAS kann ich tun damit es besser wird?

Antwort #12, 06. Juli 2010 um 21:26 von ProfiGamer13

Auch wenn diese frage mal jetzt uralt ist, würde ich aber auch gerne wissen, was man machen kann.
Ein kumpel von mir hat sich gta 4 für die PS3 geholt, können uns aber nicht treffen, da es immer heißt, dass diese Spielsitzung nicht mehr existent ist, Wir haben schon alles ausprobiert.

Systemupdate und ps3 neustart. Ging danach aber immer noch nicht.

Die Daten für die PS3 sind auch okay.
Aktive internetverbindung, BSSID vorhanden, Kanal 8 (oder so) Adresseneinstellung Automatisch, automatische MAC-Adresse, MTU ebenso automatisch, UPnP verfügbar und NAT Typ 2.

Internetverbindung mit einer Easybox 803 a von Vodafone, laut meines kumpels.

DMZ ist übrigends auch an, wie auch seine Firewall.

Meine frage hierzu:

Müssen bestimmte Ports aktiv sein, in der easybox oder nicht? und wenn nein, was kann man noch machen? Bitte am besten eine ganze Aufzählung, was man machen kann und was man villeicht berücksichtigen sollte.
Da ich selber eine FritzBox mit dem Anbiter von 1&1 war es bei mir nicht nötig eine einstellung zu machen.

Danke schonmal im vorraus...

Antwort #13, 14. Januar 2014 um 18:38 von Shadow-NiN

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)