cheats (Gothic 3)

wie kan ich genstände cheaten ich weis nicht wie ich es eingeben soll das es in meinem inventar ist

Frage gestellt am 21. Juli 2010 um 12:04 von Bmwxx10

2 Antworten

Um die Konsole freizuschlaten müsst ihr im Ordner, wo ihr Gothic 3 installiert habt, im Ordner "Ini" die Datei "ge3.ini" suchen. Öffnet sie mit dem Text-Editor (oder einem ähnlichem Programm) und sucht nach dem Eintrag:

[Game]

TestMode=false

Ändert diesen Eintrag in:

[Game]

TestMode=true

Nun könnt ihr während des Spiels mit Zirkumflex die Konsole öffnen!

Achtung: Die meisten Cheats aus G1 & G2 können leider nicht mehr mit den gleichen Codes aktiviert werden!

Und wenn du schon cheatest dann richtg. :o)
Gib in der Cheat Console : insert all ein.
Mit insert kannst du auch Gegenstände in dein Inventar cheaten.

Antwort #1, 21. Juli 2010 um 16:19 von Mavinz

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
http://www.worldofgothic.de/misc/marvin.jpg
Hier kannst du sehen, wo du in der Konsole was eingeben kannst. Du darfst da aber nicht mit der Maus reinklicken, dann musst du die Konsole erst wieder schliessen und neu öffnen.
Also einfach öffnen und losschreiben.
Den Cheat "all" den würde ich lieber nicht benutzen, dann hast du alles gleich 100 mal im Inventar. Glaub mir, dass ist so Ätzend und langweilig. Aber es ist deine Entscheidung.
Wenn du Gold haben willst, nur mal so als Beispiel, dann gibst du einfach

give It_Gold 5000

ein. Jetzt hast du 5000 Gold mehr in deinem Inventar. Und insert gibst du bei G1 und 2 ein, hier machst du es mit "spawn, teach oder give" Wichtig ist, dass du auf die Rechtschreibung achtest und auf die Groß und Kleinschreibung. Lässt du einen Unterstrich weg oder machst an einem Leerfeld einen Unterstrich, geht es auch nicht. Also schau dir genau an, wie der Cheat geschrieben ist. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #2, 21. Juli 2010 um 17:04 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)