geld und ruhmprobleme (Anno 1404)

ich habe zur zeit große ruhm und etwas kleinere geldprobleme.
für die aufträge bekomme ich kaum was, meistens unter 100 ruhm, aber ansonsten jeden denkwürdigen schrott, den ich nich brauche und der mir nich mal ordentlich geld einbringt.
außerdem hab ich riesige probleme mit meiner bilanz. ich bin momentan bei minus 1200. das is fett und zieht mir ganz schön was ab. noch ne frage: gibt es für anno 1404 cheats wo man nichts downloaden muss, wo man das im spiel einfach eingibt und dan is es da? falls ja welche gibt es?

danke im vorraus

Frage gestellt am 12. Juli 2010 um 14:18 von philipp123456789

3 Antworten

ne es gibt keine cheats und wieso braucht ihr denn welche ich komme immer ganz gut ohne die zurecht

zu der bilanz: 1. du kannst dir eine kleine insel mit vielen bürgern machen das pusht die bilanz ordentlich (ist aber nicht mein favorit)

2. entweder ist deine stadt zuklein (bevor du adlige hast solltest du ca. 200 wohnhäuser im norden und 100 im süden haben, das ist ein kleiner richtwert an den ich mich halte)
oder die bedürfnisse sind nicht voll erfüllt da das dann auch ordentlich steuer miese macht

3. es kann auch sein das du bei einigen sachen einfach eine zustarke überproduktion hast der
http://anno1404-rechner.de/
sollte dir helfen


zum ruhm: es gibt viele arten welchen zubekommen ich benutze am liebsten immer alle

1. der weise aus dem süden (kp wie der jetzt heist) wenn du ihn mit dateln und milch fütterst (je eine plantage reicht) bekommst du items die du gegen ruhm tauschen kannst

2. der tijost bringt eine menge ruhm

3. bei den aufgaben bekommt man auch hin und wieder items die man nicht braucht und verkaufen kann

4. das aktive handeln (also wenn du mit deinem schiff zu den händlern fährst und was verkauft) das bringt auch hin und wieder einiges an ruhm


ich hoffe ich konnte dir helfen ^^

Antwort #1, 12. Juli 2010 um 16:49 von Spielesuchti

Du kannst dir auch eine Bilanzsiedlung machen.
Einfach auf eine kleinere Insel folgendes bauen:
75 Bauernhäuser( später steigen 60 zu Bürgern auf)
3 Fischerhütten
3 Mostbetriebe
4 Hanfplantagen mit
2 Webstühlen
Marktplatz, Kapellen etc.

Das bringt dir wenn du sie am Ende alle auf Ausgeglichen stellst nachdam das max. an Bevölkerung erreicht ist eine Bilanz von +1000
Die Siedlung kannst du danach getrost sich selbst überlassen.

Antwort #2, 12. Juli 2010 um 17:48 von Tedix

danke tedix hat mir geholfen

Antwort #3, 14. Juli 2010 um 11:49 von philipp123456789

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)