Aktänderung? (Spore Abenteuer)

Wie macht man es, das in bestimmten äkten was anderes passiert zb. ein man sagt was im ersten akt im zweitem was anderes oder im 1. gibts kein Portal im 2. schon. wie geht das?

Frage gestellt am 17. Juli 2010 um 21:54 von Garth

10 Antworten

Nein, ich habe in zu vielen Frage die Antwort schon gegeben!

Antwort #1, 17. Juli 2010 um 23:32 von gelöschter User

PS: WARUM sieht keiner mehr in die Rubrik, die eigentlich Hauptbestandteil von Spieletipps ist, die TIPPS UND CHEATS RUBRIK! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

Antwort #2, 17. Juli 2010 um 23:36 von gelöschter User

Es gibt da so eine tolle Sache, die nennt sich Tutorial. Das kannst du in den Optionen aktivieren. Dort findest du es heraus.

@alanw: Ich bin mir nicht sicher, ob das da steht.

Na ja, ich gehe dann mal wieder ins Museum. Raum 302 wartet wieder auf mich.

Antwort #3, 18. Juli 2010 um 00:05 von gelöschter User

Ganz ehrlich - du hast wirklích noch kein einziges Mal in dein Handbuch von GA reingeschaut!

Deine Antworten findest du auf S. 16 unten unter "Charakterverhalten" und S. 17 oben unter "Schalter für weitere Bearbeitung".

Auch die anderen Seiten und Themen im Handbuch sollen angeblich hilfreich sein.

Und dann kann man einfach mal die letzten 5 Seiten hier bei Spieletipps zurückblättern und die Fragen durchgehen - da ist von mir und anderen mehrmals deine und andere Fragen beantwortet worden. (5 Seiten? ... das schaffst du schon! ...)

Du könntest auch ein Abenteuer runterladen und auf bearbeiten gehen - und dir dort anschauen, wie es andere gemacht haben.

Es macht keinen Spaß Fragen zu beantworten, bei denen man merkt das sogar in das Handbuch schauen scheinbar zu viel Mühe macht.

Außerdem würde es keinen Sinn machen dir eine Antwort zu schreiben - denn die müßtest du ja auch lesen ...

Aber irgendwie kommst du nicht um's Lesen herum!

Antwort #4, 18. Juli 2010 um 03:45 von Proffo

also es nervt das noobs wie du immer sonne dummen fragen stellen anstatt ma im handbuch zu lesen!oder in der spore fibel zu gucken!

ODER ma auf den lezten seiten nach dieser frage suchen!?

ABER NEIN IHR ?&*#'§$/%&&(&( N0.0BS MÜSST JA GLEICH WIEDER HALB SPIELETIPPS ZUMÜLLEN!

(das war hikklisch)

Antwort #5, 18. Juli 2010 um 11:51 von Hikkle97

Ok es tut mir ja leid ich hab das handbuch schon angeguckt hab aber diese information nicht gesehen und zu den letzten seiten zu gucken daran hatte ich einfach nicht gedacht. und zu faul bin ich auch nicht ich weis nur nicht wo ich sonst suchen oder fragen soll oder etwa bei google eingeben -wie komme ich bei spore galaktische abenteuer weiter-?

Antwort #6, 18. Juli 2010 um 13:04 von Garth

Nein, einfach DA GUCKEN, WOFÜR SPIELETIPPS GEMACHT WURDE, FÜR SPIELE-TIPPS! ! ! ! ! !

Antwort #7, 18. Juli 2010 um 14:04 von gelöschter User

Du solltest mal auf S. 20 unter "Ziele" nachsehen. Du kannst pro Akt maximal 3 Ziele festlegen - dort werden alle Möglichkeiten aufgeführt.
Und wenn du im ersten Akt einen Mann etwas sagen läßt und im 2. Akt ihn nochmal etwas sagen läßt (heißt hier "sprechen mit") kannst du ja auch in jedem Akt und/oder Befehl ihn etwas anderes sagen lassen.

Aber bitte frag jetzt nicht, wie du den Text eingeben mußt um ihn das dann sagen zu lassen - das wäre zu peinlich!

Und den zweiten Teil deiner Frage habe ich schon beantwortet - S. 16 Stichwort "Schalter für weitere Bearbeitung" unter Charakterverhalten.

Hier die Kurzform: Akt 1 auf "Schalter für weitere Bearbeitung" klicken - wird dann blau (anstatt gelb) und dann im großen Feld der Figur/Gebäude etc. auf das winzige Auge klicken - ist es offen, kann man es sehen - ist es geschlossen, ist es unsichtbar.

Wenn der Schalter für weitere Bearbeitung blau ist sind rechts und links Pfeile zu sehen - damit kannst du durch die einzelnen Akte klicken (wenn du vorher mehrere eingestellt hast) und für jeden Akt das Auge anklicken - wie gesagt, geschlossen bedeutet unsichtbar, offen bedeutet sichtbar.

Und hier noch ein Tip: mach nach einer Änderung einen Testlauf und kontrollier, wie es funktioniert - so kann man auch andere Sachen sehr schnell herausfinden.

Echt, Mann, hast du ein Glück, daß ich so gute Laune habe und diese Antwort zum ichweißnichtwievieltenmaleschreibe ... :-D

Letzter Tip: 1. Handbuch nehmen - 2. Seite für Seite lesen und gleichzeitig jeden Punkt in einem Test-Abenteuer ausprobieren und überprüfen durch Testlauf - 3. Abenteuer anderer spielen - 4. tolle Sachen bei anderen Abenteuern durch "bearbeiten" untersuchen und dadurch von anderen lernen 5. wenn du dann immer noch etwas nicht verstehst, darfst du wieder fragen und ich werde dir bestimmt eine vernünftige Antwort geben! :-D

Und jetzt geh ich erstmal eine Runde Kopfschütteln und dann brauch ich dringend meine habmichliebjacke ... :)

Antwort #8, 18. Juli 2010 um 19:13 von Proffo

Ich habe noch einen Punkt zu ergänzen...

6. Spiele Tutorial-Abenteuer, gib einfach auf Spore.com das Stichwort "Tutorial" bei Abenteuern ein, da bekommst du hunderte von Vorschläge (habe selber ein paar, alle meine Tutorials sind bilingual).
Am besten das amerikanische Spore.com

Antwort #9, 18. Juli 2010 um 20:50 von gelöschter User

-Aber bitte frag jetzt nicht, wie du den Text eingeben mußt um ihn das dann sagen zu lassen - das wäre zu peinlich!-
das weis ich schon wie es geht =D
ok, danke ich werd in zukunft mal besser gucken bevor ich eine frage stelle!

Antwort #10, 19. Juli 2010 um 11:30 von Garth

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore - Galaktische Abenteuer

Spore Abenteuer

Spore - Galaktische Abenteuer spieletipps meint: Ein Editor, ein paar simple Missionen von mehr oder minder gelungener Qualität - kurz: ein durch und durch mittelmäßiges Addon.
65
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Neues Video bestätigt die Rückkehr der Inselwanderschaft

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Neues Video bestätigt die Rückkehr der Inselwanderschaft

In etwas weniger als zwei Monaten erscheinen mit Pokémon - Ultrasonne und Ultramond zwei neue Pokémon-Spi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore Abenteuer (Übersicht)