Ist das Spiel besser als San Andreas? (GTA 4)

Frage gestellt am 02. Mai 2008 um 21:20 von gelöschter User

11 Antworten

Aber 100 pro

Antwort #1, 02. Mai 2008 um 21:21 von Tiefsinker

um längen

Antwort #2, 02. Mai 2008 um 21:27 von gelöschter User

vom spielerischen her find ich nicht

Antwort #3, 02. Mai 2008 um 22:21 von eansti

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
doch auch in diesem kriterium

Antwort #4, 02. Mai 2008 um 22:29 von gelöschter User

Das Spiel ist einfach der Oberhammer!
Leider ist mir aber die Steuerung etwas negativ aufgefallen...
Wenn man mit mehreren Gegnern kämpft oder über einen Zaun klettert, dann hatt man das Gefühl, dass diese Bewegungen von GTASA stammen. Auf der PS3 könnte so etwas ruhig koordinierter und flüssiger aussehen...
Die Passanten sind auch nur grafisch verbessert worden, die künstliche Inteligenz ist aber gleich wie bei GTA3, VC & SA.
Es ist leider auch keine Kunst mehr, die Polizei los zu werden...
Es ist aber Kunst, die Strasse zu Fuss zu überqueren, weil die CPU Autofahrer nur selten bremsen...lol^^
Bei engen Kurven und steilen Auf und Abfahrten, muss man die Kamerasteuerung immer noch manuel quälen, um die Übersicht nicht zu verlieren.

Die positiven Eigenschaften des Spieles, sind aber eindeutig in der Überzahl, so das diese kleinen Makken nicht mehr grossartig auffallen. Im grossen und ganzen, würde ich dem Spiel 96% geben.
GTA4 ist meiner meinung nach viel besser als GTASA.
Und ich hoffe, dass jedes Neue GTA immer besser als das Alte ist, sonst würde das irgendwie keinen Sinn machen...

Antwort #5, 03. Mai 2008 um 02:37 von Hotsauce

ja das stimmt jedoch ich " quäle " meine manuelle steuerung nicht wenn ich mit dem auto um eine enge kurve komme, hat bis jetz immer super geklappt

Antwort #6, 03. Mai 2008 um 09:57 von gelöschter User

Bei mir klappt es ja auch...
Wollte nur sagen, dass die Kameraführung etwas automatisiert werden könnte.
Wenn es auf einmal bergab geht, dann muss man immer selber die Kamera wieder so positionieren, dass man auch sieht ob sich ein anderes Fahrzeug vor einem befindet, weil die Kamera hinter dem eigenen Fahrzeug versinkt.
Und ich meine dass es doch klar ist, dass man nach vorne sehen will, wenn man mit Topspeed in den Gegenverkehr reinfährt.
Bei engen Kurven ist es das gleiche.
Wen ich nach links abbiege, dann soll sich gefälligst die Sicht auch nach links drehen, weil es mir nichts bringt, das Auto von der Seite zu betrachten, wenn ich unter Zeitdruck spiele...
In manchen Situationen ist die manuelle Kameraführung etwas nervig.

Antwort #7, 03. Mai 2008 um 11:07 von Hotsauce

das spiel ist einfach nur dumm!

Antwort #8, 03. Mai 2008 um 13:32 von bestgamer_007

also da steht deine meinung gegen 1.000.000 andere

Antwort #9, 03. Mai 2008 um 13:42 von gelöschter User

Ich bin ehrlich enttäuscht von GTA IV. Im Trailer kam das Spiel viel umfangreicher, interaktiver und so gar bei der Grafik besser rüber und wenn man sich bei der Blu-Ray Disc die Unterseite anschaut, ist da nur ein ganz kleiner Rand beschrieben so wurde enormer Speicherplatz auf der Blu-Ray verschwendet. Ich wünsche mir dieses Spiel mit mehr San Andreas Elementen zurück, vorallem sollten man die Locations wie The Bean Machine betreten und kaufen können.

Ich hoffe Rockstar Games werden diese Elemente im neuen GTA einbauen!

Antwort #10, 04. Mai 2008 um 09:18 von Fat_Tony

man spürt auch das rockstar die realität hervorheben wollten

Antwort #11, 04. Mai 2008 um 10:35 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)