hab mal eine frage bitte um hilfe komm nich weiter (Dragon Quest 8)

also ich muss den typen der den zauberspiegel neu aufladen soll finden und ich hab den spiegel auch schon aber ich komme nicht weiter ich vermute mal das der auf der insel über dem kontinent links auf der karte aber ich fahr am tor zum rüberlaufen die lassen mich aber wegem dem könig trode nicht durch und bin verzweifelt den ich hab schon den tiger auf dem man reitet aber komm trotzdem nicht weiter
bitte bitte bitte helft mir

danke im vorraus
kid-n-man

Frage gestellt am 21. Juli 2010 um 17:17 von kid-n-man

7 Antworten

den "typen" wie du ihn nennst findest du westlich von argonia. um ihn aufzuladen wirst du unter der steinbrücke ein monster finden das seedrache heißt. benutz den spiegel mit einem charakter. dann wird er zum sonnenspiegel. und übrigens auf der nordwest insel findest du dann dhoulmagus = bossgegner

Antwort #1, 21. Juli 2010 um 18:15 von gelöschter User

ja das mit doulmagas weiß ich aber weißt du wie ich auf die insel neben der insel wo douhlmagas ist hinkomme ?

und vieleicht kannst du mir sagen was mit der einen insel ist wo so ein kreuz aus steinen ist ?

also muss ich in den westen von argonia laufen den typen ansprechen und dann den spiegel ausrüsten und dann lädt er sich auf und ich kann in das reich von douhlmagas und gegen ihn kämpfen richtig ?
danke im vorraus

Antwort #2, 21. Juli 2010 um 19:23 von kid-n-man

Soo, dann wolln wir mal:

Also, du musst westlich von Argonia, einem kleinen, schmalen weg folgen (Hinter der Händler-Karawane). Du wirst irgendwann auf eine kleine Hütte stoßen. Geh hinter der Hütte weiter und du gelangst zur Mystischen Quelle.
Dort solltest du einen kleinen Mann treffen. Er erklärt dir alles was du tun musst um den Zauberspiegel aufzuladen.

Soweit so Gut. Jetz gehts weiter zur Brück die du schon kennst. Dort fährst du deine Runden mit dem Schiff bis du auf ein Monster namens "Seedrache" stößt. In der allerersten Runde musst du den Spiegel im Gepäck eines Charakters auswählen, und benutzen. Den Rest wirst du dann selbst sehn ;)


Nun, jetz da du den Sonnenspiegel hast, kann es auf der Nordwest-Insel weitergehn. Du gehst zur Ruine und setzt den Spiegel ein, damit wird die Ruine erleuchtet und du kannst rein.

Den Rest solltest du allein rausfinden, will dir nich den Spaß am Spiel verderben :D



Und zur Insel mit dem Steinkreuz... das wird nochmal sehr wichtig in der Story sein, zwar erst etwas später, aber da ich dir auch hier den Spaß nich verderben will, verrat ich darüber mal Nichts.



Falls du was nicht verstanden hast oder noch Fragen diesbezüglich hast, einfach Bescheid sagen :D


lg das Dillichen *-*

Antwort #3, 21. Juli 2010 um 20:23 von -Dilli-

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?
Dillichen hat fast Recht bei mir zumindest ist der Magier, also der der dir erklärt wie du den Spiegel zum Sonnenspiegel machst, in der Hütte die Dilli erwähnt hat und auf den Westlichen Nordkontinent kommst du wenn du Doulmagus 2x Besiegt hast aber wie und warum bleibt weiter offen ;)

lg FrEw

Antwort #4, 22. Juli 2010 um 11:55 von Frewquat

ok danke

Antwort #5, 22. Juli 2010 um 17:00 von kid-n-man

... Glaube der Magier is Tagesabhänging dort.

Nachts: Hütte
Tags: Quelle

Oder halt andersrum, nie drauf geachtet^^
Is halt nur ne Vermutung :)


Eig. aber auch egal^^

Antwort #6, 23. Juli 2010 um 11:09 von -Dilli-

das kreuz geb ich dir nen tip du bekommst ne mystiche karte oder so dann leuchtet auf der karte ein gelber weg den du begehen musst dann wirste sehen danach kannste überall hin wirklich überall weil du jemand neues bekommst mehr sag ich ne

Antwort #7, 04. August 2010 um 10:30 von xaya

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 8

Dragon Quest 8

Dragon Quest 8 spieletipps meint: Auch auf dem 3DS ein gutes, klassisches Japan-Rollenspiel, das viel Zeit frisst. Hat sinnvolle Neuerungen, aber auch verpasste Gelegenheiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 8 (Übersicht)