MGS4 Story (MGS 4 - Guns of the Patriots)

wer jemand von euch so lieb und konnte mir die story von mgs4 erklaren und fur die echten profis die ganze geschichte kurz zusammengefasst
noch eins ich hab ein video gesehn wo snake sein gesicht verloren hat was ist passiert?

Frage gestellt am 12. Juli 2010 um 14:06 von maki33master

6 Antworten

Tach,
also ich versuch mal die Story in einer kurzen Zusammenfassung zu posten, wobei das schwierig wird, da MGS alles andere als eine simple Geschichte ist.
!SPOILER!
Es ist das Jahr 2014, Solid Snake ist aufgrund der Tatsache, dass er ein Klon ist stark gealtert. Die Welt ist im Chaos, die "Kriegs Wirtschaft" droht die Welt mit einem nicht endenen wollen Krieg zu überziehen. Auslöser sind die PMCs (Private military companies), deren Muttergesellschaft von "Liquid" Ocelot geleitet wird (ACHTUNG! Großes Missverständniss unter den Gamern! Es handelt sich NICHT um Liquid, es ist Ocelot. Er tut nur so als wäre er Liquid, nachzuschaun in MGS Database und erklärt von Big Boss am Ende des Spiels). Solid Snake hat den Auftrag Ocelot auszuschalten. Ocelot hat das Ziel mit der künstlichen Intelligenz GW die gewalt über alle Schußwaffen an sich zu reißen. Danach möchte er JD zerstören um die Weltherrschaft zu erlangen. In Wahrheit möchte Ocelot JD zerstören und Zero finden, den möchte er töten, damit er sein Idol und besten Freund Big Boss wiedererwecken kann. Dieser liegt in einem künstlichem Koma.

Antwort #1, 14. Juli 2010 um 11:26 von BEATNN

Ocelot benötigt jedoch den Genetischen Code von Big Boss, den dieser ist das Passwort um GW kontrollieren zu können. Deshalb nimmt er Snakes biometrisches Muster, da er ein Klon von Big Boss ist. Jedoch ist Snakes biomtrisches Muster nicht zu 100% identisch mit dem von Big Boss. Big Boss hat drei Söhne/Klone, diese sind Solid Snake, Liquid Snake und Solidus Snake. Solid Snake besitzt die rezessiven Gene von Big Boss, Liquid Snake besitzt die dominanten und Solidus jeweils 50% von beiden. Somit hat Solidus ein komplett identischen Muster zu dem von Big Boss. Das Experiment geht schief und Ocelot benötitgt die DNS von Solidus. Solidus lebt noch immer und leigt ebenfalls in eienm künsttlichem Koma. Ocelot schafft es den Körper an sich zu reißen und bekommt Zugang zu GW. Danach verbrennt er den Körper von Solidus. Jetzt hat Ocelot die Kontrolle über alle Schußwaffen auf der Welt. Nun holt sich Ocelot eine Nuklearwaffe um JD zu zerstören und die Patriots auszulöschen und somit auch Zero zu finden. Solid Snake muss Ocelot aufhalten damit die Moderne Zivilisation nicht untergeht, den das würde sie wenn JD plötzlich zerstört wird. Otacon lädt schließlich einen Virus auf GW, dieser Virus zerstört GW aber auch JD, jedoch belöibt der Hirnstamm von JD intakt, somit wird die Zivilisation wie wir sie kennen bewahrt. Ocelot stirbt an FoxDie und Big Boss erwachte wieder. Später trifft Solid Snake auf Big Boss, seinem genetischem Vater. Dieser tötet dann Zero. Danach stirbt auch Big Boss an FoxDie. Nun sind die Patriots vernichtet, sowie die Gründungsmitgleider der Patriots, Zero, Big Boss, Ocelot, EVA, Para-Medic und SIGINT tot.
HAPPY END

Hoffe es war gut genug ^^

mfg BEATNNN

Antwort #2, 14. Juli 2010 um 11:52 von BEATNN

ich finde es traurig das du anderen den spass am spiel nimmst mit deiner zusammenfassung.so ne frage wurde öfter gestellt aber niemend war bereit den anderen spielern den spaß zu nehmen!

Antwort #3, 14. Juli 2010 um 12:14 von wegen

Dieses Video zu MGS 4 - Guns of the Patriots schon gesehen?
Wer eine solche Frage liest brauch ja nicht darauf klicken, außerdem habe ich ja extra noch einmal "SPOILER" geschrieben. Wenn jemand fragt dann versuche ich sogut es geht zu antworten, wenn andere nicht dazu bereit sind ist das ihre Sache.
Maki33master hat gefragt, vllt. möchte er sich das Spiel ja auch garnicht zulegen, möchte aber trotzdem mit der Story vertraut sein?
Also bitte, wenn hier jemandem der Spass genommen wird, dann ist das sicher nicht meine Schuld.

mfg BEATNN

Antwort #4, 14. Juli 2010 um 15:05 von BEATNN

danke fur deine antwort hab mgs 1,2,3 und peace walker gezockt
wollte es aber genauer wissen!ich werde es mir net zulegen keine sony nextgen sondern von microsoft also xbox 360!
jo besorgt euch mgs peace walker meiner meinung nach das beste mgs weil es hat echt gute grafik ,tollen sound ,unglaublich viele items ,es gibt eine echte abwechslung bei den missionen um die 140 missionen,und die cutscenes im comic look find ich besser als die normalen!zb man schaut sich einmal alle cutscenes an und weiss was passiert aber man will es immer wieder sehn wird nie langweilig und man kann in den cutscenes auch tasten eingeben zb einen kampf ausfuhren oder in der cutscene zielen und schiesen!einfach genial

Antwort #5, 14. Juli 2010 um 22:43 von maki33master

sehr gut erklärt. zudem mit spoiler-alarm. Sehr schön. So muss das sein.

Antwort #6, 15. Juli 2010 um 15:35 von Legomann

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots

MGS 4 - Guns of the Patriots

Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots spieletipps meint: Spielerischer Meilenstein und gleichzeitig würdiger Abschluss der Serie. Endlich mit Online-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 4 - Guns of the Patriots (Übersicht)