Help bei Gebäuden im Abenteuer-Edit. (Spore Abenteuer)

Moin moin alle zusammen ich bin´s wieder.Also ich bräucht da mal´n bischen help.Es gibt von Maxis ein abenteuer das heißt ´Abenteuerstadt´.Da kann man doch in Gebäude rein.Kann mir jemand erklären wie und wo man BETRETBARE Gebäude erstellt? Thx im voraus.freu mich auf Antwort.

Frage gestellt am 13. Juli 2010 um 05:32 von manusuper333

3 Antworten

Habe ich zwar erst vor 3 Tagen schon mal beantwortet, aber hier die 2 Möglichkeiten:

1. Du mußt einen Raum oder Gang bauen - möglichst außer Sichtweite (z.B. auf der anderen Seite des Planeten)
Der Raum besteht aus Wänden, Boden und Decke, sowie den Einrichtungsgegenständen.
Die machst du dir alle selber im Editor.
Dann richtig zusammensetzen - achte darauf, daß zwischen den Wänden keine Lücken sind, wo man nach draußen in die Landschaft schauen kann - sonst ist es nicht so realistisch.

Du mußt jetzt nah vor die Eingangstür des Gebäudes einen Teleporter setzen.
Dieser Teleporter hat ein Gegenstück, daß du in den von dir gebauten Raum verschiebst (achte dabei darauf, daß der weiße Pfeil richtig steht - sähe doof aus, wenn man vorwärts in das Haus geht und rückwärts im Raum steht)

Um aus dem Raum rauszukommen machst du noch einen Teleporter, dessen Empfangsteil vor die Haustür verschoben wird.

Sobald du alle Teleporter richtig gesetzt hast und sie im Testlauf funktionieren, machst du sie noch unsichtbar - fertig!

2. Möglichkeit

Lad dir ein Abenteuer runter wo man in Häuser, Höhlen, Gänge geht - geh auf "bearbeiten" und schau dir an, wie das gemacht wurde.

Du kannst ja meine Grox-Saga spielen (mein Spielername ist auch "Proffo" - da habe ich in Teil 3 sogar ein komplettes Raumschiff von innen gemacht und danach spielst du erst auf dem Planeten weiter. Aber auch in den anderen Teilen kommen Räume und Höhlen und Gänge vor!)

Viel Spaß ... :-D

Antwort #1, 13. Juli 2010 um 13:19 von Proffo

apropos grox saga... ich kom net weiter im erstem teil wo es heißt " halte speicherchip" oder so der schwebt da in der luft und ich komm mit meinem kapitän net rann...(er kann noch net fliegen...)
(ich habe das ga in der weltraumphase gerade drann...

Antwort #2, 13. Juli 2010 um 15:05 von Hikkle97

Starte das Abenteuer noch mal neu - eigentlich soll der Speichership vor dem Hologramm-Grox auf dem Boden liegen.
Eigentlich geht so ein Fehler weg, wenn man das Abenteuer neu startet.

Dann gleich noch ein paar wichtige Tips:
Dein Grox sollte fliegen können - spätestens in Teil 3 mußt du fliegen können, sonst bleibst du an Bodenkanten (mehr verrat ich noch nicht) hängen. Über die kommst du nur wenn du fliegst.

Dein Captain sollte "schleichen" können - am Besten nicht mit der Captains-Ausrüstung "Unsichtbarkeit" - die kostet nur unnötig Energie und ist zuende, wenn die Energie aufgebraucht ist.
Mach dir lieber die natürliche Eigenschaft "Schleichen" - die macht nämlich auch unsichtbar - und solange du nicht kämpfst bleibt die Unsichtbarkeit ohne Zeitbeschränkung erhalten.
Damit kannst du unnötigen Kämpfen ausweichen.

Wäre sehr hilfreich zum Ende des 1. Grox-Saga-Teils. Ich vermute nämlich, daß dein Captain noch nicht so gut ausgerüstet ist - außerdem wird es sonst ganz schön schwer!

Wenn du noch weitere Probleme bekommst, melde dich ... ich kann dir noch mehr Tips geben, ohne das der Spielspaß oder die Spannung darunter leiden. :-D

Antwort #3, 13. Juli 2010 um 21:30 von Proffo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore - Galaktische Abenteuer

Spore Abenteuer

Spore - Galaktische Abenteuer spieletipps meint: Ein Editor, ein paar simple Missionen von mehr oder minder gelungener Qualität - kurz: ein durch und durch mittelmäßiges Addon.
65
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

Auf Reddit startete der Creative Director von PlayerUnknown's Battlegrounds vor Kurzem ein kleine Frage-Antwort-Runde. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore Abenteuer (Übersicht)