Hilfe für 4-5-1? (Fussball Manager 10)

Hi,
ich spiele mit Dortmund in der dritten Saison mit einem 4-5-1, aber es will einfach nichts werden mit dem Siegen. Bin aktuell 7. in der Liga, Zielvorgabe ist die Championsleague. Es kommt häufig vor, dass ich etliche Großchancen hab, aber keine reingeht. Dann macht der Gegner einen einzigen Angriff und der endet natürlich mit enem Gegentor für mich. Extrem ärgerlich das ganze. Hier mal meine Taktik und mein Team, könnt ihr mir bei der Taktik weiterhelfen? Also wie soll die Abwehr
bei 4-5-1 am besten stehen, wo Pressing, welche Flanken usw.?

http://www.pic-upload.de/view-6405781/Manager10...


http://www.pic-upload.de/view-6405629/Manager10...

Frage gestellt am 19. Juli 2010 um 18:19 von TheBlackCat

16 Antworten

Das kann mit etlichen Faktoren zusammenhängen. Du hast z.B. Giovinco als Spielmacher eingestellt. So weit ich weiß ist er vom Spielertyp aber gar keiner oder hat sich das bei dir im Laufe des Spiels geändert (ist ja möglich). Wenn er kein Spielmacher ist dann würde ich das lassen, finde ihn eh auf LA besser.
Mit Hulk vorne hast du ja schon nen ganz guten, der entwickelt sich ja super! Falls er Sturmtank ist, kannst du das lassen, aber wenn er einen anderen Typ hat würde ich das ausstellen bei Teamtaktiken und ihm evtl. wenn es deine Mannschaft erlaubt noch einen Partner dazustellen, am besten einen Knipser, der dann auch die Tore reinmacht. Ich rate dir einen ST oder HS (kannst du kleines bisschen nach hinten stellen), Typ Strafraumstürmer mit Torriecher mindestens 80. Dann kannst du Angriffsseite links und rechts einstellen (Bietet sich an bei Konterspiel). Mit Sahin hast du links nicht den perfekten Konterspieler, da er eher ein Spieler ist, der den Ball hällt und verteilt. Bei Defour weiß ich es nicht. Also würde ich Sahin eher in die Mitte ziehen und vielleicht Giovinco auf links oder Konterspiel ausstellen. Hulk ist glaube ich kopfballstark, also kannst du bei den individuellen anweisungen einstellen, dass deine LM,RM,LV und RV immer flanken. Weiß nicht genau wie groß Hulk ist, würde aber prinzipiell gemichte flanken einstellen (hoch und flach abwechselnd). Hummels und SUbotic kannst du bei standards nach vorne schicken. ich würde sie auch lange bälle schlagen lassen, am besten vorsichtig, da IVs häufig bei kurzen bällen fehler machen und der ball dann hinten nicht mehr raus kommt. bei RV und LV geduldige meistens lange bälle einstellen.
Dem LM und RM würde ich Positionstreue offensiv geben, da Hulk sonst zu wenig unterstützung bekommt deinem OM sehr offensiv.
Und vergess nicht unten anzukreuzen: individuelle anweisungen benutzen :D

probiers mal aus. hoffe ich konnte helfen. bitte um rückmeldung :D

Antwort #1, 20. Juli 2010 um 00:30 von Phonixler

Das nenn ich mal eine Antwort ^^

Werds gleich versuchen!

Antwort #2, 20. Juli 2010 um 08:58 von TheBlackCat

Kann deine Tipps leider erst nächste Saison umsetzen, in dieser fehlt mir sonst ein RM. Sahin geht dann neben Fernando oder Poulsen, Giovinco (Dribbler) auf links, Defour
( Spielmacher ) als OM und fürs RM mal sehen was sich finden lässt...

Ich sag dir dann Bescheid, was es gebracht hat ;)

Antwort #3, 20. Juli 2010 um 09:17 von TheBlackCat

Na dann viel Erfolg...^^

Antwort #4, 20. Juli 2010 um 12:15 von Phonixler

ich habe mal eine gegenfrage:wie hast du das mannschaftsbild hochgeladen?

Antwort #5, 20. Juli 2010 um 12:40 von Tester23Stefan

ich hab auch noch einen tipp :

spiele mit 4-5-1 OFFENSIV

un wenn du mehr tore machen willst zieh den st höher und den om auch höher dann hasch du einen st un hs!
dann spiel mit pressing überall - über die flügel - konter und abseitsfalle AN - kein spielmacher falls du mit om spielsch / mit hs geht kein spielmacher (is am besten) - STURMTANK REIN!


Kadervorschläge:

TW: Diego Lopez (Fromlowitz)

LV: Bale (Schmelzer)
Rv: lass den jüngeren von den beiden spielen (Breno)
IV: Subotic
IV: Hummels

ZM: Sahin oder Poulsen falls du Sahin bei LM brauchst
ZM: Fernando (Bender)
LM: Sahin (Vukcivic von TSG)
RM: Defour (Müller)
OM: Giovinco
HS: Giovinco (am besten aber Lewandoski und Baptista)
ST: Hulk (Barrios beste LÖSUNG Ginzcek aus der jugend wurde bei mia weltfussballer un hat mw von 110 mio nach 5 saisons un seit seiner 2 profisaison imma torschützenkönig)

Tipp: lass hs lewandowski und st barrios die treffen NUR!
wieso SIND subo hummels un sahin bei dia so schwach?
BEI mia sin die schon über 80 :))

Antwort #6, 20. Juli 2010 um 12:44 von lucas_barrios

ahja un lass ginzcek oder barrios im st spiele und/oder lewan oder hulk hs abba bessa lewan der wurd bei mia 3 mal torschützekönig min 25 tore imma...
(X) = gute spieler die du dir holebn solltest

Antwort #7, 20. Juli 2010 um 12:54 von lucas_barrios

Welche Saison bist du denn? Und wie hast du es geschafft, dass Ginzcek mit gerade mal 7 talent zum Weltfussballer wird?

@tester23stefan:

Mit www.pic-upload.de! Ist ganz einfach, du wählst einfach ein Bild zum hochladen aus und schon gehts los ;)

Antwort #8, 20. Juli 2010 um 14:02 von TheBlackCat

Ginzcek hab ich einfach mal aus der not spielen lassen un der junge ging ab nach der saison hat er einen stern dazubekommen dann hat er sich weiter entwickelt un wieder einen stern dazubekommen jetzt hat er 9 sterne un is nationalmannsch und er trifft IMMA hoffe konnte helfen :)

Antwort #9, 20. Juli 2010 um 14:20 von lucas_barrios

@Phonixler

Ich hab mit deiner Taktik 0:3 gegen Gladbach verloren! Obwohl ich 80 Stärke mehr hatte...

Antwort #10, 20. Juli 2010 um 14:42 von TheBlackCat

Das Team braucht ein paar Spiele bis es sich eingespielt hat. Einfach Geduld haben =)

Antwort #11, 20. Juli 2010 um 18:50 von fcbayern278

schon mein tipp ausprobiert?
wenn ja wies ischs?

Antwort #12, 20. Juli 2010 um 19:17 von lucas_barrios

das war das ERSTE spiel! du musst mit dieser mannschaft eine vernünftige vorbereitung spielen. ich hab ne karriere mit kaiserslautern und bin 2033. un ich hab hab seit 2013 mit der selben formation gespielt. weißt du wie geil die da jetzt spielen? ich spiel 4-4-3 flügel. meine lieblingsformation. spiele mal ein jahr mit der mannschaft, dann wird das bestimmt was.

Antwort #13, 20. Juli 2010 um 22:45 von Phonixler

So, hab jetzt mal auf Pressing eigene Hälfte, Flanken hoch und Abwehr tief, da ich erst Stärke 820 hab. Dazu deine individuellen Einstellungen, und es läuft endlich mal. Trotzdem im Moment noch nur Platz 7, aber vielleicht kletter ich ja noch ein bisschen hoch.

Antwort #14, 21. Juli 2010 um 09:52 von TheBlackCat

na bitte, geht doch. wenn das team dann auch noch eingespielt ist läuft das dann auch^^

Antwort #15, 21. Juli 2010 um 11:08 von Phonixler

Oh scheiße 1: 0 in Überzahl gegen Bochum geführt und am Ende 1:2 verloren! Wieso? Das macht einen echt wütend, wenn man eine Mannschaft hat, die 150 Punkte stärker als die der Gegner ist und man trotzdem verliert, obwohl eigentlich alles stimmt. Und dann anschließend noch Niederlagen gegen Wolfsburg und Bayern. Ich schreib nach der Saison wieder ;)

Antwort #16, 22. Juli 2010 um 09:49 von TheBlackCat

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fussball Manager 10

Fussball Manager 10

Fussball Manager 10 spieletipps meint: Viele Verbesserungen im Detail, noch mehr Langzeitmotivation und der interessante Onlinemodus machen aus dem Bundesligamanager einen Meisterschaftskandidaten. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fussball Manager 10 (Übersicht)