kanonen (Napoleon - Total War)

kann mir mal pls einer tipps zu kanonen und deren effektive nutzung geben denn irgendwie feuern die bei mir imma in so grossen abständen ud treffen oft keinen gegner

wenn ich eine sclacht automatisch schlagen lasse haben meine kanonen danach 1-3 erfahrungsgrade gesammelt doch wenn ich selbst spiele bekomme ich mit den kanonen nie erfahrungsgrade dazu

mit der infanterie bekomme ich auch nur ab und zu erfahrung bei aber wenn sie automaisch kämpfen so 1-3 erfahrung

brauche dringend hilfe!

mfg blannen

Frage gestellt am 18. Juli 2010 um 20:09 von blannen

8 Antworten

ich würde die kanonen kaufen die mehr präzesion haben. bei der schlachtaufstellung such dir einen hügel und platziere oben die kanonen. dann stellst du die infantrie rund um den hügel aber so das die kanonen drüber feuern und das die flanken gedeckt sind. falls du angreifst musst eine einheit opfern und die angreifen weil die feinde sonst nicht zu dir kommen. wenn die gegnerischen truppen schon nahe sind stell die munitionsart der kanonen auf (ich weiß nicht wie es eigendlich heißt) schrott um. wenn die gegner im nahkampf mit deinen truppen sind, die kanonen wieder auf normalfeuer sonst zu viele eigene verluste.
so mach ich das halt gewinne aber meistens hab dabei nur einen fünftel verlust wie die gegnerischen truppen und auch wenn ich die schwächeren hab z.b. miliz gegen linieninfantrie.

Antwort #1, 19. Juli 2010 um 09:26 von stef999000

danke, werde es ausprobieren, und wie kann ich machen dass meine einheiten mehr erfahrung bekommen?

Antwort #2, 19. Juli 2010 um 11:47 von blannen

je mehr deine einheiten gegnerische einheiten töten desto mehr erfahrung kriegen deine truppen

Antwort #3, 19. Juli 2010 um 12:10 von stef999000

Dieses Video zu Napoleon - Total War schon gesehen?
ok, und was ist die höchste erfahrung?
was kommt nach 4 balken?

Antwort #4, 19. Juli 2010 um 13:51 von blannen

4 balken und ein stern

Antwort #5, 20. Juli 2010 um 12:53 von emumaster

normale kanonen stören nur die linien der gegner , diese rücken nach bevor sie wieder feuern können. explosiv-und ätzkalkladungen töten viele feinde

Antwort #6, 24. Juli 2010 um 00:31 von Kutusov500

Nach vier balken kam in ETW der Stern dazu, aber ich glaub in NTW gibt es danach einen Balken + Stern, ist ja auch egal :D

Ich stelle meine Kanonen immer in meinen Reihen auf. Dahinter stelle ich einige Plänkler mit hoher Reichweite. Sobald die Feinde auf reichweite sind stell ich auf Kartätschen um. Es kommt dann zwar vor, dasss die eigenen Kanonen auch Verluste erleiden, aber auf jeden Fall machrt ein son Trupp um 100 Verluste beim Gegner, was häufig einem Erfahrungsbalken entspricht.

Das geht aber natürlich nur bei Verteidigungsgefechten. Bei Angriffen würde ich Fußartillerie einach auf Berg schicken und feuern lassen, mit berittener Artillerie kannst du versuchen etwas näher ran oder in die Flanke des Gegners zu kommen.

Antwort #7, 24. Juli 2010 um 08:37 von -(Max)-

@-(Max)- Ich denke eher, das du Verluste bei deinen Kanonen kriegst, da du deine Plänkler dahinter stellst.

Deine Kanonen sind dann doch voll im Kreuzfeuer!

Deine Einheiten können auch eigene Einheiten töten.

Antwort #8, 31. Juli 2010 um 00:54 von Jonny143

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Napoleon - Total War

Napoleon - Total War

Napoleon - Total War spieletipps meint: Gelungenes rundenbasiertes Strategiespiel, das mit einem interessanten Mehrspielermodus besticht. Artikel lesen
86
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Napoleon - Total War (Übersicht)