Zeroeditor: Spiel stürtzt ab... (SW Battlefront 2 (2005))

Ich möchte hier mal ein Problem Schildern:

Ich habe im zeroeditor eine MAP gebaut"LAL".

LAL hat beim spielen wunderbar funktiniert. Dann hab ich irgendwann testweise versucht Munnitions-Duriden(Diese nichtspielbaren) in einer anderen MAP zu platzieren. Das hatte auch geklappt, die Munni-Druiden funktionierten sogar.

Dann habe ich bei LAL auch Munni-Druiden hingesetzt, nach den gleichen Schehma.
Aber als ich die MAP testete stürtzte sie ab...

Ich machte im ZE alles Rückganig, ich löschte die Munni-Bots und die dazugehörien Regionen.
Leider stürtzte das spiel anschließend wieder ab...

Ich habe dann eine Uhralte Kopie der MAP aufgegriffen (Meine Sichterheits-Kopie)
Ich hab sie bei LAL in den ZE geladen und weitergebaut, bis die MAP wieder auf dem neusten Stand war (Ohne Munni-Druiden). Aber ich habs wieder getestet --> ABSTURTZ...

Helft mir, ich darf diese MAP nicht verlieren !
Da hab ich jetzt über einen Monat fast jeden Tag dran gearbeiteit.

Frage gestellt am 11. Juli 2010 um 16:58 von FlakeModToolFAN

15 Antworten

Kommt eine Meldung?
Stürzt Battlefront dann ganz ab?

Erstell mal eine neue Map und guck, obs da funktioniert. Ändere an dieser neuen Map NICHTS.

Antwort #1, 11. Juli 2010 um 21:33 von DeltaForce

Also, dass ist so:
NUR diese eine MAP stürzt ab. Und mittlerweile fand ich raus, dass das nur im Modus Eroberung bei der MAP anstürzt.
(Ich hab noch den Modi mir Heros und den mit Flagge, der funktioniert aber eh nit, da ich die LUA davon löschte;-(. )

Ich hab von meiner MAP LAL ein paar SicherheitsKopien.
Ich hab eine gefunden, wo die ich Spielen konnte.
Da waren die MunniBots noch nit da.
Aber als ich sie wieder hinzufugte-->Absturz.

Antwort #2, 12. Juli 2010 um 15:08 von FlakeModToolFAN

Kommt eine Meldung?
Stürzt Battlefront dann ganz ab?

Was steht im Mungelog? Oder erscheint das gar nicht?
Wie lange dauert der Mungevorgang?
Steht im Ausgabefenster von VisualMunge ungewähnlich wenig drinnen?

In den LUAs ist sicherlich kein Fehler? Prüfen!

Antwort #3, 12. Juli 2010 um 15:27 von DeltaForce

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Also, ich musste nach wiederholtem testen feststellen, dass ich eine meiner MAP-Sicherheits-Kopien nach den ich Munni-Bots (kurz MB) auf ihr erstellte wieder abstürtzte. Aber dann machte ich die MBs dabei weg. Merkwürdigerweise konnte ich sie anschließend spielen.(War sonst nie der FALL)

Ich habe ma ne Fehlermeldung kopiert:
>>>>>>>>ERROR[levelpack mission\LALg_eli.req]:Expecting bracket, but none was found.
File : munged\pc\lalg_eli.script.req(1)...

ucft <--
ERROR[levelpack mission\LALg_eli.req]:Expecting bracket, but none was found.
File : munged\pc\lalg_eli.script.req(1)...

ucft <--

2 Errors 0 Warnings

ERROR[configmunge ]:Input file option $lalok,mit: recursive ! must be followed by wildcard. [continuing]
ERROR[configmunge barrieren]:Input file barrieren does not exist. [continuing]
2 Errors 0 Warnings

<<<<<<<<<<<<

Antwort #4, 12. Juli 2010 um 16:10 von FlakeModToolFAN

Ähhhh... Junge? Du hast einen Error im Mungelog und hältst es nicht für nötig uns das mitzuteilen?!? Ich denke zumindest mal, dass das Mungelog jetzt nicht zum ersten mal aufgetaucht ist...

Es liegt offenbar an der LUA-Datei LALg_eli, denn wenn da was falsch ist, kommt der Fehler im Mungelog als Fehler in der entsprechenden req-Datei raus - was hier der Fall ist.

Check mal deine Datei LALg_eli.lua, ob du irgendwo eine Klammer vergessen hast oder sowas.
Du hattest gesagt, dass du irgendwelche LUAs gelöscht hast? Ich kenn mich da nicht wirklich aus, aber ich kann mir vorstellen, dass das eine verdammt dumme Idee war. Mit einer LUA-Datei hängen noch ein Haufen req-Datein und andere Dateien zusammen. Wenn, dann musst du die auch löschen.

Ich hab mich mal durchs Verzeichnis gewühlt und die Suchfuntkion bemüht.
Folgende Informationen sind eventuell nicht richtig, aber ich denke es ist vorerst deine einzige Hoffnung, also... tus am besten und mach vielleicht davor nochmal ein Backup (Sicherheitskopie).

Wenn du die Datei LALg_eli.lua gelöscht hast, lösche ebenfalls:
- data_XXX\Worlds\XXX\world1: XXX_eli.lyr, XXX_eli.mrq, XXX_eli.PTH, XXX_eli.RGN
- data_XXX\Common\mission: XXXg_eli.req

Wenn du die BAK-Datei gelöscht hast (im selben Verzeichnis wie die LUA), dann kopiere sie wieder da rein, am besten aus einer anderen neu erstellten Map.


Das ganez musst du natürlich auch für LALc_ctf, LALg_1flag usw machen, also für ALLE LUAs, die du gelöscht hast.

Vielleicht geht es dann. Wenn nicht, schon mal im Vorraus: Kopier dann bitte den Inhalt des Mungelogs wieder rein.

Antwort #5, 12. Juli 2010 um 16:55 von DeltaForce

Ich hab nur 1 Flag(LUA) gelöscht, mehr nit.
Und die Meldung kam immer schon, ich nahm an, die bezog sich immer auf die sache mit der Flagge. Darum hab ich das nicht erwähnt. Eroberung und assult haben ja immer geklappt... seitdem die LUA für 1 Flag weg war...

Antwort #6, 12. Juli 2010 um 17:46 von FlakeModToolFAN

Scheiße, ich hab meinen MAP Ordner LAL kopiert und ihn in BF2 Modt... eingefügt.
Das Original hab ich wie du sachtest nicht vür den Versuch Verwendet. Darum hab ich es in einen anderen Ordner auf dem Desktop verschoben.

Ich hab das Expiriment(Deine Anweisungen) Befolgt, aber irgendwann abgebrochen...

Ich hab die Kopie von LAL, die ich verwndete gelöscht und das Original wieder an den alten Platz getan...

Aber jetzt fehlen im Original plötzlich Dateien.
Bei "C:\BF2_ModTools\data_LAL"

Sind nurnoch Ordner zu sehen, 9 stück.
Aber Dateien, wie der ZE sind nit mehr da ?

:-( Warum ? :-X Sch****

Antwort #7, 12. Juli 2010 um 17:57 von FlakeModToolFAN

Am liebsten würde ich sagen: Lösch die Map und machs nochmal neu.
Wenn das nicht geht, würde ich am liebsten bei dir vorbeifahren udn mich an deinen PC setezn und da selber was machen. Indirekte Problembehanldungen sind immer kompliziert, wenn dann das einzige Kommunikatiosnmittel auch noch Text ist... schlecht.

Aber gut...

Warum hast du abgebrochen? Und nicht weiter gemacht?


Warum das so ist? Anwenderfehler beim Kopieren/Verschieben... meistens zumindest. Fast immer.
Sind noch Reste von dem Backup da? Oder wurde das komplett verschoben?
Nur noch Ordner... welche Dateien fehlen denn? Nur die, die auf der gleichen Ebene wie der ZE sitzen oder auch noch andere?

Antwort #8, 12. Juli 2010 um 18:15 von DeltaForce

Hmmm... ich hab abgebrochen, weil ich mir bei der Sache nit sicher war. Du hast ja geschrieben:
>>Es liegt offenbar an der LUA-Datei LALg_eli,<<

Da dacht ich es geht nun um das Problem mit dem Absturz bei Munni-Bots.

Später am Ende:
>>Das ganez musst du natürlich auch für LALc_ctf, LALg_1flag usw machen, also für ALLE LUAs, die du gelöscht hast.<<

Da dacht ich dann "PUH.. was hat sie vor ?"
Dann hab ich lieber Abgebrochen ... :-(
Naja, jedenfalls die Sicherheitskopie is gelöscht :-(

Und ich hab mal eine MAP erstellt, die auch LAL heißt, alles gleich hat wie LAL, nur halt nicht die Veränderungen in den LUAs und den Skripts und im ZE.

dann hab ich versucht die SpeicherDatei, meiner MAP vom ZE, in den ZE des neu erstellten Dings zu laden.

Da sind jetzt alle odfs und der Boden schwarz .. keine Fabe..
(Ich habe auch die Ordner von den Welten dahin kopiert, also bei mir TAT, KAM und YAV) Kann also nicht sein, dass der die Sachen schwaz darstellte, da der die Daten zum laden der Dinge nit hatte...

Antwort #9, 12. Juli 2010 um 18:28 von FlakeModToolFAN

Ich schätze mal, du musst nicht nur die World-Datei (also LAL.wld) kopieren, sondern zusätzlich noch die anderen Dateien in diesem Ordner (data_LAL\Common\Worlds\LAL\world1).
Also im Endeffekt den ganzen Ordner "Worlds".
Versuch das mal...

Antwort #10, 12. Juli 2010 um 18:42 von DeltaForce

Nein, ich hab mit dem Ordner worlds auch 3 Sicherheitskopien mitverschoben. Hab alle verucht zu laden:
1. Alle odfs sind weg, nur Boden sichtbar.
2. Alles da, aber alles Schwerz. ODFs un MSHs.
3. Nur Schwarzer Boden war da...

Antwort #11, 12. Juli 2010 um 19:18 von FlakeModToolFAN

Keine Ahnung...
Ich blick da auch langsam nicht mehr durch bei deinen ganzen Kopien usw.

Aber mal ein Zitat von mir:

Nur noch Ordner... welche Dateien fehlen denn? Nur die, die auf der gleichen Ebene wie der ZE sitzen oder auch noch andere?

Antwort?

Antwort #12, 13. Juli 2010 um 15:43 von DeltaForce

Also, ich musste feststellen, dass alle Nicht-Ordner auf der Ebene des Zeroeditor fehlen. Auf anderen Ebenen war noch ales da. Aber ich hab nit alle überprüft--Zuviel--

Antwort #13, 14. Juli 2010 um 08:52 von FlakeModToolFAN

Dann kopier halt nur diese Dateien von einer anderen Map in diese rein. Sollten ja die gleichen sein, sind ja fast nur Executables.

Antwort #14, 14. Juli 2010 um 19:08 von DeltaForce

*PUH* Irgendwann, nit jetzt .. .. bin Uhrlaub.
Hab bei anderer MAP sowieso ein neues Problem, dass ich im Chat aufgreifen werde.

Aber bin erstmal weg...

Antwort #15, 17. Juli 2010 um 10:55 von FlakeModToolFAN

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