don tombery methode (FF X)

welches gebiet muss ich habne das er in der mosnter farm is und wie genau funktioniert diese methode? (bitte genaue beschreibung) thx!

Frage gestellt am 22. Juli 2010 um 15:59 von Sir-Niko

4 Antworten

Alle Monster in der Vergessen Grotte (Wo Yojinbo ist)
1x Fangen (Tombery taucht selten auf)

Und jetzt Kopiert von Tipps&Cheats von sin-slayer

Ihr habt euch sicher schon mal gefragt, wie man so viele Sphäro-Level sammeln kann, um das Sphärobrett schnell vollzubekommen. Der Trick dabei ist ganz einfach.

Ihr braucht Waffen mit:
• Ekstasewandler

• Doppel- oder Tripel AP

• Doppel- oder Tripel Ekstase

Außerdem benötigt ihr natürlich Don Tombery.

So bekommt ihr die Items, die ihr zum Einbauen der Abilitys braucht:

• Ekstasewandler: 10x Tor der Zukunft, 99 Stück bekommt ihr vom Monsterfarmbesitzer wenn ihr 6 Monster in der Gebietssammlung habt. Eine Gebietssammlung (von der Stillen Ebene) habt ihr schon um die Monsterfarm überhaubt zu eröffnen. Eine zweite (von der Vergessenen Grotte) um Don Tombery zu züchten. Die anderen 4 Gebiete könnt ihr frei aussuchen.

• Doppel-AP: 20x Final-Elixier,

Spezial: 30 Stück bekommt ihr wenn ihr jeweils 2 von den 3 Unterwassermonster vom Gagazet fangt. Das sind Acheros, Raging Spike und Planfisch.

Bestechen: Bestecht Varuna in der Omega-Ruine mit 1.400.000 Gil und er gibt euch bis zu 20 Final Elixiere.

• Tripel-AP: 50x Gigantenflügel,

Spezial: 30 Stück bekommt ihr wenn ihr das Chocobo-Rennen am Remium-Tempel mit 3 geöffneten Kisten gewinnt.

Kampf: 1 Stück (2 bei Vernichtend), bekommt ihr vom Himmelsdrachen nach dem Kampf.

Bestechen: Bis zu 4 Stück wenn ihr Morbol (Stille Ebene) mit 680.000 Gil bestecht. Bis zu 8 Stück wenn ihr Morbol der Große(Omega-Grotte) mit 1.600.000 Gil bestecht.

• Doppel-Ekstase: 30x Wendeblatt

Spezial: 99 Stück wenn ihr mit allen 26 Al Bhed Lexika zu Rin geht.

Kampf: 1 Stück (2 bei Vernichtend) wenn ihr den Photonenwerfer von der Monsterfarm besiegt.

• Tripel-Ekstase: 30 x Siegesrausch

Spezial: 99 Stück wenn ihr jedes Monster einmal fängt

Kampf: 1 Stück (2 bei Vernichtend) wenn ihr den Ultima Buster besiegt

Bestechen: Gebt dem Sandwurm in der Wüste 1.125.000 Gil und ihr bekommt bis zu 15 Stück.

Mein Tipp für den Anfang:
Sucht euch 3 Charaktere aus mit denen ihr trainieren wollt. Baut 3 Ekstase-Wandler und Doppel-Ekstase ein.

Stellt nun noch die Ekstase Art des Characters, der die meisten Monster getötet hat, auf "Askese" und die der anderen beiden auf "Zorn". Jetzt kommt es endlich zum Kampf. Greift nur mit dem "Askese"-Character an und lasst die anderen nur wiederbeleben. Sobald der Don Tombery 4x auf euch zu gelaufen ist, wird er nicht mehr kontern. Wenn eure Charactere noch nicht so stark sind, solltet ihr an diesem Punkt fliehen. Bestaunt nun das Ergebnis.

Sobald ihr stark genug seid um alle Monster zu fangen und sie gefangen habt, geht zum Eingang des Macalania-Waldes (von der Donnersteppe aus) und kauft euch für eure 3 auserwählten Charactere Waffen mit 4 Ability-Feldern.

In diese baut ihr nun:
• Ekstasewandler

• Tripel-Ekstase

• Doppel-AP

Mit diesen Waffen läuft der Kampf genauso ab wie oben beschrieben.

Antwort #1, 22. Juli 2010 um 17:31 von Pokito-Fan

Du kannst auch gegen den Flügelzyklop in der Farm kämpfen, der hinterlässt Waffen mit Trippel AP und 2 freien Schächten. Da kannste dir das Gigantenflügel sammeln sparen.

Mein Tipp ist auch, nur 3 deiner Leute richtig aufzubauen.
Das reicht fürs spiel.

Dadurch reichen die 99 Siegesrausch für Tripple Extase bei den 3 Leuten, die du nach dem fangen jedes Monsters kriegst.

Die Tore der Zukunft kannste wie oben beschrieben ja auch schnell rankriegen.

Lass deine Leute die Ability "Und Tschüß" lernen.
Der mit Askese (wie oben von Pokito-Fan beschrieben) sollte zuhauen.
Allerdings kannste mehr als die gesagten 4 mal zuhauen.
Hau solange auf Tombery bis er nicht mehr vorwärts geht. Wenn er vor dir steht und nach einem Schlag von dir , nicht reagiert, ist es Zeit zu fliehen. Der nächste aus deiner Truppe sollte dann "Und Tschüß" sagen.

Antwort #2, 22. Juli 2010 um 19:28 von linao

es gibt nco eine ein besseres monster um an eine gute lv wafe günstig zu ommen ich weis gard leider nur den namen net aba ich eis noch das er dem monster ähnelt das man kurz vor zarnaand erschlagen muss
mit etwas glück bekommt man eine waffe mit trpiel ap tripel extase und einem freien slot für extasewandler

Antwort #3, 22. Juli 2010 um 19:50 von VegaZabaelValentine

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Wenn man den Photonenwerfer(Monsterfarm-Spezial:6 Monster in der Artensammlung züchtn)besiegt droppt er waffen mit Tripple-Ap und Tripple Ekstase.
Nun kann man da man ,wenn man 6 Monster in der Gebitssammlung gezüchtet, 99x Tor dr Zukunft hat auf die Waffen Ekstasewandler schmieden.
Man kann so bis zu neun Waffen dieser Art bekommen, Ektasewandler nur 10x Tor der Zukunft verbraucht.
Man kann es sich noch leichter machen indem man jedes Monster 5x fängt und dann Von dem daraus entstandenem Monster Ultima Buster die Waffen mit allen drei Abilitis gedroppt bekommt.

Schau am besten auch mal auf diese Seite:
http://www.ovd-sama.de/Ovd/main.htm
da findeste eigentlich alles zu FFX un auch zu anderen FF Titeln

Antwort #4, 22. Juli 2010 um 23:31 von MassEffectMaster95