ist das spiel das geld wert (Alan Wake)

hey leute wollte mir demnächst alan wake kaufen wollte aber mal fragen ob sich das geld lohnt wenn man es neu kauft denn hab gelesen dass es sehr schnell durchgespielt ist und es ja 50-70 euro kostet
-wie lange spielt man ungefähr?
-kann man nach der story noch was machen?
-was wird das für ein dlc sein das bald rauskommt und is das in jedem spiel oder nur in der special edition

danke im vorraus ;)

Frage gestellt am 11. Juli 2010 um 11:50 von pokefreak24

6 Antworten

Ich kann Alan Wake als Neutitel nur bedingt empfehlen. Zum einen ist der Wiederpielwert gering und auch gameplaymässig kann Alan Wake nicht wirklich begeistern, gleicht doch Alan Wake vieleher nem 08/15-Shooter, als nem Horrortitel und darunter leidet auch ziemlich die Atmosphäre, sind doch die meisten Gegner schnell weggerotzt: Mit Taschenlampe ca. 4 sek. drauf halten und schwächen..., Knarre abfeuern... fertig... Klappe zu Affe Tot; so gehts immer weiter.

Die Kampagne dauert je nach Spielweise ca. 8-12 Stunden. Nach dem Durchspielen, gibt es nichts mehr zu erledigen, lediglich ein höherer Schwierigkeitsgrad und diverse Sammelinfos "motivieren" *hust* zu einem erneuten Run.

Ich kann AW - wenn überhaupt - nur als Low Budget Titel empfehlen. Leider ist AW kein Hit geworden. :(

Antwort #1, 13. Juli 2010 um 14:03 von Mr__X

Ich empfehle dir kauf alan wake Mr_X hat keinen Plan von guten spielen

Antwort #2, 20. Juli 2010 um 21:41 von gelöschter User

hör bloß Nicht auf Alan__Wake Mr_x hat recht

außerdem würde ich bei ernsteren fragen bei denen es um die Qualität eines spiel geht niemals auf jemanden hören der dedn gleichen account Namen wie das Spiel hat

außer auf mich wenn ich sage, dass left 4 dead 2 eins der besten spiele allerzeiten ist

Antwort #3, 20. Juli 2010 um 21:47 von Left_4_Dead_2

Dieses Video zu Alan Wake schon gesehen?
Left_4_Dead_2 ist die neue Nachteule

Antwort #4, 20. Juli 2010 um 21:48 von gelöschter User

Richtig, @Left 4 dead 2!

Objektivität, scheint dem Alan_Wake -(Fanboy) ein Fremdwort zu sein.

Antwort #5, 22. Juli 2010 um 23:32 von Mr__X

@ Left_4_Dead_2

Nurmal so.. Left 4 Dead 2 ist ein ganz schön schlechtes Spiel..

Zurück zum Thema:

Alan Wake lohnt sich auf jeden Fall.

Nicht unbedingt das Gameplay überzeugt, nein, sondern die geniale Story.
Sie ist sehr spannend und sollte von jedem mal entdeckt werden.

Antwort #6, 08. August 2010 um 17:38 von xCoD-SnIpEzZ

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Alan Wake

Alan Wake

Alan Wake spieletipps meint: Eines der besten Survival-Horrorspiele setzt Maßstäbe in der Erzählweise und lässt sich trotz kleiner Schwächen im Spieldesign nicht den Spielspaß verderben. Artikel lesen
90
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Alan Wake (Übersicht)