Könnt ihr mir bitte ein paar tipps geben wie ich am besten durch die vorletzte höhle komme? (Rune Factory - Harvest Moon)

welche waffe ist am besten
welches monster ist der beste begleiter
welchen level und fertigkeiten braucht man
welche items und wie viele braucht man usw.(mehr fällt mir grade nicht ein:D wenn euch noch einige tipps einfallen wäre das echt cool von euch)

Frage gestellt am 20. Juli 2010 um 11:54 von Flamara

1 Antwort

Es kommt weniger auf Schwerter und Items an. Wichtig um die Höhle zu kommen ist die Technik, mit der du vorgehst.

Planze in der Höhle Gemüse, damit du Runen einsammeln kannst.
Deine Camping-Fähigkeit sollte weiterentwickelt sein, so dass du mehrmals in der Höhle übernachten kannst ohne sie verlassen zu müssen.
Dein Level sollte recht hoch sein. Ich hab die Höhle mit Level 40 abgeschlossen, aber die meisten brauchen sehr viel höhere Level. Es ist bei jedem unterschiedlich. Trainiere einfach, bis du dich der Höhle gewachsen fühlst.
Du brauchst mehrere Leere Flaschen. Eine findest du in Jaspers Keller. Eine findest du in Taus Haus. Zwei oder mehrere bekommst du bei Wettbewerben. Falls dein Level zum Medizin herstellen hoch ist, stelle Tränke her. Ansonsten kannst du bei Edward dem Arzt Tränke herstellen lassen.
Für den Notfall kannst du dir einiges an Medizin kaufen, zB. Gegengift oder Aufbruch, damit du etwas Energie wieder herstellen kannst.
Besorge dir Accessoires, die deine Abwehr steigern.
Es gibt leichte Schwerter, mit denen man mehrmals hintereinander zuschlagen kann und es gibt schwere Schwerter, mit denen man nur zweimal zuschlagen kann. Nicht jeder kann mit beiden umgehen. Nimm einfach eins, mit dem du gut zurechtkommst. Schwerter, die ich benutzt haben waren Sternensebel, Zyklonklinge und Sonnenfleck.
Du musst die Hölle mit möglichst wenig RP- und Energieverlust durchquären. Das heist du musst die Monstermaschienen zerstören ohne selbst von den Monstern getroffen zu werden.
Wenn deine Energie fast leer ist verlasse die Höhle nicht, sondern benutze den Schlafsack. Je weiter du den Schlafsack erweitert hast, desto mehr RP wird wieder hergestellt.
Wenn du alle Geräte zerstört hast benutze den Schlafsack, damit du mit voller Energie und RP zum Endboss gelangst.
Ein Moster kannst du nach belieben mitnehmen. Es sollte allerdings 10 Freundschaftspunkte haben.
Beim Endboss (Ich glaube das war der Panzer) musst gut ausweichen und im richtigen Moment zuschlagen. Es ist ein schwieriger Gegner, deshalb brauchst du viel Geduld.

Antwort #1, 20. Juli 2010 um 13:46 von yume86

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon

Rune Factory - Harvest Moon

Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon spieletipps meint: Extrem gelungene Mischung aus Lebens-Simulation und Rollenspiel, das sich auf den Spuren von Harvest Moon bewegt. Die eingebauten Neuerungen funktionieren. Artikel lesen
81
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory - Harvest Moon (Übersicht)