hi (FF X)

ich möchte ffX jetzt neu anfangen weil ich meinen vorherigen spielstand gelöscht habe und ich hab seit 1 jahr auch nicht mehr gespielt und wollte euch mal fragen wie ich von anfang an vorgehen soll mit training,bonus sachen(nicht dass ich irgendwas verpasse)
!
und ich wollte fragen ob es gut ist nur 3 oder 4 charas zu trainieren weil rikku zum beispiel kann ich garnicht ab!genau so wenig wie lulu!danke für eure antworten!
mfg blake64

Frage gestellt am 03. Mai 2008 um 17:42 von Blake64

18 Antworten

Also viel kann ich nicht sagen aber Lulu wird man aufjedenfall brauchen. Weil man kann nicht von Anfang an den Charas Feuer und so beibringen. Also Lulu ist die Schwarzmagierin die wird man brauchen.

Sry das ich nicht viel sagen kann. Bin erst bei der Donnersteppe

Antwort #1, 03. Mai 2008 um 17:45 von Boxer67

Wenn du dich auf den Weg machst um Besaid mit dem Schiff zuverlassen, geh nochmal ins Dorf und sprich dort mit dem Hund oder seiner Halterin(ich weis nur das es eine SIE ist). Dadurch erhälst du einen Gegenstand mit dem Valfaris eine neue Ekstase lernt.

Antwort #2, 03. Mai 2008 um 18:20 von sin-slayer

okay danke und könnt ihr mir tipps geben wie und wo ich am anfang gut trainieren kann?und wo gibt es versteckte beschwörungen am anfang?

Antwort #3, 03. Mai 2008 um 18:22 von Blake64

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Am Anfang gibt es keine versteckte Beschwörungen, die erste bekommst du ca.3-5 Stunden vor Story-Ende.

Am besten trainierst du in jedem neuen Gebiet, bis du 15 Kämpfe pro S-LVL brauchst(ganz nach deiner Geduld).

Auf dem Schiff wirst du von Sin angegriffen, stell dich da 1-2 Stunden hin und mach die Schuppen platt(5x anfeuern auf die chars). Dann kannst du dir das Training im Dschungel sparen.

Wenn du bei der Mihen-Offensive mit Lulu -ra Zauber kannst und deine bevorzugten chars in jedem Kampf hast mitkämpfen lassen sind alle stark genug.

Ich meld mich wenn mir noch was einfällt.

Antwort #4, 03. Mai 2008 um 18:36 von sin-slayer

kann man später nach besaid zürück ?

Antwort #5, 03. Mai 2008 um 18:41 von Boxer67

ja, aber wenn du das Dorf betreten willst, musst du den schwarzen Valfaris besiegen.

Und noch ein Tipp für euch beide: verlasst die Tempel-Prüfungen nicht ohne das jeweilige Bonus-Objekt.

Antwort #6, 03. Mai 2008 um 18:44 von sin-slayer

eins hab ich schon vergessen wo ich ifrit gekriegt hab

ist der schwarze valfaris sehr stark ?

Antwort #7, 03. Mai 2008 um 18:49 von Boxer67

Nö, den schaffst du wenn deine Werte so bei 140 sind.
Der ist der schwächste von den schwarzen.

800.000HP(ein echter Witz)

Antwort #8, 03. Mai 2008 um 18:52 von sin-slayer

naja für mich ist er noch sehr sehr stark ^^

Antwort #9, 03. Mai 2008 um 18:54 von Boxer67

hab noch n tipp für dich, in guadosalam in dem wald vorher tauchen manchmal schatztruhen auf,.it glück ist da eine hp pille drin.du brauchst ich glaub 2 o.3 davon um in deine rüstung hp generator(oder irgend so wie)auf jeden fall benutzt dann wenn dein chara verletzt wird eine potion.das is sehr nützlich.

Antwort #10, 03. Mai 2008 um 19:48 von blackdragon96

musst auf fragen seite 2 schaun, da wurden von boxer67 einige fragen beantwortet (ebenfalls bei neustart)

Antwort #11, 03. Mai 2008 um 20:21 von breaker87

alles klar! vielen dank an alle und viel spass noch

Antwort #12, 04. Mai 2008 um 02:03 von Blake64

ich bin bis zur donnersteppe nord durchgewandert( war stark genug). da kann man gut trainieren und auch am macalania reisebedarf.

Antwort #13, 04. Mai 2008 um 13:45 von gelöschter User

und die schw. valfaris kann man auch mit nur werte 120 ( außer abwehr) besiegen aber mit 255 angriff, was nicht sonderlich schwer is. und schutzengel ist hilfreich, aber nich undbedingt nötig.

Antwort #14, 04. Mai 2008 um 13:48 von gelöschter User

mit 255 angriff reicht ein zwei mal gemetzel wiso ist das eigendlich stärker als Blitzball gott gemetzel pro schlag 99999 und blitzballgott am ende 99999 wenn ich es schaffe und alex hast du schon Yojin besiegt ich nicht bin noch beim Trainieren (Don Tobery)

Antwort #15, 04. Mai 2008 um 14:29 von gelöschter User

nein, hab neu angefangen, und hab jetzt entdeckt dass man auch den schw. ifrit, ixion und die shiva so besiegen kann. vorher habich nur zanmatu gemacht aber dank der farm ( nicht dem darm, was ich urkomisch fand) hb ich gut trainieren können. wenn es dir nur um die normalen felder geht, dann würd ich gegen meister tombery kämpfen.

Antwort #16, 04. Mai 2008 um 18:42 von gelöschter User

Ich würde unbedingt alle von Anfang an trainieren.
Ich bin jetz beim Berg Gagazet bei Seymor Obscura und hab es nicht geschafft. Und jetz trainiere ich bis zum umfallen!

Antwort #17, 06. Mai 2008 um 17:56 von Ivan93

mach doch zanmatou aber es geht auch so (trainier yuna mal auf angriff, wird sich später rentieren)

Antwort #18, 06. Mai 2008 um 18:00 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)