gottphase (Spore)

hey leute ich habe gehört das es nach der spacephase eine gottphase gibt stimmt das?

Frage gestellt am 21. Juli 2010 um 19:14 von Alexgamer

25 Antworten

Nein, es stimmt nicht. Die Raumphase endet nie.

Antwort #1, 21. Juli 2010 um 19:22 von gelöschter User

Es gibt eine Gottphase - die spielt aber im Museum im Zentrum der Galaxie - aber nur wenn du einen freien Parkplatz für dein Raumschiff vor dem Museum findest.

Und wer sich nicht göttlich aufführt und zu benehmen weiß, wird auf direktem Weg und mit Lichtgeschwindigkeit in die nächste Supernova katapultiert.

Und vergiß nicht 1 Sporedollar in die Parkuhr auf dem Parkplatz zu werfen, sonst wird dein Raumschiff abgeschleppt. Und du willst doch nicht zu Fuß zurück zu deinem Heimatplaneten laufen?

Und mal um Spodes Willen bloß keine Nummer auf dein Raumschiff - sonst ist dein Raumschiff auch weg!
Aber da könnte ich dir sagen, wo du es wiederfinden kannst.

Antwort #2, 21. Juli 2010 um 20:18 von Proffo

danke

Antwort #3, 21. Juli 2010 um 20:20 von Alexgamer

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Da fällt mir ein: Ich habe eine spezielle Sicherung an den Schildern in meinem Museum angebracht. Diesen Fehler mache ich nicht. Ich muss gleich mal den fünften Korridor überprüfen, da habe ich einen Alarm aufgezeichnet.Ach ja: Ich habe mir ein Portal aufgebaut, mit dem ich von meinem Zimmer im Museum gleich in jeden Raum der Anstalt komme. So muss ich nicht immer durch die halbe Galaxis fliegen. Wird nach einer Weile langweilig, wenn ich immer den selben weg nehme. Ich habe auch schon einen Namen dafür: Das Stargate...Nein, Scherz. Es ist das Irrenportal. Das darf man aber nicht mit dem Höllentor verwechseln, dass sich direkt daneben befindet.

Bin gleich zurück...

..

...

...

DAS GIBTS DOCH NICHT!?!

Hoppla. Tja, eine Falle hat er überlistet, aber die sind immer anders. Ich wünsche ihm bei meinem Zimmer (Raum 25) viel Spaß. Dort wird er es nicht schaffen. Da habe ich mir eine lustige Falle aufgebaut. Am lustigsten ist der vergiftete Speer am Ende...Spaß. Da gibt es keinen Speer (oder doch?)

Antwort #4, 21. Juli 2010 um 20:43 von gelöschter User

Also zum Mitschreiben...
Zuerst Zellenpahse, gefolgt von Kreaturenphase und Stammesphase hinüber zur Zivilisationsphase in die Weltraumphase und schließlich die Museumsphase :-D

Antwort #5, 21. Juli 2010 um 21:17 von gelöschter User

Aua,ich bin nur kurz gegen ein Schild gelaufen und am Ende ist alles explodiert...

Antwort #6, 21. Juli 2010 um 22:07 von Downtown1000

Tja, Gav001 hat wohl das Schild geklaut, dass ich am Eingang aufgestellt habe. Dort stand drauf, dass es sehr dumm ist, wenn man ein Schild berührt. Das bedeutet: Gav001 Wohnt jetzt im Zimmer 1-99, Kantine, Koch gesucht, Vorsicht vor Schildberührungen, usw

Antwort #7, 21. Juli 2010 um 22:11 von gelöschter User

Was?Im Irrenhaus sind die Bumm-Schilder auch schon?

(2.35 Stunden später:)
*BOOOOOOOOOOOOOOOOOM*

*verkohlt-im-Gang-liegen-bleib*
aua..

Antwort #8, 21. Juli 2010 um 22:19 von Downtown1000

Aber bestimmt nicht an dem Raum für den/die Irrenanstaltleiter... denn da muss ich, um zu meinem Schreibtisch reinzukommen, das Schild berühren...

*in die Irrenanst(alt) geh* (PS Da sieht man es mal wieder, Irrenanst(alt) xD

*vorsichtig den Korridor weitergeh, dann links abbiegen und zur Tür schreiten*

*Tür mit klapprigen Händen wie sie ein zusammengeschissener checka_95 hat öffnen*

plop...

"hmm, nichts passiert..."

... *rumpel*

"AAAAAAAHHHHHHHHH! ! ! !"

Antwort #9, 21. Juli 2010 um 22:39 von gelöschter User

Ich hab ja schon genug Probleme mit meiner Schnecke. Sie jagt mich weil ich ihren Namen vergessen habe, ich hätte glaube ich das Eier-Wurf System nicht meiner Schnecke geben sollen!
WARNUNG AN ALLE! Meine Schnecke hat schlechte laune wenn ihr sie seht sagt es mir bitte und falls sie euch angreift gebt ihr einen Schokoladendonut!

*paranoid um sich schau*

*gut niemand da*

*omg klebt an der Decke*

*wegrenn*

Antwort #10, 21. Juli 2010 um 23:03 von R-Gamer

Es geht doch nix über eine solide Hauswörtchen-Ausbildung!

Oder könnt ihr alle kein Schneckisch?

"krabbel über meinen Arm" ...

Die schnurrt ja bloß - schön noch ein süßes Haustier.

Alanw, ich glaub, wir müssen uns mal über eine Vergrößerung meines Zimmers Nr. 1 unterhalten - wird langsam eng dort!

Antwort #11, 21. Juli 2010 um 23:13 von Proffo

Sag mal, warum fallt ihr alle in meine Fallen? Die sind zu was anderem gut. Obwohl, macht schon Spaß, wenn mal jemand anders als Downtown1000 reinfällt. Ihr solltet alle aber wirklich mal vorsichtiger sein.

Antwort #12, 21. Juli 2010 um 23:14 von gelöschter User

Also Leute aktuelle Studien (harte Selbsterfahrungen) haben ergeben das meine immer noch Namenlose Schnecke nochmehr auf DINKELBROT als auf Donuts steht! Also rüstet euch auf mit Dinkelbrot!

Antwort #13, 21. Juli 2010 um 23:17 von R-Gamer

Ich gehe viel weiter! ich bestreiche einfach Donuts mit geraspeltem Dinkelbrot xD

Antwort #14, 21. Juli 2010 um 23:20 von gelöschter User

OMG ein Schild!Es hängt meiner Zimmertür!Und zwar an der Tür klinke!Wie komme ich da jetzt rein?




















Ich hab´s!

*in-anderen-Gang-geh*

*Lüftungsdeckel-abreis*

*In-Lüftungsschacht-krabbel*

*weiterkriech*

Hi Proffo!Hier der Cent!

*Cent-geb*

*weiterkriech*

*Pluuuuuuumps*

Geschafft!

(etwas später:)

Ich habe Hunger.Ab in die Kantine.Dinkelbrot nicht vergessen!

Ähhh,wie komme ich den Lüftungsschacht wieder hoch...?

Antwort #15, 22. Juli 2010 um 14:53 von Downtown1000

Danke für den Cent.
Hab dir die unsichtbare Decke aus der 2. Etage an die Wand gelehnt - da sind ein paar Löcher und Haken dran - kannst du erfühlen.
Na, dann komm mal wieder rauf!

Ich bleib noch ein bischen hier oben.

Antwort #16, 22. Juli 2010 um 22:37 von Proffo

Proffo, wieso wirden Dinge mit Zahlen immer noch geklaut?
Ich meine, ja nur weil gav001 ja schon lange nicht mehr da ist.
(Oder er musste nur seine Identität ändern,weil er alle Zahlen von Pi nach der 3456875753858546865335674546776457643235. Stelle geklaut hat.)

Achja Leute! Guckt mal was FELDruebe gemacht hat, nachdem ich seine Grammatik (und andere Sachen) verbessert habe:

http://www.spieletipps.de/pc/spore/fragen/id-66...

Hat `ne Menge Arbeit erspart...

Cedric, ich würde das nicht Irrenportal nennen, sondern die
Klappsen-Klappe

und für die Sehschwachen heißt das dann Grauerstarr-Gate.B)

Und zu ein oaar Fragen...
alanw hat das Museum erfunden, theoretisch gesehen gehört es eigentlich ihm, da er aber auch das Irrenhaus leitet, muss er sich überlegen ob du das Ü-Ei kriegst, in dem die Schlüssel des Museums zum Selber-basteln sind.

und jetzt:
---In der Anstalt---

Ich sitze hier am Tisch
Und esse Schweine-Speck.
Das Fleisch isst nicht mehr frisch,
Drum muss ich kurz mal weg.

Auf die "hygienische"Darm-Entleeurungs-Stelle,
bin ich nun gegangen
Und jede Bombe schlägt `ne Welle.
Da fällt mir plötzlich eine Idee für ein Gedicht ein,
==============================================
Das Gammel-Fleisch, das Gammelfleisch,
das gammelt nur so rum.
wenn man hört was es so weiß,
dann hält man es für dumm.

Plötzlich kommt der Kiosk-Mann,
und kauft es ganz in Massen.
Warum er`s macht der kleine Han,
kann Gammli gar nicht fassen.

Und nun wurde er verkauft
als Klumpenfleisch am Spieß
gegessen wurd er von nem Typen der sich mit Leuten rauft.
und nur wir erinnern uns, das er Gammli hieß...
==============================================
Ich erhebe mich vom Klo,
das Gesschäft nun abgeschlossen.
Es endete für nicht jeden froh,
Das Klo wurd weggeschlossen.

Antwort #17, 23. Juli 2010 um 01:08 von Erschaffer

also echt ich finde es doof das ich noch net im museum war ich geh mal rein...

Wer hat die eingangshalle so zugemüllt?

...

Geh in zimmer 3 fall in loch komm in zimmer 2 wieder raus...

Geh durch 3 km langen gang zu zimmer 99 flieg ne runde...

Fall auf die schnautze geh zum suveniershop kauf schlüsselanhänger in form von steeve

werf anhänger weg und zertrete ihn da es eine woodo- puppe ist...

*freu freu*

hmmm is net schlecht hier aba der innen architekt vom raum wo alles rund ist gehört verprügelt!

Antwort #18, 23. Juli 2010 um 09:43 von Hikkle97

Ich habe vor kurzem einen lustigen neuen Raum eingerichtet: Das Schilderlabyrinth. Der Name erklärt sich von selbst. Natürlich hat jedes Schild eine sehr gute Sicherung (ähnlich der, die ich erklärt habe). Geh doch da mal rein. Was ich noch erwähnen sollte: Wenn man da durch kommt, ohne ein Schild zu berühren, bekommt man 100 Stück schwarzes Gewürz. Das ist viel Wert.

Ach ja, Raum 302 soll so aussehen. Wie soll man denn sonst den dreifach abgerundeten Schlüssel für das Schilderlabyrinth (nicht) finden können?

@Erschaffer: Dann heißt es jetzt die Klappsen-Klappe. Zum Museum selbst: Ich hatte doch geschrieben, dass ich es gekauft hatte.

@alle, die das Museum besuchen: Im Souvenirshop gibt es jetzt auch Tiere und Waffen für Kinder. Also Wasserpistolen, Hamster, Mäuse, Antimaterielaser, giftige Kaninchen, explosive Drachenkopfsalamander usw.

Antwort #19, 23. Juli 2010 um 10:29 von gelöschter User

Ich habe aber keine Kaufaufforderung erhalten, ich weiß nichts vom Kauf... :-|

Antwort #20, 23. Juli 2010 um 13:42 von gelöschter User

Welches Schilderlabyrinth?Ich sehe hier keins...

...

Ohoh...

*gegen-Schild-prall*

*Boom* *schmerz*

*zu-allen-anderen-Schildern-prall*

(Als alle Schilder explodiert sind:)

...

Auuuu...

Antwort #21, 23. Juli 2010 um 13:48 von Downtown1000

Du weißt schon, dass die Schilder nicht explodieren? Du kriegst nur elektroschocks oder wirst von unbeschreiblich ekligen und sehr gefährlichen Kreaturen gejagt.

@alanw: Ich meinte es eigentlich so: Wenn du willst, ist es deins, aber ich habe die Verwaltungsrechte von Steve gekauft und damit auch die Rechte, Umbauten und Vergrößerungen vorzunehemen. Steve habe ich übrigens einen schönen Urlaubsort gebaut: Ich habe ihn in den Keller zu meinem Epischen Mutierten Rancor geworfen.

Antwort #22, 23. Juli 2010 um 14:57 von gelöschter User

Na gut, es gehört dir, aber um es offiiziell erst zu machen (denn das Museum ist ja groß! !), werde ich heute einen Goldenen Schlüssel bauen, den du bei dir Reinstellen musst :-D

Antwort #23, 23. Juli 2010 um 15:03 von gelöschter User

omg überall diese schilder trau mich icht eins anzufassen...

und wie gehts eigentlich steve so ?

Antwort #24, 23. Juli 2010 um 19:37 von mikeboy

Steve geht es scheiße natürlich, wie immer xD

PS: Cedric1425: Ich habe den Schlüssel fertig ☺

Antwort #25, 23. Juli 2010 um 20:16 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

Auf Reddit startete der Creative Director von PlayerUnknown's Battlegrounds vor Kurzem ein kleine Frage-Antwort-Runde. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)