HILFE! bitte schnell antworten (Mario Kart DS)

Immer wenn ich Mario Kart DS spielen will mit meinem Nintendo DSi, kommt diese Meldung:
"Ein Fehler ist aufgetreten. Drücke und halte den POWER-Schalter, um das System auszuschalten.
Bitte lies die Nintendo DSi- Bedienungsanleitung, um weitere Informationen zu erhalten."

Das ist bei einem anderen Spiel auch so, aber in der Anleitung vom DSi steht nichts.
Bitte helft mir!

Frage gestellt am 19. Juli 2010 um 14:32 von Tippsgeber9

25 Antworten

hast du früher auch schon immer MC mit einem DSi gespielt oder hattest du mal einen anderen? tut mir leid, da kann ich dir nicht helfen, ich habe nur einen lite. aber man kann die normalen karten eigentlich auch im DSi spielen? geht das?
... oh, ich hab auch eine frage: weißt du, ob diese karten auch im nintendo 3DS funktionieren werden?

Antwort #1, 19. Juli 2010 um 14:37 von _Toadette_

Also, ich habe heute erst mario kart bekommen, und hatte früher einen ganz alten Nintendo (seit einem jahr den dsi)
Und die normalen ganz kleinen Karten ja, aber die mittleren und ganz großen nicht.
Ähm... Ehrlich: Ich habe noch die vom nintendo 3ds gehört aber das gefunden:
http://www.thiagoquaresma.com/blog/wp-content/u...

Antwort #2, 19. Juli 2010 um 14:42 von Tippsgeber9

achso. ähm, aber du hast schon immer mit deinem DSi gespielt, also das ging immer? und es ist dann erst seit heute so? vielleicht ist einfach dreck drin oder auf dem spiel... du solltest es am besten einfach nochmal probieren.
und zum 3DS: echt? noch nie gehört? macht nichts, aber wenn auf dem bild, das du mir geschickt hast, eine normale DS-karte zu sehen ist, wird es schon gehen... aber ich weiß, dass es dann ein neues mario kart und animal crossing extra für diesen 3DS geben wird... komisch.

Antwort #3, 19. Juli 2010 um 14:49 von _Toadette_

naja,
es ich habe wirklich sehr oft versucht, auch bei dem anderen spiel,
ich weiß nicht wieso das so ist - ich habe mal Nintendo angeschrieben, vllt. können die helfen

Antwort #4, 19. Juli 2010 um 14:52 von Tippsgeber9

Das Bild ist ein Fake, der 3DS sieht so aus:
http://e3.nintendo.com/3ds/
Und es wird auch neue Karten geben d.h. 3DS Spiele kann man nicht mit dem DS abspielen allerdings hat der 3DS auch ne viel bessere Grafik als der DS und ist abwärtskompatibel zu alten DS-Spielen.

Zurück zur Frage: Ich hab der Antwort von Toadette nichts mehr hinzuzufügen.

Antwort #5, 19. Juli 2010 um 14:55 von gelöschter User

gute idee. oder du gehst mit DS und spiel mal zu gamestop (die können sowas meistens richten) oder gleich zu einer nintendo-info-stelle mit reparatur-service. du hast ja noch garantie auf deinen DSi^^

Antwort #6, 19. Juli 2010 um 14:55 von _Toadette_

@Spielraze: danke für das bild/die info. mit dem "abwärtskompatibel", meinst du damit jetzt, dass die alten DS-spiele auch gehen oder nicht? dieses wort habe ich noch nie gehört...

Antwort #7, 19. Juli 2010 um 14:59 von _Toadette_

Die alten DS-Spiele funktionieren auch auf dem 3DS, nur halt nicht umgekehrt.

Antwort #8, 19. Juli 2010 um 15:02 von gelöschter User

ok, danke. xD

Antwort #9, 19. Juli 2010 um 15:05 von _Toadette_

okay, alles klar: Mario Kart DS geht nur auf Nintendo DS und Nintendo Ds lite - nicht auf dem i

Antwort #10, 20. Juli 2010 um 10:24 von Tippsgeber9

Hä ne ich hab ein I und bei mir klappt es.

Antwort #11, 20. Juli 2010 um 17:02 von Blackout97

ja, seltsam, ich hab gegooglet und da steht auch, dass bei DSi die normalen spiele gehen.
@Tippsgeber9: hast du jetzt nintendo eine mail geschrieben? haben sie geantwortet?

Antwort #12, 20. Juli 2010 um 17:04 von _Toadette_

nein bis jetzt nicht

Antwort #13, 20. Juli 2010 um 17:42 von Tippsgeber9

Mario Kart DS funktioniert 100pro mit dem DSi:
http://img63.imageshack.us/img63/520/nintendods...

Antwort #14, 20. Juli 2010 um 17:43 von gelöschter User

hmmm. meinen mama hat aber geschaut: wir haben das spiel auf ebay gekauft und in der beschreibung ist gestanden dass es auf dem i nicht geht!

___

Noch ne frage...
http://www.spieletipps.de/nds/mario-kart-ds/fra...

Antwort #15, 20. Juli 2010 um 17:46 von Tippsgeber9

@Tippsgeber9: dann solltest du vielleicht doch die beine in die hand nehmen und persönlich bei ihnen vorbeischauen.
@Spielraze: toll, aber bei Tippsgeber9 scheint es da wohl ein kleines problemchen zu geben.

Antwort #16, 20. Juli 2010 um 17:46 von _Toadette_

allso müsste eigenlichn gehen meine sis hat ein i und mario kart DS dan hat dein i ergen ein fehler du musst den i restetn google das mal dsi resten dan stehen da die tasten

Antwort #17, 20. Juli 2010 um 22:06 von PokemonFreak13

wann kommen die neuen ds3 raus
und soll ich mir das spiel jetzt kaufen oder erst wenn es den ds3 gibt

Antwort #18, 22. Juli 2010 um 15:20 von Anqelika_

Es heißt 3DS, ... ;)
Könnte sein das du das Spiel dann billiger kriegst weil für den 3DS (nur für den 3DS) wieder ein neues Mario Kart (http://www.gamepro.de/news/spiele/nintendo3ds/r... rauskommt. Wenn du willst und dein DS schon etwas älter ist kannst du dir natürlich den neuen 3DS inkl. dem neuen MK kaufen bzw. wünschen.

Alle Infos zum 3DS:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_3DS

Zur Erscheinung:
Derr 3DS soll noch vor März 2011 rauskommen. Wann das genau ist weiß noch keiner (außer vllt. Nintendo nur die habens noch nicht bekanntgegeben)

Antwort #19, 22. Juli 2010 um 15:54 von gelöschter User

@PokemonFreak13:
Was, wie, wo, wer? Bitte nochmal xD

Antwort #20, 22. Juli 2010 um 17:09 von Tippsgeber9

Systemeinstellungen>Seite 4>Formatieren

Antwort #21, 22. Juli 2010 um 17:12 von gelöschter User

Gibt es den DS3 eigentlich schon in Germany?

Antwort #22, 22. Juli 2010 um 20:01 von gelöschter User

Wie ich schon geantwortet habe:
Derr 3DS soll noch vor März 2011 rauskommen. Wann das genau ist weiß noch keiner (außer vllt. Nintendo nur die habens noch nicht bekanntgegeben)

Der Termin gilt für Deutschland.

Antwort #23, 22. Juli 2010 um 20:08 von gelöschter User

Formatieren heißt doch alles löschen oder? Löscht das dann auch die Aufnahmen, Flipnotes und Fotos?

Antwort #24, 23. Juli 2010 um 10:06 von Tippsgeber9

Wenn man sie auf die SD-Card gespeichert hat und die Karte während des Formatierens entfernt denke ich mal: Nein. Aber ich bin mir da nicht 100% sicher. Am besten du machst ne neue Frage auf da die jetzt eh geschlossen ist (25 Antworten)

Antwort #25, 23. Juli 2010 um 10:41 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario Kart DS

Mario Kart DS

Mario Kart DS spieletipps meint: Das erste Nintendo-Spiel mit Internet-Funktion, neuen Items und schöner Fahrphysik. Ein würdiger Nachfolger für Double Dash.
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart DS (Übersicht)