Chamäleon-Bug (Morrowind)

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir bei Estirdalin in der Magiergilde von Balmora einen Zauber mit folgenden Effekten erstellt um unbemerkt Schlösser zu öffnen:
- Chamäleon 100% für 3 Sekunden an Selbst
- Öffnen 100 - 100 Punkte an Ziel

Damit der Zauber eine höhere Wirkchance hat hab ich unmittelbar davor folgenden Zauber gesprochen:
- Illusion festigen 100 Punkte für 4 Sek. an Selbst.

Nachdem die 3 Sekunden abgelaufen waren war mein Charakter aber immer noch unsichtbar.
Zuerst hielt ich es nur für einen nervigen Grafikbug und habe einfach einen Unsichtbarkeitszauber gesprochen und gleich wieder aufgelöst. Danach war ich auch nicht mehr transparent und dachte, das wars. Erst zu spät ist mir aufgefallen, dass NPCs mich nicht mehr grüßen und Feinde mich nicht mehr angreifen, sodass ich keinen Speicherplatz davor mehr habe. Außerdem ist jeder Schlag ein kritischer Treffer und Niemand außer dem Ziel bemerkt den Angriff, selbst wenn sie direkt daneben stehen.

Ich habe schon versucht den verhängnisvollen Zauber nochmal zu sprechen, aber das Ergebnis war wieder das gleiche.
Magie bannen hab ebenso nichts genutzt.

Falls jemand eine Idee hat was ich tun kann um mein Savegame zu retten, wäre ich sehr dankbar.

Frage gestellt am 17. Juli 2010 um 10:24 von Topal

keine Antworten

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)