Verteidigung?Angriff? (Spore)

Wie kann ich meine Planeten gut Verteidigen? Muss ich immer alleine Angreifen?

Frage gestellt am 16. Juli 2010 um 14:30 von lordtarkin

25 Antworten

Ich schätze Geschütze aufstellen.

Antwort #1, 16. Juli 2010 um 15:07 von gelöschter User

Du solltest dir am besten auch noch ein Mega-Geschütz kaufen und auf dem Planeten, auf dem du meinst das dort viele Piraten angreifen, platzieren.

Antwort #2, 16. Juli 2010 um 15:36 von gelöschter User

Piraten sind nur Unkraut, die sind lästig, tun aber nichts!

Antwort #3, 16. Juli 2010 um 15:40 von gelöschter User

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Vorraussetzung für meine Tipps ist ein Planet der Terraforming-Stufe 3:

Du mußt jede Kolonie mit allen 8 Geschützen versorgen.

Schau mal bei den grünen Ausrüstungsgegenständen deines Raumschiffs nach - dort gibt es neben den Koloniewerkzeugen auch eine fliegende automatische Waffe, die angreifende Raumschiffe selbständig unter Beschuß nimmt.
Außerdem ist es hilfreich, wenn du alle grünen Planetenausrüstungsgegenstände installierst, weil sonst die Terraforming-Stufe zu leicht durch kleinste Angriffe und ähnliches wieder absinken könnte - sobald die T-Stufe absinkt ist deine Kolonie nicht mehr so effektiv.

Letztendlich bleibt dir aber nix anderes übrig, als mit deinem Raumschiff hinzufliegen und selber einzugreifen.

Ich habe aber dafür auch eine Lösung gefunden! (Sorry, das der Text jetzt etwas länger wird)

Wenn du dir ein Sternenreich baust, sorg dafür, daß es von befreundeten oder dir nicht feindlich gesonnenen anderen Reichen umschlossen ist.

Die Folge ist nämlich, daß angreifende Piraten und Grox erstmal die äußeren Sonnensysteme angreifen und dein in der Mitte liegendes Reich in Ruhe lassen.
Damit kannst du zwar nicht alle Angriffe verhindern, aber die Häufigkeit massiv veringern.

Wenn du dein Sternenreich ausdehnst, sorg dafür das wieder neue freundliche oder neutrale Reiche darum liegen, sonst wirst du dort häufiger angegriffen!

Wenn du Ärger mit den Grox hast, kannst du deren Angriffe sogar völlig ausschalten, indem du in ihrem Reich in der Mitte 30 bis 50 Sonnensysteme eroberst, die Planeten auf T-3 bringst und alle Kolonien maximal ausrüstest.
Dann werden die Grox sofort nur noch diese Planeten angreifen und du hast in allen anderen Reichen außerhalb der Grox völlige Ruhe. Nur die Piratenangriffe werden ab und zu noch stattfinden. :-D

Antwort #4, 16. Juli 2010 um 15:49 von Proffo

ja und nochwas : mann sollte auch ALLE planeten eines sonnensystems kolonisieren und auf t3 bringen dann ist es nochleichter zu verteidigen und bringt einem auch mehr gewürtz in die taschen ;)

Antwort #5, 16. Juli 2010 um 16:11 von Hikkle97

Jetzt kann ich mich revanchieren und "zurück-klugscheißen", Hikkle97 lol

Die Verteidigung wird nicht dadurch besser, daß alle Planeten eines Sonnensystems auf T-3 sind.
Diverse andere Vorteile hat es schon ... :-D

Es gibt aber eine "Sorte" von Planeten, die nie! von Piraten oder Grox oder anderen Rassen angegriffen wird!

Na? ... weißt du es? :-)

Nein - nicht Gasplanet - ich meine einen Planeten, den du durch eine Veränderung unangreifbar machst!

Antwort #6, 16. Juli 2010 um 21:02 von Proffo

Welche Veränderung meinst du? ? :S

Antwort #7, 16. Juli 2010 um 21:07 von gelöschter User

Wildreservat ! :-D

(nächstes Mal geb ich mir mehr Mühe bei der Formulierung)

Antwort #8, 16. Juli 2010 um 21:28 von Proffo

Achso (lies dir mal meinen Text bei der aktuell neuesten Frage durch, ich sage nur xD xD xD xD xD)

Antwort #9, 16. Juli 2010 um 21:33 von gelöschter User

tja das museum xDDDDD

Antwort #10, 17. Juli 2010 um 09:18 von mikeboy

Ist gut, aber was mit der @. Frage (siehe oben)?

Antwort #11, 18. Juli 2010 um 11:18 von lordtarkin

Was soll mit der sein?

Antwort #12, 18. Juli 2010 um 13:56 von gelöschter User

Habe ich doch in Antwort 4 zu genüge beantwortet, ... oder möchtest du noch etwas ergänzen, lordtarkin? :-)

Antwort #13, 18. Juli 2010 um 19:21 von Proffo

Vorraussetzung für meine Tipps ist ein Planet der Terraforming-Stufe 3:

Du mußt jede Kolonie mit allen 8 Geschützen versorgen.

Schau mal bei den grünen Ausrüstungsgegenständen deines Raumschiffs nach - dort gibt es neben den Koloniewerkzeugen auch eine fliegende automatische Waffe, die angreifende Raumschiffe selbständig unter Beschuß nimmt.
Außerdem ist es hilfreich, wenn du alle grünen Planetenausrüstungsgegenstände installierst, weil sonst die Terraforming-Stufe zu leicht durch kleinste Angriffe und ähnliches wieder absinken könnte - sobald die T-Stufe absinkt ist deine Kolonie nicht mehr so effektiv.

Letztendlich bleibt dir aber nix anderes übrig, als mit deinem Raumschiff hinzufliegen und selber einzugreifen.

Ich habe aber dafür auch eine Lösung gefunden! (Sorry, das der Text jetzt etwas länger wird)

Wenn du dir ein Sternenreich baust, sorg dafür, daß es von befreundeten oder dir nicht feindlich gesonnenen anderen Reichen umschlossen ist.

Die Folge ist nämlich, daß angreifende Piraten und Grox erstmal die äußeren Sonnensysteme angreifen und dein in der Mitte liegendes Reich in Ruhe lassen.
Damit kannst du zwar nicht alle Angriffe verhindern, aber die Häufigkeit massiv veringern.

Wenn du dein Sternenreich ausdehnst, sorg dafür das wieder neue freundliche oder neutrale Reiche darum liegen, sonst wirst du dort häufiger angegriffen!

Wenn du Ärger mit den Grox hast, kannst du deren Angriffe sogar völlig ausschalten, indem du in ihrem Reich in der Mitte 30 bis 50 Sonnensysteme eroberst, die Planeten auf T-3 bringst und alle Kolonien maximal ausrüstest.
Dann werden die Grox sofort nur noch diese Planeten angreifen und du hast in allen anderen Reichen außerhalb der Grox völlige Ruhe. Nur die Piratenangriffe werden ab und zu noch stattfinden. :-D

Antwort von Proffo am 16.Jul.10 um 15:49

Antwort #14, 19. Juli 2010 um 10:08 von Blackout97

Warum kopierst du alle Antworten immer nochmal nach vorne? Was soll das bringen? ?

Antwort #15, 19. Juli 2010 um 12:17 von gelöschter User

Da muß ich alanw Recht geben - wer Antwort 4 nicht gelesen hat, wird Antwort 14 auch nicht lesen! :)

Oder hast du Lust mein "Lenor" für zukünftige Antworten zu werden, Blackout97?
Dann brauch ich sie nicht mehr selber schreiben.

Antwort #16, 19. Juli 2010 um 15:07 von Proffo

Ok tut mir Leid ich hab nur ein Spaß Gemacht.
Ich habe nichtst besseres zu tun ich bin in Ferien aleine.

Antwort #17, 20. Juli 2010 um 16:49 von Blackout97

Hab mir das mit dem Spaß fast schon gedacht ... und wenn du alleine bist und nix besseres zu tun hast, kannst du immer noch mein Lenor werden ... die Stelle ist noch frei! :-D

Antwort #18, 20. Juli 2010 um 17:39 von Proffo

Bitte nicht ich will nicht dein Lenor werden.
Was ist das Überhaupt

Antwort #19, 21. Juli 2010 um 10:53 von Blackout97

L E N O R

= Leib Eigener Neger Ohne Rechte (ist nur Spaß!)

:-D

Antwort #20, 21. Juli 2010 um 11:40 von Proffo

ich hasse dich

Antwort #21, 21. Juli 2010 um 11:43 von Blackout97

Ist doch nur Spaß und nicht persönlich gemeint! (und kränken wollte ich dich auch nicht!)

Und du mußt es im Zusammenhang mit Antwort 16 sehen - "... dann brauch ich es nicht mehr selber schreiben".

Antwort #22, 21. Juli 2010 um 11:49 von Proffo

ich trette bald aus

Antwort #23, 21. Juli 2010 um 11:54 von Blackout97

Du und Alawn seid gute Freunde.

Antwort #24, 21. Juli 2010 um 12:05 von Blackout97

Ich heiße immer noch alanw!

Und wieder einmal heißt es...


Ändeee!

Antwort #25, 21. Juli 2010 um 17:56 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)