Fallout 3 probleme (Fallout 3)

Ich habe mir das Spiel über Steam gekauft.Ich habe mit Fallout 3 folgende Probleme:
Wenn ich das Spiel über die Desktop-Verknüpfung starten will stürzt mir das Spiel andauernd ab. Wenn ich das Spiel übe die fallout3.exe starte bekomme ich , wenn ich ein neues Spiel beginne oder ein bestehenden savegame starte, ein Standbild und muss das Spiel mit dem Taskmanager schließen.

Ich habe den aktuellen Patch 1.7 installiert, es hat sich nichts gebessert. Wenn ich die fallout3.exe starte kann ich mich beim games for windows nicht anmelden, wenn ich die
fallout3ng.exe starte klappt das mit dem games for windows.

Mein System:
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4CPUs), ~2.4GHz
Arbeitsspeicher: 3326MB RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 470
Betriebsystem: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6002) Service Pack 2 (6002.vistasp2_gdr.100218-0019)

Frage gestellt am 17. Juli 2010 um 17:11 von dragonfan777

3 Antworten

kenn ich...bei mir liegt das meist daran dass n paar mods rumzicken...hab allerdings nich die steam version
solltest du irnwelche mods installiert habn...mach die einfach mal aus und guck obs klappt

mfg Tray

Antwort #1, 18. Juli 2010 um 13:53 von Tray

ich wollte das spiel erstmal ohne mods zocken und dann, wenn ich es durch habe(sofern ich es schaffe) mit mods. das mit den abstürzen habe ich eine provisorische lösung gefunden. Beim starten einfeach die linke Maustaste drücken. Das mit den Standbildern habe ich noch keine Lösung gefunden.

Antwort #2, 18. Juli 2010 um 14:49 von dragonfan777

Hab´ne Lösung für mein Problem gefunden. Das Spiel hat kleine Probleme mit Mehrkernprozessoren. Mann muss folgendes maxchen, um das Problem zu lösen:

Öfnnet die fallout.ini Datei und ändert die bUseThreadedAI=0
in bUseThreadedAI=1 (man kann die Zeile mit alt+f schnell finden)und fügt drunter noch iNumHWThreads=2 hinzu.

Die fallout.ini befindet sich bei XP in \Documents and settings\[username]\My Documents\My Games\Fallout3\ und bei Vista/Win7 in \Users\[username]\Documents\My Games\Fallout3\.

Antwort #3, 21. Juli 2010 um 16:48 von dragonfan777

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)