Captain (Spore Abenteuer)

Wie kann ich die Waffen für den Captain freischalten, habe nur eine, und bin bald weltraumkapitän. und immer wenn ich mich runterbeame kann ich immer nur die gleiche Waffe benutzen.
(Kann das Handbuch nicht finden.)

Frage gestellt am 11. Juli 2010 um 09:49 von RonW13

12 Antworten

Indem du Missionen machst.

Antwort #1, 11. Juli 2010 um 10:24 von UltraGamer

Also missionen wo man runterbeamen muss, oder die bei denen man nicht runterbeamen muss

Antwort #2, 11. Juli 2010 um 11:05 von RonW13

du musst abenteuer machen und dann bekommst du punkte und kannst dir früher oder später ne neue waffe/andere zulegen

ich empfehle auch baterien und generatoren zu kaufen da sie dir neue energie liefern

Antwort #3, 11. Juli 2010 um 11:53 von Hikkle97

Dort wo man sich runterbeamen muss. Sonst würde es ja keinen Sinn ergeben.

Komisch, bei mir steht hier sind nur 2 Antworten, aber ich kann 3 Lesen.

Antwort #4, 11. Juli 2010 um 12:01 von UltraGamer

Wofür braucht der Captain die Waffen? Zum Putzen seines Raumschiffes? Nein! Natürlich, um gegen die Armeen auf Planeten in Abenteuern zu kämpfen, wo sonst?!
Also, wofür bekommt man dann Punkte für weitere Waffen? Für das Putzen des Raumsciffbodens? Nein! Für das Bestehen von Abenteuern auf Planeten! !

Antwort #5, 11. Juli 2010 um 14:00 von gelöschter User

... bin bald weltraumkapitän... was is damit gemeint ?
is das n kapitäns rang ? oder was is das...

Antwort #6, 11. Juli 2010 um 15:04 von felix103

ich empfehle dir beim hauptbildschirm schnelle missionen mit deinem captain zu machen denn so bekommst du am schnellsten punkte!

Antwort #7, 11. Juli 2010 um 15:37 von Spode_der_Spore

Hier die Stufeneinteilung mit Punkten und Rang:

Stufe 0 Punkte 0 Rang Rekrut (so beginnst du deinen Captain)
Stufe 1 Punkte 100 Rang Vagabund
Stufe 2 Punkte 275 Rang Anhalter
Stufe 3 Punkte 525 Rang Nomade
Stufe 4 Punkte 850 Rang Späher
Stufe 5 Punkte 1250 Rang Pionier
Stufe 6 Punkte 1725 Rang Entdecker
Stufe 7 Punkte 2275 Rang Reisender
Stufe 8 Punkte 2900 Rang Planetenhüpfer
Stufe 9 Punkte 3600 Rang Sterntourist
Stufe 10 Punkte 4375 Rang ?

Daraus ergeben sich mehrere Dinge, auf die du achten oder beachten mußt:

1. je höher dein Rang (Punktzahl) ist, umso mehr brauchst du, um die nächste Stufe zu erreichen.
2. Nachdem dein Captain Stufe 10 erreicht hat, bekommst du zwar keine Punkte oder Stufensteigerung mehr, aber du kannst dennoch mit ihm weiterspielen.
3. Pro Stufenanstieg kannst du dir eine neue Waffe aussuchen.
4. Nachteil bei Punkt 3: du kannst eine Waffe (oder Ausrüstung) nur freischalten, wenn du die vorherigen in der Reihe bereits freigeschaltet hast.
Pro Reihe hast du 4 Waffen oder Gegenstände - willst du also den Raketenwerfer haben (steht an 4. Stelle), mußt du erst die ersten 3 Waffen freischalten, um sie zu bekommen. (auch wenn du die ersten 3 gar nicht haben willst - also sind 4 von 10 Auswahlmöglichkeiten schon weg!)
5. Du solltest dir also genau überlegen, was für deinen Captain wichtig ist und worauf du verzichten möchtest, denn mehr als 10 Waffen / Gegenstände kannst du pro Captain nicht freischalten!

Das finde ich persönlich zwar ziemlich doof, aber kann man nun mal nicht ändern. (das gilt zumindest für den Captain, den du im regulären Spiel hast)

Was in Antwort 7 steht, ist zwar richtig, gilt aber nicht für einen Captain, den du im normalen Spore GA-Spiel entwickelst. Da mußt du Missionen annehmen und die Abenteuer die dir angeboten werden sind zufallsgesteuert.

:-D

Antwort #8, 11. Juli 2010 um 21:34 von Proffo

Proffo, manchmal heißen aber die Ränge auch anders, komt glaube ich auf die Philo drauf an...
Z.b. gibt es bei einer Philo nocht 1. Sekretär, 2.Sekretär ect

Antwort #9, 11. Juli 2010 um 23:15 von gelöschter User

Sorry, das wußte ich nicht, weil meine Captains alle die gleiche Philosophie haben.

Aber danke für die Info - das probier ich gleich mal aus - da kann ich alter Hase endlich auch mal wieder was dazu lernen.

Danke! :-)

Antwort #10, 12. Juli 2010 um 12:20 von Proffo

sorry proffo aber ich muss dir widersprechen^^

denn wenn du im spore(ich mein jetzt weltraumphase) einen captain gemacht hast kannst du ihn auch beim hauptbildschirm verwenden und dann ist er mit den so gewonnenen punkten auch in der weltraumphase höher! so hab ich meine spielend auf rang 10 bekommen.


ist halt einfach ein wenig wegen den begrenzten teilen beschissen...
ich dachte ich könnte son galaktischen superheld mit allen teilen machen und siehe da---10 teile fertig...

XD

Antwort #11, 12. Juli 2010 um 12:23 von Spode_der_Spore

Ich habe meinen Captain in schnellen Missionen auf Stufe 10 gebracht - aber im Spiel war er dann immer noch auf einer niedrigeren Stufe.
Ich will dir damit zwar nicht direkt widersprechen, aber meine Erfahrung sagt mir im Moment etwas anderes.
Mal sehen, vielleicht bekomme ich noch raus, woran es liegt, das wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben.

Aber viel interessanter finde ich den Tip von alanw über die unterschiedlichen Bezeichnungen, je nach Philosophie... ;-D

Antwort #12, 12. Juli 2010 um 21:57 von Proffo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore - Galaktische Abenteuer

Spore Abenteuer

Spore - Galaktische Abenteuer spieletipps meint: Ein Editor, ein paar simple Missionen von mehr oder minder gelungener Qualität - kurz: ein durch und durch mittelmäßiges Addon.
65
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore Abenteuer (Übersicht)