Kann das spiel nicht starten! (Gothic 3)

Hey leute,ich habe gothic 3 installiert mir den besten patch geholt und alles was notwendig ist(mein pc entsrpicht den anforderungen des spiels)aber wenn ich das spiel nun starten willsteht da vollgendes:Die Anwendung konnte nicht gestartet wer´den, weil d3dx9_29.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung koennte das Problem beheben.
Ich habe das Spiel auch schon oefters neuinstalliert,aber es ist immer das selbe.

bitte helft mir

Frage gestellt am 16. Juli 2010 um 17:03 von Jonny97

1 Antwort

Hallo,
ich vermute mal du hast VISTA als System?
Diese Anzeige macht er weil du das directx 9 nicht mit installiert hast. VISTA hat directx 10 und damit läuft G3 nicht. Du müsstest es von der DVD mit runterladen. Du brauchst auch keine Angst haben das am 10ner was passiert, die laufen beide nebeneinander her.
http://www.chip.de/downloads/DirectX-Webinstall...
Hier kannst du es dir auch runterladen, falls du es von der DVD nicht hinbekommst.
Viel Erfolg. :o)

Antwort #1, 16. Juli 2010 um 19:34 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)