finde die bessesenen... (Gothic 2)

ich muss jez alle bessenen finden als magier...
wo ist wer?

Frage gestellt am 04. Mai 2008 um 13:00 von MHF2player

1 Antwort

Die Suchenden

Erfahrungspunkte: kapitelabhängig 13950-14350, Auftraggeber: Xardas (Kapitel 3)

Diesen Quest bekommt man als Magier im 3. Kapitel, nachdem man mit Xardas über die schwarzen Männer geredet hat. Man geht nun in die Stadt zum Händler Fernando, den man fragt, ob es ihm gut geht. Vorher sollte man ihm aber unbedingt berichten, wie es um das Minental steht (Quest 'Fernando's Geschäfte'). Nachdem man ihn gefragt hat, wie es ihm geht, verwandelt er sich in einen Suchenden und greift einen dann in normaler Gestalt wieder an. Dazu sollte man ihn vor die Stadt locken (hinterher laufen lassen), um ihn dort niederzuschlagen. Denn ansonsten greifen im oberen Viertel einen die Wachen an. Nachdem man ihn umgehauen hat, räumt man sein Inventar aus und findet unter anderem einen Alamanch der Besessenen bei ihm. Diesen Almanch bringt man nun zu Pyrokar. Man erhält von ihm einen magischen Brief, in dem die Namen der Besessenen aufgeführt werden, und schickt einen zu Karras. Dieser erforscht die Suchenden und verlangt, dass man ihm einen Gegenstand bringt, der engen Kontakt mit den Suchenden hatte. Damit meint er einen Alamanch. Jeder auf der Liste hat einen dieser Almanache. Man bringt ihm einen Almanach von einem der anderen Besessenen (Liste unten). Nach 2 Tagen kann man mehr von Karras erfahren. Dieser gibt einem den Alamanch zurück und gibt den Auftrag Gestein aus Heiliger Erde zu besorgen. Dieses findet man hinter dem Schrein bei Lobarts Hof oder beim Schrein in der Nähe der Höhle der Feuerprüfung. Dieses Gestein bringt man nun zum ihm, und nach 2 Tagen hat er ein Schutzamulett gegen die mentalen Angriffe der Suchenden gebaut. Man sollte dieses immer tragen, wenn man mit einem Besessenen redet. Folgende NPCs sind besessen:

Kapitel 3
Malak, der in einer Felspalte in der Nähe von Onars Hof rumlungert.
Vino, einer der Feldarbeiter auf Lobarts Hof . Er wurde von den Suchenden zum Steinkreis verschleppt. Wenn man sich ihm nähert und nicht schnell genug ist, töten die Suchenden Vino. Mit ein bisschen Geschick kann man ihn aber retten. Dann schickt man ihn ins Kloster, wo man ihn dann nochmals anspricht. Dann berichtet man nur noch Lobart davon.
Bromor, der Besitzer der Roten Laterne in Khorinis.
Kapitel 4:
Engrom, der bei der Höhle, in der man Marcos im 2. Kapitel gefunden hat, steht.
Randolph, auf Akils Hof.
Kapitel 5:
Sekob, auf Sekobs Hof.
Brutus, in der Burg im Minental
Alle Almanache bringt man nun zu Pyrokar Die Quest wird erst im 6. Kapitel beendet, wenn man Mario mit in die Mannschaft aufgenommen und ihn getötet hat und mit dem Schwarzmagier geredet hat. Man sollte auch Milten oder Vatras mitgenommen haben, denen man Marios Almanach gibt.

Der oben aufgeführte Text stammt von http://www.mondgesaenge.de/G2ADB/

Antwort #1, 04. Mai 2008 um 19:42 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)