3 Newbie Fragen die nicht er'googelt werden konnten... (Soul Calibur 4)

Yo hi Leute,

hätte da 3 Fragen am start undzwar:

1. Was ist "Ukemi"? (Steht in den Trainingseinstellungen, scheinbar scheint Ukemi aber eine Kampfsportart oder ähnliches zu sein,d eshalb verwirrt das ganze etwas)

2. Was ist diese "Luftkontrolle" un die dazugehörige "Luftkontrolle Unterbrechen-Fähigkeit" auch hier gibt es in den Trainingsoptionen Luftkontrolle Einstellungen von Rechts bis Links-unten usw. ist etwas verwirrend..

3. Peinlich aber wahr.. wie geht man in die Hocke bzw duckt sich? ich drücke immer runter und X, doch dabei geht immer etwas Zeit verloren nur bei Runter macht man ja den Seitenschritt also wie genau geht das?..

Nun gut das wäre dann auch schon alles

Hoffe auf ein paar Antworten

Gruß

Frage gestellt am 12. Juli 2010 um 19:18 von Woica

2 Antworten

1. Ukemi bedeutet in dem Game das sofortige wieder Aufstehen, mit dem richtigem Timing (der Charakter blinkt) kommst du sofort wieder auf die Beine (mit einer Rolle) nach einem Wurf, Angriff usw. Abrollen musst du dazu können, einfach Richtungstasten drücken.
2. Luftkontrolle bedeutet das du in der Lage bist deine "Flugbahn" während dem Fallen zu ändern, falls ein Gegner dich mit einer Attack zum fliegen bringt kannst du so zb einem Folgeangriff ausweichen(man muss es ja dem andern nicht so leicht machen). Die Fähigkeit Luftkontrolle unterbrechen unterbindet genau die Möglichkeit sich in der Luft bewegen zu können, ist also gut für Charakter mit Luftkombos. Allgemein sind das fortgeschrittene Fähigkeiten.
3. tja ducken geht nur mit x + unten Taste, da kommt man aber schnell rein meistens duckt man sich eh in Verteidigungssituationen da schadet es nicht wenn das Schild mit geht.

Antwort #1, 13. Juli 2010 um 21:13 von TheCoon

danke dir, eine so ausführliche Antwort hatte ich mir erhofft

Antwort #2, 14. Juli 2010 um 15:50 von Woica

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Soul Calibur 4

Soul Calibur 4

Soul Calibur 4 spieletipps meint: Das ist "Soul Calibur" wie wir es lieben! Tolle Grafik und super Finishing-Moves. Der dunkle Meister "Darth Vader" ist auch dabei! Artikel lesen
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Soul Calibur 4 (Übersicht)