3D? O_o (Crysis 2)

Unter news hab ich gesehen , dass das spiel auch in 3D rauskommt. IS das jetzt nur für XBOX oder auch für pc?
und wird das mehr kosten? wahrscheinlich ja oder?

thx im vorraus^^

Frage gestellt am 07. Juli 2010 um 13:15 von nomad123

10 Antworten

Das Spiel wird es auch auf dem PC in 3D geben... entsprechende Hardware vorausgesetzt natürlich.
Das 3D Feature ist in die Engine implementiert. So wird der 3D-Effekt nicht mehr kosten. Das ist dann so zu sagen im Spiel schon drin.
Allerdings brauchst du natürlich die entsprechende Hardware, die auch 3D unterstützt.

Antwort #1, 07. Juli 2010 um 13:38 von Soko111

Und nicht zu vergessen den richtigen 120 Hz Bildschirm
3D kannst du auf allen Konsolen und am Pc spielen mehr kosten sicher nicht das ist beim spiel schon dabei

Antwort #2, 08. Juli 2010 um 10:50 von Hubschli

Auf Konsolen auch?
Haben die Konsolen so viel Leistung, dass sie Crysis 2 auf 3D wieder geben können? Ich denke nicht.

Antwort #3, 08. Juli 2010 um 14:08 von Bayer

Dieses Video zu Crysis 2 schon gesehen?
Der 120 Hz Bildschirm wird nur von Nöten sein wenn die Polarisationstechnik zum Einsatz kommt. Ich denke aber das man zwischen dem und dem anaglyphen Verfahren wählen kann, dann kann man das Spiel auch mit Pappbrillen in 3d spielen und ich denke nicht das die Konsolen das schaffen, weil die Darstellung in 3d sehr viel Performance kostet. Das Spielen in 3d wird wahrscheinlich nur den Enthusiasten möglich sein.

Antwort #4, 08. Juli 2010 um 17:07 von Legendary_Predator

gibt es eine extra version nur in 3D?
also zb für ps3 einmal normal versiono und einmal 3D?

Antwort #5, 12. Juli 2010 um 17:09 von Latios3

@Bayer
Da wird hald die Grfik und das 3D-Bidl schlechter sein!

Antwort #6, 13. Juli 2010 um 14:09 von gelöschter User

Polarisationstechnik wird wol kaum benutzt! Das ist das, was man aus den Kinos kennt. Zum 3D spielen braucht man einen passenden Bildschirm (min. 120Hz) und eine Shutterbrille die Pc-tauglich ist! Das Spiel wird für PC, PS3 und XBox in 3D erscheinen. Das anaglyphe Verfahren wird nicht benutzt, da man einen riesigen Farbverlust hat. Wer will kann sich einen passenden Treiber für den Pc herunterladen und dann jedes Pc-Spiel in 3D genießen. Ok, fast jedes alle Spiele ab 2003 (mach ich auch ;)). Die Polarisatonstechnik wird auch nicht benutzt weil Bildschirem/Fernseher zu teuer wären und weil man kein Full-HD mehr hätte, sondern nur noch die Hälfte. Der einzige Nachteil an der Shutter Technik, die benutzt wird, ist, das die Brillen noch uber 100€ kosten und das der Bildschirm etwas teuer ist. Ich würde euch zum Acer GD245HQ raten, weil der noch der günstigste ist :)

Das 3D wieder geben ist bei den Konsolen gar kein Problem, es braucht nicht mehr Leistung.

Antwort #7, 23. Juli 2010 um 11:18 von MH-Zockerkind

@mh-zockerkind
3-D braucht viel mehr Leistung als 2D
Da ja zwei verschiedene Bilder gleichzeitig berechnet werden müssen. 3D braucht ca. doppelt so viel Leistung wie 2D
Das sieht ja man schon bei PC spielen die man in 3D zockt.
Ich habe mir mal so zum Spaß eine blau rot brille Besorgt (gibt es ja manchmal in Zeitschriften) und die Frames halbieren sich.

Antwort #8, 29. Juli 2010 um 15:08 von Bayer

crytek verwendet verschiedene 3d techniken unter anderem: Alaglyph(rot-grün)
polarisationtechnik(wenn man schielen kann braucht man keine brille)

Crytek hat gut nachgedacht nähmlich:
die kugeln explosionen usw fliegen nicht aus dem blidschirm raus^^ sondern "rein" xD

Antwort #9, 04. August 2010 um 18:24 von Latios3

ps. cryteks 3d benötigt diesebe leistung wie 3d

Antwort #10, 28. August 2010 um 13:28 von Latios3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crysis 2

Crysis 2

Crysis 2 spieletipps meint: Weniger überraschend als Teil 1, dafür brachial inszeniert und mit vielen spielerischen Freiheiten versehen - ein Hit! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crysis 2 (Übersicht)