Mondphasen (Endless Ocean 2)

Hier mal für alle die Mondphasen, wird ja doch öfter gefragt.
Folgendes bekommt man gesagt, wenn man einen Monat lang nachts durch das Teleskop auf der Neunerinsel (bei Nancy kaufen) sieht:

3x Neumond
4x ...
3x zunehmender Mond
5x ...
3x Vollmond
3x ...
3x abnehmender Mond
5x ...

Der Mond ist auch am Himmel zu sehen, besonders gut an Land, aber auch wenn man aus dem Wasser schaut.
Bei zunehmendem Mond geht er um Mitternacht im Westen unter.
Bei Vollmond steht er um Mitternacht ganz hoch im Süden.
Bei abnehmendem Mond geht er um Mitternacht im Osten auf.
Auf der Neunerinsel ist Süden die Richtung in die der Steg zeigt. Man muss
also nicht immer durchs Teleskop sehen.
Zunehmender Mond sieht so aus ) abnehmender Mond so (
ob es im Spiel auf der Südhalbkugel andersherum ist, hab ich nicht
ausprobiert, glaube aber nicht, dass daran gedacht wurde.

Frage gestellt am 08. Juli 2010 um 22:11 von Piratenkatze

4 Antworten

Diesen Beitrag wollte ich eigentlich für alle als Tipp veröffentlichen, ich habe mir die Mühe gemacht die Mondphasen rauszuschreiben. Das war die Antwort von Spieletipps:

"...Wir bemühen uns, unseren Lesern einen gewissen Qualitätsstandard zu bieten. Daher mussten wir den Beitrag leider aus folgenden Gründen ablehnen: Zu viele Rechtschreibfehler..."

Bitte, wer findet die vielen Rechtschreibfehler? Ich nicht, Word auch nicht. Und das obwohl ich bei all meinen Beiträgen immer auf korrektes Deutsch achte. Bin gekränkt :((

Antwort #1, 08. Juli 2010 um 22:11 von Piratenkatze

Hey, Piratenkatze,

nicht ärgern. Du schreibst immer gut. Also zieh Dir den Schuh bitte nicht an. (Ich an Deiner Stelle wäre auch gekränkt!)

Lass Dich nicht ärgern. Du hast schon so viele tolle Tipps gegeben und mir so sehr damit geholfen. Sonst wäre ich wahrscheinlich noch lange nicht mit dem Spiel durch. *aufmunternd lächel*

Lieben Gruß,

Susanne-Kate

Antwort #2, 09. Juli 2010 um 09:25 von susanne-kate

Ich find den Tipp hilfreich!

Antwort #3, 16. August 2010 um 12:54 von dummeKUH

spieletipps hat viele male meine tipps abgelehnt weil ich zu viele rechtschreibfehler hatte
voll hirni wer achtet schon auf rechtschreibfehler
naja ich versuche schon immer richtig zu schreiben, aber wenn ich dann ausversehen einen habe dann achte ich auch im nachhinein nicht drauf macht dir keine gedanken Piratenkatze

Antwort #4, 02. September 2010 um 16:35 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Endless Ocean 2

Endless Ocean 2

Endless Ocean 2 spieletipps meint: Der Unterwasserspielplatz ruft: Erforschen, Tiere heilen, Schätze heben, Geheimnisse aufdecken, Riffe bauen, Aquarien einrichten - Taucher, was willst du mehr? Artikel lesen
83
Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Wenn ihr mit Spielen wie Crash Bandicoot N. Sane Trilogy oder Final Fantasy 12 - The Zodiac Age noch nicht genug Remake (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Endless Ocean 2 (Übersicht)