Omega (FF 13)

Welche Omega Waffen habt ihr für jeden der 6 Helden? Also aus welcher Waffe habt ihr die Omega hergestellt? Manche haben ja keine Effekte, andere Super WErte dafür schwächende Effekte, andere super Effekte.

Kann mich überhaupt nicht entscheiden welche Waffe ich nehmen sollte.

Und noch was anderes: Nicht zu schocken bedeutet dass die Person keine Schockzustände beim Gegner hervorrufen kann nehme ich an? ALso keine geeignete Waffe für einen Verheerer?

mfg

Frage gestellt am 17. Juli 2010 um 17:23 von Schicksal

8 Antworten

also welche waffe du zu einer Ultima waffe machst ist dir überlassen! kommt drauf an mit welcher rolle die charaktere am öftesten kämpfen
sollange du nur einen verheerer hast ist es denkbar schlecht aber auch ein brecher oder anderer verheerer kann den gegner in den schock bringen da sich der balken dennoch füllt

Antwort #1, 17. Juli 2010 um 17:54 von gabelfresser

solange du nicht allein kämpfst, ist Nicht zu schocken eine sehr gute Wahl, da die Werte wirklich gut sind.
Aber ich muss gabelfresser zustimmen, es kommt darauf an, welche Rollen die Charaktere haben.

Antwort #2, 17. Juli 2010 um 19:42 von Langzocker96

Ah ok.

Ich denke ich werde mich an dem "Hauptteam" also 2 V + B orientieren..nehme dann mal für den Verheerer Nicht zu Shocken und für den anderen was anderes, der B bekommt den mit dem grössten Schaden...das ist glaube ich gleich die nicht zu schocken xD

Danke schon mal für die ANtworten

Hat jemand evtl nen Link zu ner Seite, wo alle Omegawaffen mit Katalysatoren und all dem angegeben sind?

mfg

Antwort #3, 18. Juli 2010 um 13:30 von Schicksal

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
klar, schau mal hier:
http://www.finalfantasyxiii.de/final-fantasy-xi...
Und ich würde bei den Verheeren lieber etwas anders nehemn, mit hoher Magie. Dem Brecher kannst du die stärkste Waffe in die Hand drücken.

Antwort #4, 18. Juli 2010 um 15:53 von Langzocker96

Okey, danke dir und gabelfresser herzlich.

Habe nun endlich alle Main Crystarium vollbekommen, also die 3 ersten, welche noch einiogermassen schnell gefüllt werden können...
Reichen Omega Waffen + die 3 gefüllten Hauptkristarien für Barthandelus + Orphanus?

mfg

Antwort #5, 18. Juli 2010 um 17:45 von Schicksal

Natürlich...
vom Kristairum gut, von den Waffen schon fast ZU gut^^
ich hab die ultimativen Waffen erst kurz vor der letzten Mission gekriegt

Antwort #6, 18. Juli 2010 um 19:45 von Langzocker96

Hohe Ziele setzen muss sein xD

Aber komisch ist es schn, ich fühle mich gar nicht sehr viel stärker nun nachdem ich alles vollgebracht habe. Soll ich nicht ert noch eines der 3 Zusatzäste vollmachen im Kristarium oder reichen die 3 Hauptäste wirklich? (Also z.B Bei Lightning habe ich Brecher, Verheerer und Heiler auf em MAximum zu dieser Zeit)

Noch irgendwelche Tipps für BArthandelus (den ich bereits geschlagen habe) und Orphanus? Habe es erst einmal probiert, habe dann keine Lust mehr gehabt, bin also nich Unerfahren mit dem Orphanus 1 und 2.

Wenn es sonst nichts mehr zu sagen gibt, pilgere ich mal von G-Pulse nach Cocoon und mache das Game durch ;)

Danke für die Hilfe

Antwort #7, 20. Juli 2010 um 09:50 von Schicksal

Also ich hab die drei locker mit 4 Rollen St. 5 locker besiegt. Wenn du kein Bock auf lange Kämpfe hast, dann trainier einfach so lange, bis du die letzte Mission schaffen kannst. Dann kriegst du nebenbei noch ne Trophäe ;)
http://postpartum.forumieren.de/ffxiii-tipps-un...
Tipps für Barthandelus schreib ich jetzt nicht extra auf, den hast du ja schon besiegt^^
Orphanus: Hm... weiß nur, dass er Gandenloser Richtspruch macht, was enorm viel TP kostet. ein Paradigma wie Tresor (3x VRT) wäre nicht schlecht. Und zum Ende des Kampfes benutzt er Seelengeißel, was Tod verursachen kann. Also leg lieber Engelskronen an. Zum zweiten Kampf kann ich dir nur sagen, dass du im Todesurteil bist und du nur im Schockzustand Schaden zufügen kannst. Die Angrriffe sind Gott sei Dank nicht so stark wie beim ersten Kampf...

Antwort #8, 21. Juli 2010 um 20:20 von Langzocker96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)