Patch erkärung (Gothic 3)

Da ich noch nie mit patches gespielt habe hab ich es einfach mal versucht und probiert sie an das Spiel anzupassen aber ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig gemacht habe deswegen wollte ich wissen was man nach dem download des patches und des Questpaketes machen soll ( also was man dannach mit dem patch und dem QP machen soll). Ich bitte um eine ausführlcihe erklärung und bitte ohne irgendwelche abkürzungen von Begriffe da ich manche nicht kenne .

Danke im Vorraus :)

Frage gestellt am 15. Juli 2010 um 17:38 von werter222

5 Antworten

Hast du den Patch, beim Douwnload in den G3 Ordner gespeichert, oder nur so auf die Festplatte?
Was hast du denn bis jetzt gemacht? :o)

Antwort #1, 15. Juli 2010 um 18:11 von gelöschter User

Also bis jetzt nix. Deswegen frage ich ja nach der anleitung damit ich es machen kann ^^ .

Antwort #2, 15. Juli 2010 um 18:17 von werter222

Na gut. Du machst einen Doppelklick auf den runtergeladenen Patch. Nun wird er dich nach einem Pfad fragen. (Eingabezeile)
In der Eingabezeile die du dann siehst, steht zwar schon ein Pfad drin, aber den wird er mit ziemlicher Sicherheit nicht annehmen.
Du hast doch das Spiel vermutlich auf C:\Programme\ , installiert?
Hier sollte der Gothic3 Ordner sein, wo das Spiel reininstalliert wurde. Öffne mal den Ordner und schau nach ob dort der INI Ordner drin ist. Ist er drin, hast du den richtigen.
So jetzt wieder zur Eingabezeile. Neben der Eingabezeile ist entweder ein Pfeil oder es steht Browser dran. Da klickst du aufjeden Fall drauf. Da schaust du jetzt, dass du das Lafwerk C:\ findest. Klick das Laufwerk an und es öffnet sich. Nun müsstest du auch den Ordner mit Programme sehen. Den klickst du auch wieder an. Auch der wird nun geöffnet und du schaust nach dem Gothic3 Ordner. Wenn du ihn gefunden hast, machst du einen Doppelklick auf den Ordner. Jetzt müsste der Pfad in der Eingabezeile stehen. Unten müsste nun auch "weiter" freigeschaltet sein. Drück auf weiter und er müsste es in den Gothic3 Ordner installieren.
Du musst natürlich alles was da gefragt wird, (Lizensbedingungen usw.) bestätigen, sonst macht er nicht weiter.
Das gleiche machst du mit dem Questpaket. Das ist eigentlich schon alles.
Bei mir war es immer so, dass ich das Spiel ersteinmal gestartet haben musste, damit ich das Questpaket installieren konnte. Das muss bei dir nicht so sein, Probier es aus.
Hat er es sofort installiert, wirst du es schon im Hauptmenü sehen, dann steht oben drüber schon Questpaket 4 oder so ähnlich. Steht es nicht, ist es nicht so schlimm, dann starte das Spiel einmal. Du kannst dann schon einmal Ardea befreien oder direkt wieder raus gehen, ohne zu speichern.
Geh dann wieder ganz aus dem Spiel raus und installier das Questpaket einfach noch einmal, jetzt sollte es aber da sein.
So, ich hoffe ich konnte es dir einigermassen erklären. Ansonsten frag halt noch mal. Viel Erfolg. :o)

Antwort #3, 15. Juli 2010 um 23:53 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Muss ich den CP/ das QP in den Gothic 3 Ordner rein downloaden denn fals ja klappt es bei mir nicht. Fals nicht, wohin muss ich es dann rein downloaden?

Danke im Vorraus :)

Antwort #4, 17. Juli 2010 um 15:06 von werter222

Downloaden kannst du ihn an jeder Stelle auf deinem Rechner. Du musst dir nur merken, wohin du ihn gespeichert hast.
Dann machst du da einen Doppelklick drauf und gibst ihm den Pfad vor, wie ich es dir oben beschrieben habe.
Und nein, du musst ihn nicht in den G3 Ordner downloaden, aber du musst ihn da rein installieren. Das ist was anderes wie Downloaden (Speichern).
Viel Erfolg. :o)

Antwort #5, 17. Juli 2010 um 17:00 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)