2 Fragen zum Game (Gothic 2 - Nacht des Raben)

1. ich habe schon vor einiger zeit den quest "Bospers Bogen" angenommen, weiß aber nich wie ich in die Kanalisation komme. ich hab schon hier auf spieletipps mich ein wenig umgesehen aber es war nicht ganz klar was ich da machen muss.

2. ich bin auch shcon bei der quest bzw stelle angekommen wo ich zu dexter in sein banditenlager soll und ihn auch töten soll. ich habe auch alles erledigt nur wenn ich rausgehen will aus seinem haus stürtzt das game ab und ich kann nichts mehr auf meinem pc machen außer ihn auszuschalten und das game neuzustarten. doch nach 3 maligem versuchen kommt immer das gleiche ergebnis.

ich freue mich auf antworten und danke schonmal im voraus
thx an alle^^

Frage gestellt am 18. Juli 2010 um 21:01 von muffin15

2 Antworten

Weil die Frage nach der Diebesgilde schon sehr oft gestellt wurde, habe ich mir das mal so fertig gemacht, damit ich es nicht immer wieder neu schreiben muss. Damit du den Bogen bekommst, musst du im Prinzip ja das mit der Diebesgilde machen.

Am schnellsten kommst du dahin, wenn du auf dem Marktplatz mit einem Händler sprichst. Ich habe den Namen gerade nicht zur Hand, aber der hat seinen Stand rechts neben dem Stadttor. Der sagt dir das Rengaru ihm sein Gold gestohlen hat. Rengaru steht an der Laterne bei dem Waffenhändler. Sprich ihn an. Der Typ haut dann ab. Renn ihm hinter her, er bleibt dann kurz vor dem Hafen stehen. Jetzt kannst du noch mal mit ihm reden. Dann gehst du zu Lord Andre und verpfeifst ihn. Geh nun in die Hafenkneipe. Dort spricht dich der Wirt an und schickt dich hinter den Stand vom Fischhändler Halvor. Dort wartet Attila auf dich. Sei vorsichtig, der ist nicht ohne. Wenn du ihn getötet hast, hat er einen Schlüssel für die Kanalisation. Lauf nun am Hafenbecken entlang bis zu den Bootsbauern. Dort siehst du am ende einen Holzkran. Da springst du ins Wasser. Wenn du auftauchst siehst du die Tür. Geh hinein und auf der linken Seite siehst du dann ein paar Ratten. Da ist ein Raum mit einer Truhe. In der Truhe sind der Bogen und das Goldgeschirr von Coragon. Dem gehört die Kneipe, wo Vatras immer Predigt.
Du kannst jetzt weiter gehen und du triffst auf die Diebesgilde. Solltest du versuchen sie zu Töten, dann kann ich dir jetzt schon sagen, hast du verloren. Cassia hat einen Meisterdegen. Wenn die dich trifft, war es das. Und sie trifft dich, die ist schnell. Also wenn du dich ihr aber anschließen willst, kannst du es auch tun, hat keine negative Auswirkung auf den weiteren Verlauf. Du kannst bei ihr sogar noch einiges lernen. So, ich glaube jetzt dürftest du erst einmal ein bisschen weiter kommen.

Zu deinem zweiten Problem, es ist ungewöhnlich, dass dein Rechner ausgerechnet da Abstürzt.
Was für ein System hast du drauf? Wäre auch gut, wenn du uns sagen könntest, wieviel Arbeitsspeicher dein Rechner hat und was für eine Grafikkarte.
Hast du den Treiber der Grafikkarte schon mal erneuert, bzw auf den neusten Stand gebracht?
Hast du während des spielens das Internet an?
Wenn ja, dann schalte es mal aus. Und falls es geht, deaktevier mal deinen Vierenscanner.
Ach ja, vergiss nicht den Brief zulesen, den Dexter bei sich hatte, das ist wichtig.
Viel Erfolg. :o)

Antwort #1, 19. Juli 2010 um 02:17 von gelöschter User

ja danke wegen der ausführlichen antwort und auch wegen der mühe bezüglich frage eins^^
wegen der 2. frage: ich habs mal versucht dem piraten die ganze arbeit allein zu machen und zu warten bis er fertig is... und dann ging das auch wieder xd
vielen dank!

Antwort #2, 20. Juli 2010 um 16:12 von muffin15

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)