Fehler (Spore)

Hallo Leute immer wenn ich Spore spiele und dann in der Weltraumphase speichere kommt eine fehlermeldung da steht:
Das Spiel kann nicht gespeichert werden spore wird jezt beendet
dein lezter spiel stand wird behalten.
das steht da ungefähr.

Frage gestellt am 22. Juli 2010 um 17:03 von metin2spieler1

25 Antworten

schreib mal das was da richtig steht.

und speichern kannst du nur im weltraum also nicht auf planeten

Antwort #1, 22. Juli 2010 um 17:18 von gelöschter User

Drückst du auf "Spore beenden", wenn du dann speichern willst?
Auf jeden Fall - wie checka_95 schon sagte - musst du die Planeten oberfläche verlassen, um zu speichern, das geht nur im Raum.

Mach das erstmal ;-)

Ja, checka_95, du hast mal was mit mir gemeinsam gesagt :|

Antwort #2, 22. Juli 2010 um 18:18 von gelöschter User

Komisch, ich habe das sofort gemerkt, als ich das erste Mal mit meinem Schiff unterwegs war. Es wird einem im automatischen Tutorial gesagt, dass man nur im Raum speichern kann. Daran wirds wohl nicht gelegen haben. Könnte ja ein Bug oder ein Spielfehler sein. Benutzt du Trainer oder Mods?

Antwort #3, 22. Juli 2010 um 18:46 von gelöschter User

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Wenn ich überhaupt irgendeine Phase starte bleibt der Computer zu 40% hängen und muss heruntergefahren werden.So wie gerade eben :/

Es ist entweder ein Spielfehler oder ein Bug ;)

Antwort #4, 22. Juli 2010 um 21:06 von Downtown1000

nein ich weiß das man vom planeten weg soll aber wenn ich zu
speichern drücke steht da nur das dass lezte gespeicherte spielstand behalten wird und noch das dass spiel zu geht

Antwort #5, 22. Juli 2010 um 21:54 von metin2spieler1

dan versuch ma auf beenden und dann auf speichern oder zurük zum hauptmenü und dann auf speichern

Antwort #6, 23. Juli 2010 um 09:27 von Hikkle97

Aber du must das machen, wenn du IM Raum bist!

Antwort #7, 23. Juli 2010 um 13:36 von gelöschter User

vermutlich ist auch dein pc oder laptop oder auf was auch immer du spielst, zu langsam oder zu alt.

und wenn wir schon dabei sind was fürn pc hast du?

Antwort #8, 23. Juli 2010 um 14:45 von gelöschter User

So ungern ich das auch sage, checka_95 hat womöglich recht.

Ich habe einen Laptop, der eigentlich nur für Arbeit gedacht ist. Das könnte der Grund sein

Antwort #9, 23. Juli 2010 um 15:36 von Downtown1000

nein ich hab ein windows vista
oh ich hab mal nen mod benutzt aber dann hab ich den mod gelöscht
eine frage muss ich dann das spiel neuinstallieren? wenn ich den mod gelöscht habe

Antwort #10, 23. Juli 2010 um 17:38 von metin2spieler1

Was war das für ein Mod?
Aber: Machst du das mit dem Speichern EXAKT so wie wir es oben beschrieben haben?

Antwort #11, 23. Juli 2010 um 19:33 von gelöschter User

ja mach ich
und das ist ein epic mod

Antwort #12, 23. Juli 2010 um 19:44 von metin2spieler1

Sag bescheid, obs klappt oder nicht...

Antwort #13, 23. Juli 2010 um 20:19 von gelöschter User

nicht geklappt o.O

und support hilfe der im ordner ist hilft mir auch nicht

Antwort #14, 23. Juli 2010 um 20:33 von metin2spieler1

Nicht der ausm Ordner, Google mal! DER HIER:
http://eade-new.custhelp.com/cgi-bin/eade_new.c...

Antwort #15, 23. Juli 2010 um 20:34 von gelöschter User

da hilft mir auch nix

Antwort #16, 23. Juli 2010 um 21:04 von metin2spieler1

Muss man dich etwa führen wie so ein Kleinkind?
Pass auf, du siehst vor dir etwas, was sich "Maus" nennt, oder du hast ein sogenanntes "Touchpad" vor dir.
Wenn du eine Maus hast, fahre mit ihr (bei Trackball Maus (du musst das Wort noch nicht verstehen) musst du es mit Fingern machen) bis zu dem Link (musst du auch noch nicht verstehen, das kommt alles noch) von mir und klicke mit der linken Maustaste (links ist da, wo der Daumen rechts ist). Wenn das für dich noch etwas schwierig ist, lass dir von einem größeren oder einem Elternteil helfen. Also, weiter geht's...
Nun kommst du wie durch Zauberei auf eine neue "Seite". Dort fährst du - wie oben schon beschrieben - die Maus auf "Anmeldung", klickst wieder mit der Linken Maustaste darauf und wartest, was passiert: Etwas neues erscheint. Dort hole lieber einen Erwachsenen zur Hilfe, der das machen kann, denn dort müsstest du dich mit dem "Spore Passwort" und der "Spore Emailadresse" einloggen (du musst das noch nicht verstehen, was das heißt, das erklären Mama und Papa später alles). Wenn ein Erwachsener sagt, dass du noch nicht angemeldet bist, lass ihn dich registrieren, die Erwachsenen finden den Link schon von selbst.
Sobald du nun von deinen Eltern eingeloggt oder registriert bist, fahre wieder mit der Maus auf die Wörter "Fragen Sie uns". Da klickst du wieder mit der Linken Maustaste drauf (ist viel geklicke, nicht wahr? :-D). Dann fragst du nach deinem Fehler, aber das machen am besten auch wieder Erwachsene ;-)

Antwort #17, 23. Juli 2010 um 21:15 von gelöschter User

du hast glück!

ich kann mein spore ned mal mehr starten!
da kommt der fehlerbericht und fertig -.-
schon ca. 4x neuinstalliert..

eyy ich hab C&C,GA,SPORE Creatures für NDS,SPORE Hero für wii,SPORE labor...
unter all meinen spielen die ich hab geht ausgerechnet mein spore kaputt.. ich hab nie ein mod verwendet usw das nervt sooo...

ich sag das nur weil ich es nach 4 monaten nochmal versucht hab und es immer noch ned geht..

Antwort #18, 24. Juli 2010 um 02:30 von Spode_der_Spore

Versuche mal dein Problem EA zu schildern.
Wenn du es nicht schonmal gemacht hast

Antwort #19, 24. Juli 2010 um 12:05 von gelöschter User

man ich wollte nur ne gute antwort aber da sich alanw(doofi)
sich lustig macht kann sein gehirn nicht mehr denken oder noch besser du spielst spore und du wartest bis du klug bist und eine taste drückst

alanw du doofer du machst dich bei spieletipps jeden lustig
und beleidigst die mit deinen ka** wörtern und du bist ja ein
doofkopf und dein gehirn arbeitet eh nicht wetten das hat alles mit deinen funz schei* gehirn zu tun
naja manche menschen wie alanw sind doof am meisten du
das soll dir eine lektion sein und weiß du was du hast einen
doofen namen alanw oh man da klingt scheiß* sogar besser
nur blödsinn im kopf

alanw du bist doof und dein name ist auch doof
und wenn du oder deine freunde dich verteidigen dann lass es lieber ich hab es satt das du jeden bloß stellst mit deinen idiotischen antworten du denkst du bist klug ne aber bist im warheit nur ein doofi also überleg dirs besser das du ne antwort schreibst so eine lektion für dich das wollte ich immer schon mal sagen ;(



du...bist...doof



hah wenn du jezt selber oder noch ne doofe antwort denkst schreibs nicht denk dirs lieber oder nein weil du zu doof bist um zu denken dann bis du ein doofer doofer mensch

bei deiner nächsten antwort sage ich nur das du dann doof bist
das sage ich jezt an alle wenn alanw was schreibt ist der jezt doof


das alles wollte ich schon immer sagen

und wer dafür ist sollte auch mal in der zunkunft auch mal verteidigen hah ;(

Antwort #20, 24. Juli 2010 um 15:10 von metin2spieler1

@ alanw, proffo usw.

ich denke ich bin nicht mehr allein!

metin2spieler1 denkt genau wie ich


ICH DANKE DIR.

Antwort #21, 24. Juli 2010 um 15:29 von gelöschter User

Oh mann, du hast ja viele Sprüche drauf, ständige Wiederholungen von Sätzen und Wörtern (wie doof)...
Ach ja, besser du legst dich nicht mit mir an, ich habe schon hier bei Spieletipps mehr Konversationen gewonnen, als du denkst (im Grunde habe ich jede gewonnen)

Ich zitiere dich mal:

Du bist doof weil du Doofkopf nichts als lödsinn im Kopf hast, weil du doofer Mensch immer nur die selbe scheiß* schreibst. Und du doofer Mensch wiederholst dich immer mit deinem doofen schei*, den du schreibst!
Und dein Name, wie kommt man auf so was doofes einfach doofe Zahlen in den doofen Namen einzubauen, dafür muss man echt nur Blödsinn im Kopf haben.

Antwort #22, 24. Juli 2010 um 15:36 von gelöschter User

Das wird mir hier zu doof.

Antwort #23, 24. Juli 2010 um 16:00 von Erschaffer

Es haben sich zwei Parteien gebildet:

Wir, die "Humorvollen"

und

Die, die "Doofen"






Tja, leider sind die Humorvollen (noch) in der Mehrzahl; da bringt es nichts, sich darüber aufzuregen.

Warum antworten ihr, die Doofen, überhaupt noch darauf?
Dieser Stress, den ihr, die Doofen, als "Doofheit" bezeichnet, entsteht erst, sobald sich einer von euch, den Doofen, darüber aufregt, da diese keinen Spaß verstehen.

So ganz nebenbei: Nicht alle unserer Antworten sind "doof", aber das scheint euch ja nicht zu interessieren. Für euch, die Doofen, scheint es Spaß zu machen uns, den Humorvollen, das Leben bei Spieletipps zu erschweren.

Viel Spaß bei der "doofen"(-)Langeweile!

Antwort #24, 24. Juli 2010 um 16:28 von Downtown1000

mich schert es auch noch nicht, ich habe schon dickere Brocken als den doofen metin2spieler1 besiegt.
Tja, die Doofen verstehen das nicht, da die Doofen zu doof sind, um nicht-doofe Sachen zu kapieren.







ZU

Antwort #25, 24. Juli 2010 um 16:40 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)