Spiel spinnt (Gothic 3)

Mahlzeit,
ich wollt das Spiel neulich installieren, also ich leg die CD ein, das Startmenü öffnet sich, ich klich auf Installieren, und dann passiert nichts...ich hab geschlagene 10 minuten gewartet und es passiert nichts, außer das sich mein screensaver öffnet. Hat da wer ne Ahnung, was da los ist?

Meine pc leistung(laptop):

Windows Vista
Pentium T4200( dual core 2x 1,9 GHZ)
2,5 gb Arbeitsspeicher
512 mb Grafikkarte


mfg Adrian

Frage gestellt am 16. Juli 2010 um 12:28 von TheElderScrolls

4 Antworten

Ich möchte dich ja nicht verunsichern, aber mit dem Rechner, Laptop, wirst du Probleme bekommen.
Punkt eins: Gothic erkennt nur einen Kern.
Punkt zwei: Jeder Kern sollte dann schon 3 GHz haben, bei neueren Rechnern würden auch 2,4 bis 2,6 GHz reichen, aber 1,9 GHz, puh, dass wird ruckeln.
Dritter Punkt und auch der wichtigste: Dein Arbeitsspeicher. Bei VISTA solltest du 4 GB haben. G3 ist ein Speicherfresser ohne Ende. VISTA benötigt ebenfalls viel Arbeitsspeicher, die beiden zusammen. Na ja.
Vierter Punkt: Laptop. G3 kannst du nur mit einen absolut guten Gamerlaptop spielen. Ich fürchte bei dir wird es nicht gut laufen. Aber Probier es aus.

Du hast 2 Möglichkeiten das Spiel zu installieren.

1: Du gehst auf das Laufwerk wo die DVD drin liegt und machst es mit einem rechstklick auf. Dann gehst du auf die setup.exe und dann sollte es eigentlich gehen.

2: Du Kopierst die DVD auf die Festplatte und installierst es von da aus.

Achte aber darauf, dass du das directX 9 mit installierst. VISTA hat directX 10. Damit läuft G3 bei den meisten nicht. Du kannst es ruhig mit installieren. Am 10ner passiert nichts, die laufen beide nebeneinander.
Und noch eins:
Stell die Einstellungen dann runter. Wenn du im Hauptmenü bist, gehst du auf Einstellungen, Details und dann auf Angepasst. Dort schaltest du den Schatten und die Sonnenringeffekte aus. Die beiden Sachen benötigen viel Platz im Arbeitsspeicher. Und speicher so alle 5 bis 10 Minuten über esc, dass entlastet ebenfalls den Arbeitsspeicher, sonst hast du alle Naselang besuch vom Guru. Glaub mir, den wirst du noch kennen und hassen lernen.
Und als letztes, wenn du spielst, mach das Netz aus und deaktivier, wenn möglich, den Vierenscanner. Das sollte alles helfen, damit du es spielen kannst. Aber ruckeln wird es mit absoluter Sicherheit.
Viel Erfolg. :o)

Antwort #1, 16. Juli 2010 um 19:05 von gelöschter User

ok vielen dank, mein laptop ist sowieso etwas älter( 3 jahre) und da bekomm ich bald nen neuen PC, also wenn es nich gehen SOLLTE, kann ich es immernoch auf dem neuen probieren...

Antwort #2, 16. Juli 2010 um 21:11 von TheElderScrolls

ich habs jetz ma probiert, geht super, braucht zwar nen bisschen zum laden, aber geht vollkomen ohne ruckler und abstürze

Antwort #3, 17. Juli 2010 um 16:29 von TheElderScrolls

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Dann sei glücklich und zufrieden. Dennoch, vergiss nicht zu speichern, dass ist wirklich Wichtig. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #4, 17. Juli 2010 um 17:04 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)