Runes (Rune Factory Frontier)

Hach je, und wieder eine Frage von mir. Aber ich finde es wirklich dringend. Es geht um die Runes. ( heißen sie so?^^")
Ich habe nun mal im Uhrenturm geschaut, wie der Bestand der kleinen Dingchen sind. Das es weniger sind, als am Anfang vom Spiel, dass ist mir aufgefallen,aber ich musste mit erschrecken festellen, dass in einigen Gebieten sie schon komplett ausgestorben sind. Nun, um ehrlich zu sein habe ich heute noch mal geschaut und habe gesehen, überall sind die Runes ausgestorben, auser auf meinem Hof. Dort ist der bestand 27 Wasser, 33 Stein, 33 Baum und 35 Gras. Was soll ich nun tun? Ich liebe diese Lichterchen in den Gegenden, aber durch Regen und Stürme nimmt der Bestand immer wieder ab. Und wie soll ich nun überhaupt den Bestand erneuern? Kommen je nach Jahreszeit wieder neue dazu? ;_; Ich hoffe doch, weil das sieht nun alles echt traurig aus.

Frage gestellt am 08. Juli 2010 um 19:48 von MusicDrops

4 Antworten

es kommt vor das hin und wieder in einzelnen Gebieten so 5-10 runes einer sorte auftauchen... aber wenn überall die runes ausgestorben sind und du keine runes gebunkert hast... dann ist es besser neu anzufangen (sorry ist aber so... musste ich auch =(...) denn ohne runes wächst die ernte total langsam und der meiste teil wird von Unkraut zerstört...

Antwort #1, 08. Juli 2010 um 22:26 von Noirshadow

schwachsinn natürlich muss man nciht von neu anfangen .. ich hab die problemlösung eh schonmal geschrieben .. schau einfach dass du 60 von jedem auf deinem hof .. jedes 3x3 feld das fertig geworden ist bringt 1 runey .. also schau dass du viele felder auf dem hof anpflanzt .. und wie du die anderen felder rettest beschreibe ich jetzt.

der trick besteht darin ein wohlstandsgebiet zum beispiel am strand zu haben .. also 35 von jedem und ein paar gras runeys mehr als 35 weil die sich nicht vermehren sondern verschwinden .. damit du aber trotzdem immer gras runeys hast brauchst du eine grasfabrik .. am besten südliches gebiet oder strand straße. dort machst du 20 wasser runeys 10 stein 0 baum und 10 gras .. und jeden tag schauen wie es sich entwickelt .. am nächsten tag hast du etwa 5-10 von jeder art ausser gras runeys am strand mehr und bei der grasfabrik 10 stein weniger und 10 gras mehr. dann einfach die stein vom wohlstandsgebiet wieder zurück zur grasfabrik .. du kannst auch steinfabriken machen. 20 stein 10 baum 10 gras. dann bekommst du auch mehr stein .. am besten dafür sind die gebite geschäftsviertel und öffentlicher platz. schau dass dein wohlstandsgebiet nicht auf deinem anwesen ist. nimm einfach fast alle von deinem anwesen weg bis auf 5 von jedem. das ist egal weil die nicht aussterben. jeden tag bekommst du 1 runey auf deinem anwesen mehr pro 3x3 feld das fertig wurde. ist alles etwas kompliziert aber ich habs so gemacht und mittlerweile habe ich in ca 20 tagen von 1 wohlstandsgebiet und sonst nut toten plötzlich 4 wohlstandsgebiete und sonst nur grüne .. und bald habe ich nur wohlstandsgebiete bis auf meine grasfabrik ..

Antwort #2, 09. Juli 2010 um 12:44 von ChaseyHm

und wo soll die die alle her nehmen wenn der meiste teil von ihren Runeys ausgestorben sind...

Antwort #3, 09. Juli 2010 um 19:29 von Noirshadow

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
von deinem anwesen .. ich habs auch so gemacht .. mach einfach wahnsinnig viele felder .. hab ich auch gemacht und hab genügend runeys bekommen und als schönen nebeneffekt habe ich im herbst etwa 300 tausend gold gemacht .. schau aber dass du ne ameise in der deinem stall hast weil die die früchte einsammelt .. recht hilfreich ^^

Antwort #4, 10. Juli 2010 um 14:10 von ChaseyHm

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)