Könnt ihr mir Helfen? Spiel Kaputt? (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Also,erstmal Hallo an alle.Ich hatte es schon oft und lange gespielt dann hab ich Cheats benutzt.Beim nächtesn mal Starten des Spiels ist es abgestürzt und ein weißer screen mit fehlermeldung kam.Kann man es "weg" machen weil ich will es wieder spielen aber es geht einfach nichmehr.Find es voll scheiße war auch schon in andere Foren aber keiner konnte mir Helfen.

Wenn ihr mir helf bedanke ich mich herzlich schonmal bei euch!

Frage gestellt am 16. Juli 2010 um 20:54 von gelöschter User

6 Antworten

em ja eine fehlermeldung kann alles heissen, die und die datei is putt, oder das und jenes is im po oder sonst was.
schreib mal auf was in der meldung steht, manchmal is nur das savegame hin und du kannst neu anfangen. weil mit cheats speichern is immer sone sache.

Antwort #1, 16. Juli 2010 um 23:16 von StalkerGER

Es ist komplett im Arsch.Heißt nur wenn ich es starte kommt diese Fehlermeldung.Ist alles English welch ein wunder.Vonwegen Application Error. http://ds.jowood.com/gothic2/Fehler2.jpg so sieht es auch.Schon 1000 mal deinstalliert und intalliert.Hatte die version von Computer-Bild spiele mit den 2 add-ons Die nacht des Raben und irgendein Vampir add-on.Hab ziehmlich alles versucht.
Naja rotzdem das du versucht hast zu helfen.

Antwort #2, 17. Juli 2010 um 00:08 von gelöschter User

Hast du schon mal den vdfs Patch installiert?
http://www.worldofgothic.de/dl/download_104.htm
Vielleicht hilft der dir.
Wenn du es deinstalliert hast, hast du den Mod (Blood Night) auch deinstalliert?
Ich weiss ja nicht welches System du drauf hast, aber du hast doch bestimmt unten rechts Start stehen, oder? Wenn du da drauf gehst und bei alle Programme schaust, ist dann da auch alles weg,(also was unter Jowood läuft) wenn du es deinstalliert hast?
Desweiteren gibt es, zumindest bei XP, den Arbeitsplatz. Wenn du den öffnest, steht links oben im Fenster Software. Klick das mal an und schau da nach, ob noch was von Gothic oder so drin ist. Wenn ja, lösch es raus.
Dann solltest du den Rechner mal runterfahren und neu Starten. Wenn du jetzt das Spiel installierst, sollte es eigentlich gehen.
Es gibt zwar dann immer noch Reste in der Registery, aber damit kenne ich mich auch nicht aus. Da solltest du dann schon einen Fachmann bei holen. Denn, wenn du da was löscht, was nicht hätte gelöscht werden dürfen, dann kann es passieren, dass du nicht einmal mehr deinen Rechner starten kannst.
Viel Erfolg. :o)

Antwort #3, 17. Juli 2010 um 00:45 von gelöschter User

führ das spiel mal als admin aus wenn du vista hast oder win7, oder schreibt mal cbs an ob die dir helfen können

Antwort #4, 17. Juli 2010 um 00:44 von StalkerGER

also die fehlermeldung hatte ich schon zich mal das kommt wenn du cheats benutz und dann speicherst(aber nur manchmal)
bei mir musste ich von vorne beginnen

Antwort #5, 17. Juli 2010 um 10:54 von gelöschter User

Ok klappt mit vdfs Patch,hab ihn noch garnet gesehn.So erstmal wieder schön Gothic 2 zocken =D. Ich danke euch herzlich. Ist nett das es noch leute gibt die ein helfen.

Antwort #6, 17. Juli 2010 um 19:35 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)