Seltsame Frage^^ (Dragon Quest 9)

Ich habe vor mir das Spiel zu holen, aber der R-Knopf von meinem Dsi hat seinen Geist aufgegeben.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob man diese Taste im Spiel überhaupt benötigt und wenn doch, für welche Aktionen.

Ich wäre auch foh über Do-it-yourself Tipps, den Knopf zu reparieren.

MfG: Dennis

Frage gestellt am 20. Juli 2010 um 18:44 von gelöschter User

23 Antworten

Du brauchst die R-Taste eig nicht im Spiel! Du kannst mit der L-und R Taste lediglich die Kamera drehen was du aber kaum brauchst.
Mfg

Antwort #1, 20. Juli 2010 um 19:37 von marcich2

bei mir is die auch futsch

Antwort #2, 21. Juli 2010 um 18:06 von feurigelpower

bei mir auch?^^
(...Ist die so schlecht gemacht?...)

Antwort #3, 21. Juli 2010 um 18:26 von Silverfox

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Also erstmal ist das eine sehr gute Frage (wollte sie heute auch stellen) und bei mir ist es die L-Taste^^

Antwort #4, 21. Juli 2010 um 18:53 von P-Fan

upps ich hab es falsch gesagt bei mir sind es beide:D
Ehrlich!

Antwort #5, 21. Juli 2010 um 18:55 von Silverfox

das scheint ja wohl ein ziemlich weit verbreitetes problem zu sein ^^ (leider...)
naja aber den ds bei nintendo einschicken und reparieren lassen kostet 60(!)€
...naja...noch ein grund mehr, sich auf den 3ds zu freuen ^^

jedenfalls habe ich mich mal auf dragonquest.de schlau gemacht (gute seite um sich auf das spiel heiß zu machen ;) ) man kann das spiel auch komplett per stylus spielen :)
also kopf hoch und und bald zocken ^^
MfG

Antwort #6, 21. Juli 2010 um 19:07 von gelöschter User

Naja,aber wenn ich es einsende wird manchmal wegen der Garantie ein neuer DS nach Hause geschickt und dann sind alle meine Flipnotes Fotosund so weg...
(Und ne SD Karte bekomme ich nicht...)

Antwort #7, 21. Juli 2010 um 19:12 von Silverfox

deswegen will ich meinen auch nicht einsenden^^

Antwort #8, 21. Juli 2010 um 20:39 von gelöschter User

ich auch nicht XD

Antwort #9, 21. Juli 2010 um 20:46 von Silverfox

Bei mir wär das egal, hab den Lite (und der reicht mir auch!).

Antwort #10, 21. Juli 2010 um 21:46 von P-Fan

Tja,ich hab den DSi weil ich den ``alten DS`` also erste Version schon über 5 Jahre hatte und der Bildschirm zerkratzt ist,R und L Tasten kaputt sind und er dauernd hängen blieb.

Antwort #11, 21. Juli 2010 um 22:20 von Silverfox

mein ds ist schon seit einem jahr kaputt. (da fehlt ziemlich viel) deswegen warte ich jetzt noch ein jahr auf den 3ds
(ich hoffe meiner hält durch :D)

Antwort #12, 21. Juli 2010 um 23:08 von nintendo007

meine l taste is auch schrott wie lange is den garantie drauf? und wie lange dauert das bis ich den oder nen neuen wiederkriegen würde?

Antwort #13, 22. Juli 2010 um 15:34 von julefan

falls du vor hast deinen ds ein zu senden schau dich mal hier um:

http://nintendo.de/NOE/de_DE/nintendo_service-c...

Antwort #14, 22. Juli 2010 um 15:41 von gelöschter User

Ich glaub die Garantie ist nach dem Kauf des Systems 3 Jahre gültig!

Antwort #15, 22. Juli 2010 um 16:04 von Silverfox

Bei mir hat die L-Taste auch Selbstmord begangen(Na gut, ich habe nachgeholfen: Vom Hochbett fallen gelassen) aber eigentlich braucht man sie nie. Sonst kauf dir doch nen Gebrauchten, wie ich auch!

Antwort #16, 30. September 2010 um 21:35 von Kraechtshammer

bei mir ist die L- taste auch kaput

Antwort #17, 28. Oktober 2010 um 16:46 von addixd

meine l und meine r tasten sind schrott

Antwort #18, 23. November 2010 um 19:48 von thomaswetzel

Bei mir ist die L Taste Kaputt

Antwort #19, 25. Januar 2011 um 18:35 von Mischka97

und die R Taste

Antwort #20, 25. Januar 2011 um 18:37 von Mischka97

und die R Taste

Antwort #21, 25. Januar 2011 um 18:37 von Mischka97

und die A (und BCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWÄÖÜ*'#+:,.;-_ Tasten)

Antwort #22, 25. Januar 2011 um 18:42 von Mischka97

den r knopf brauchst du nich aber wenn du den sternenexpress hast kannst du mit r knopf sternenstaub machen. voll cool

Antwort #23, 09. Juli 2011 um 17:02 von Obi-Wan-Kenobi007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)