Aufnehmen? (BF Bad Company 2)

Ich wollte ein paar Momente in BF:BC2 aufnehmen und komm nicht weiter. Ich hab schon lauter Programme wie Fraps ausprobiert, aber nichts klappt. Kann mir einer ein Programm empfehlen?

Frage gestellt am 09. Juli 2010 um 02:20 von Frezaa

11 Antworten

Einfach FRAPS wie du es scho installiert hast. Eine Videoaufnahme startest du standardmäßig mit F9. Beenden kannst du die Aufnahme indem du wieder F9 drückst.
Bei Fraps werden die Videos aber sehr groß! und es benötigt einen ordentlichen PC :) Ohne einen QuadCore wirst du nicht weit kommen... ohne QuadCore kommt es zu ruckelnden Aufnahmen.
Aber probier es einfach mal :)

Antwort #1, 09. Juli 2010 um 09:17 von Emma87

Ja ok danke ich hatte Fraps nur nie benutzt wegen der größe der videoes. Meine Festplatte reicht da nicht aus. Aber danke für die infos :-) Muss ich mir da wohl doch ne größere holen :-)

Antwort #2, 09. Juli 2010 um 11:58 von Frezaa

Wenn du nur Gameplay-Aufnahmen machst und keine Spezialeffekte dazumachen willst, dann pack das Video in den Movie Maker. Dort speicherst du es auf einer möglichst hohen Qualität ab und schon sparst du mehr als 80% des Speicherplatzes.


Beispiel: Ich hab gestern auch ein Video gemacht(War zwar CoD 4, spielt aber keine Rolle, was für ein Spiel das war). Das Ergebnis, wie es am Ende der Aufnahmen war, hat einen Speicherplatz von 9,04 GB. Nach Bearbeitung mit dem Movie Maker ist die Gesamtgröße auf 763 MB zurückgegangen.
Und von der Qualität her ist es immer noch sehr hervorragend.

( )

Das da ist das Video, von dem ich gesprochen hab(Ich weiß, Schleichwerbung ^^).

Antwort #3, 10. Juli 2010 um 13:12 von gelöschter User

Dieses Video zu BF Bad Company 2 schon gesehen?
Danke für die Antworten :-) Die Größe ist nicht mein einziges Problem. Dann wäre da noch das irgendwie immer die FPS- Anzahl zu gering ist, selbst bei 60 FPS, das heißt das Bild ruckelt immer. Ich versuch das Aufnehmen mal weiter wenn ich mein PC aufgerüstet habe, denn es wäre auch Möglich, das mein PC da nicht mitkommt. Danke noch mal für die Antworten :-)

Antwort #4, 10. Juli 2010 um 14:25 von Frezaa

Ich benutz noch zusätzlich 2 Sachen zum Aufnehmen:

1. Falls du die gleiche Version hast wie ich, dann stell mal neben der FPS-Zahl von Full-Size auf Half-Size.

2. Stell den Ton niedriger(Falls du auf Voll hast, stell mal niedriger. Etwa auf 75%). Das hilft bei mri auch oft.

Antwort #5, 10. Juli 2010 um 14:46 von gelöschter User

Danke, das Aufnehmen klappt jetzt :-) Nur mein PC macht da nicht mit :-( Muss ihn erst aufrüsten.

Antwort #6, 10. Juli 2010 um 19:48 von Frezaa

Kennt jemand außer Fraps noch ein Programm, mit dem ich gut in Spielen aufnehmen kann? Weil ich will mir das Programm nicht extra kaufen und bei der Demo kann man nur 30 Sekunden aufnehmen. ^^'

Antwort #7, 11. Juli 2010 um 16:01 von gelöschter User

Ich kenn noch Debut Video Capture. Bei mir klappt das nur nicht, viel. hast du mehr erfolg.

Antwort #8, 11. Juli 2010 um 17:09 von Frezaa

man kann andernfalls noch mit XFire Videos aufzeichnen

Antwort #9, 11. Juli 2010 um 17:18 von Emma87

Hab ich online schon ein paar videos gesehen. Soll auch so gut wie jedes spiel unterstützen

Antwort #10, 11. Juli 2010 um 19:48 von Frezaa

ICh hab Xfire schoma ausprobiert aber ich krieg das nicht hin :(

Antwort #11, 12. Juli 2010 um 16:52 von zocker220

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield - Bad Company 2

BF Bad Company 2

Battlefield - Bad Company 2 spieletipps meint: Während der Singleplayer nur ein nettes Extra ist, hängt der Multiplayer jegliche Konkurrenz problemlos ab. Einer der Top-Titel 2010! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Ubisoft baut Easter Egg für verstorbenen Spieler ein

Rainbow Six - Siege: Ubisoft baut Easter Egg für verstorbenen Spieler ein

Das neue Update für Rainbow Six - Siege namens Blood Orchid liefert euch nicht nur drei neue Charaktere und ein ne (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF Bad Company 2 (Übersicht)