Kann Decus einfach nicht besiegen!-.- (Tales of Symphonia)

ich reg mich grad wirklichauf weil ichdieses verdammte...naja weil ich Decus nicht besiegen kann mri wurds schon von wegen ars nova oder was weis ich mit spezialm fertugkeit doer sonstwas erklärt aber ich habe diese ganzen artes, fertigkeiten oder was auch imemr nicht und krieg diesenDecus einfach nicht besiegt!-.-

Frage gestellt am 14. Juli 2010 um 15:09 von jasi1307

7 Antworten

Ich hab mir mal deine Letzte Antwort die du bekommen hast angeschaut und ganz ehrlich... ich hätte an deiner Stelle auch kein Wort verstanden XD.

Ich kenne mich sehr gut mit dem Spiel aus aber den Verlauf weiß ich nicht auswendig.
An welchser Stelle bist du gerade, dass du gegen Decus Kämpfen musst?

Ich fange mal bei diesen Spezialfertigkeiten an.
(Ich weiß nicht genau auf welchem Level man die nötigen Fähigkeiten bekommt, daher nicht wundern falls du diese noch nicht besitzt. In diesem Fall wirst du diese noch im weiteren Spielverlauf bei dem entsprechenden Level freischalten.)

Ars Nova:
Ars Nova ist eine Spezielle Team Attacke die Emil und Marta zusammen einsetzten können wenn gewisse bedingugen erfüllt sind. Jeder Spieler hat Artes die er einsetzten kann und Fähigkeiten die er Ausrüsten Kann. Artes sind (wie du wissen solltest) Stärkere Angriffstechniken die ein Character einsetzen kann wenn genügend TP vorhanden sind. Bei diesen Artes Steht dabei ob und welches Element sie haben, wie viele TP sie verbrauchen und ob sie "Basis" oder "Arkan" sind (dazu später noch mehr).

Es gibt wie bereits erwähnt auch Fähigkeiten, die bei jedem Character anders sind bzw. jeder hat zum Teil eigene Fähigkeiten. Jedoch haben sowohl Emil als auch Marta die Fähigkeit "Spezial". Diese Fähigkeit bewirkt zum einen, dass Emil und Marta die Spezielle Teamattacke "Ars Nova" oder ihre Mystische Arte(dazu Später mehr) einsetzen können. Dazu müssen beide die Fähigkeit "Spezial" ausgerüstet haben. Während dem Kampf (wenn du Ars Nova einsetzen willst) müssen wieder gewisse bedingungen erfüllt sein. Zum einen muss die Teamangriffsleiste zu mindestens 50% gefüllt sein (es ist schließlich ein Teamangriff^^) und zum anderen Müssen gewisse Elemente im Raster vorhanden sein. Und zwar müssen ein Licht Element und ein Finsternis Element vorhanden sein. Die restlichen Elemente, oder wie diese angeordnet sind ist völlig egal. Wenn diese bedingungen erfüllt sind und du jetzt einen Teamangriff Startest wird anstelle eines Normalen Teamangriffs Ars Nova eingesetzt.

Mystische Artes:
Um eine Mystische Arte einzusetzten müssen auch wieder verschiedene Bedingungen erfüllt sein.
Es muss zum einen die Fähigkeit "Spezial" ausgerüstet sein.
Außerdem muss der Character entweder eine "Arkan" Arte oder einen Hohen Zauber beherrschen, den er auch einsetzen kann (bedingung zum einsetzen einer Mystischen Arte).
Während dem Kampf müssen wieder einige Bedingungen erfüllt sein. Zum einen muss die Teamangriffsleiste voll gefüllt sein.
Des weiteren muss der Character genügend TP besitzen um den Angriff ausführen zu können. Denn eine Mystische Arte kostet einiges an TP. Genauer gesagt kostet eine Mystische Arte die TP der "Arkan" Arte bzw. des Hohen Zaubers +50 TP für die Mystische Arte selbst. Um nun eine Mystische Arte zu benutzen muss man die genannten bedingungen beachtan und dann während der Arkanen Arte/dem Hohen Zauber die Taste "B" gedrückt halten und man führt eine Mystische Arte aus.

Antwort #1, 14. Juli 2010 um 18:00 von servus93

Ok das habe ich schon eher verstanden ^^
Danke ^^
Aber wo finde ich denn jetzt dieses Spezial dingens kirchen?
Ich find das nicht bei den Fertigkeiten oder so was.

Antwort #2, 14. Juli 2010 um 18:16 von jasi1307

wie schon gesagt weiß ich nicht wann man diese fähigkeiten freischaltet, daher kann es sein, dass du sie einfach noch nicht hast, da dein Level dafür noch zu niedrig ist.
Du wirst sie in diesem Fall noch im weiteren Spielverlauf freischalten (dh wenn du das nötige Level erreicht hast)^^

Antwort #3, 14. Juli 2010 um 18:18 von servus93

Dieses Video zu Tales of Symphonia schon gesehen?
Dann level ich lieber...
Hab bei Emil erst Level 28 und Marta 27...
Weil ich glaube ohne das krieg ich Decus nie besiegt...
Und vielen vielen Dank für deine Hilfe ^^

Antwort #4, 14. Juli 2010 um 18:37 von jasi1307

kein problem^^
nur zur info:
ich weiß zwar nichtmehr an welcher stelle du gerade bist, dass du gegen Decus Kämpfen musst, aber ich glaube, ich kannte diese Artes und Fähigkeiten zu dieser Zeit auch noch nicht XD
Ich weiß folglich auch nichtmehr welches Level ich an dieser stelle hatte^^
Ich weiß nur eins: Ich bin auch so durch gekommen^^
Ganz ehrlich, bin kurz vor ende des Spiels kannte ich dieses ganze Zeug noch nicht^^
Trotzdem hab ich alle Kämpfe geschafft (auch wenn ich manchmal mehrere versuche gebraucht habe^^)

Antwort #5, 14. Juli 2010 um 18:49 von servus93

Bin da Decus als Lloyd gegen den echten Lloyd kämpft xD
Verstehe DAS zwar auch noch nicht aber hoffe auch das klärt sich wenn ich diesen blöden Decus besiegt hab xD

Antwort #6, 14. Juli 2010 um 19:27 von jasi1307

Alles mal Klartex, deine Charas haben zu lowes LV.Versuchs so ab LV 30 nochmal. Wahrscheinlich bist du in der Kapfestung, der fake Lloyd (Decus) hat Palmacosta und diese komische Schneestadt (Flanoir?) angegriffen, deswegen fightet der echte Lloyd gg ihn. Nach dem Kampf vs Decus kämpfts du gg Richter, bei ihm spielt es keine Rolle ob du gewinnst oder verlierst. Es ist für den Spielverlauf irrelevant (hat keine Bedeutung).

Antwort #7, 14. Juli 2010 um 20:00 von Richter1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Tales of Symphonia

Tales of Symphonia - Dawn of the New World spieletipps meint: Für hartgesottene Rollenspieler und Tales-Fans einen Blick wert, für alle anderen ein müder Serien-Abklatsch mit wenig Eigenständigkeit.
73
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Verstecktes Spiel zu Ehren von Satoru Iwata

Verstecktes Spiel zu Ehren von Satoru Iwata

Quelle: Flickr, BagoGames Bereits in der Vergangenheit gab es Gerüchte um ein verstecktes Spiel oder besser gesagt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Symphonia (Übersicht)