"Beine" (Spore Abenteuer)

Wie baut man solche "Beine" wie bei dem Maxis-Gebäude "Kapitän Sonnigs Schiff"? Braucht man dafür irgendeinen Patch? Ich stelle die Frage bei GA rein, weil ich nicht weiß, ob es das schon beim Grundspiel gab.

Frage gestellt am 19. Juli 2010 um 19:09 von gelöschter User

3 Antworten

Nein, die Beine haben nix mit einem Patch zu tun, weil diese Maxis-Kreationen zum Grundspiel Spore gehören und da gab es noch keine Patches.

Schau im Gebäude-Editor mal unter Konnektoren (das ist das dritte von links ganz oben in der Reihe)und dann vorletzte Reihe ganz rechts - heißt Himmelsbrücke. Das haben die dafür genommen.

Für das nächste mal ein Tip, wenn du wissen willst, was oder woraus etwas gemacht ist:

Kreation unter "bearbeiten" anklicken und einfach mal durchsehen, was dem gesuchten am nächsten kommt. Oder probeweise mal etwas anklicken - dann entstehen weiße Pfeile und Ringe - diese dann verschieben oder drehen, dann kann man manchmal erkennen, was es ursprünglich war.
Um die ursprüngliche Kreation nicht zu zerstören, einfach unten rechts auf das kleine rote Kreuz ("X") klicken, dann gehst du raus aus dem "Bearbeiten-Modus" ohne die Veränderungen zu speichern. :-D

Antwort #1, 19. Juli 2010 um 21:13 von Proffo

Nein, dafür braucht man keinen Patch!
Man kann, indem man Körper auf einen Konnektor stellt, Körper schräg stellen, und das wurde hier gemacht.

Anleitung:
Stelle zuerst eine Basis B auf den Boden des Hauses. Darauf kommt dann ein Konnektor Ko (am besten ein einfacher, schlichter Konnektor). Auf den Konnektor K stellst du einen beliebigen Körper Ks, der später schräg sein soll. Nun drehst kippst du den Konnektor Ko so, dass der Körper Ks die gewünschten Winkel angenommen hat. Nun kopierst du den Körper Ks mit ALT und löschst den alten Konnektor Ko (dabei wird der Körper Ks mit gelöscht, aber einmal bleibt er wegen des Kopierens ja noch stehen). Den übriggebliebenen Körper Ks verschiebst du dann mit STRG vertikal und mit Shift horizontal bis zur gewünschten Parkposition.

Das war jetzt die Mathematische Erklärung (wo immer Körper Ks und so was verwendet wird...) xD

Antwort #2, 19. Juli 2010 um 21:22 von gelöschter User

Wenn du gepatcht hast kannst du auch einfach [i] drücken, um zu gucken was das war

Antwort #3, 21. Juli 2010 um 13:48 von Erschaffer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore - Galaktische Abenteuer

Spore Abenteuer

Spore - Galaktische Abenteuer spieletipps meint: Ein Editor, ein paar simple Missionen von mehr oder minder gelungener Qualität - kurz: ein durch und durch mittelmäßiges Addon.
65
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore Abenteuer (Übersicht)