Für alle DBZ-Pro'S: "Z-Explosionsangriff" & "Z-Konter" (DBZ Budokai Tenkaichi 3)

In der Skillliste bei den meisten Charakteren gibt es Kombos, die man nach "Z-Explosionsangriffe" ausführen soll.
Was soll das sein?

Und wer von euch kann den "Z-Konter"?
Ich hab' ihn 1-2 mal hingekriegt, aber meist nur mit ein bisschen Glück. Das Timing is echt verdammt schwer. Man muss VIERECK + OBEN drücken während[!] man vom Gegner mit einem Schlag getroffen wird. Mit viel Glück funktionierts, aber wenn der Gegner gut genug is (das is mein kleiner bruder leider -.-) kann man sich mit der KREIS-Taste rechtzeitig wieder wegteleportieren und macht automatisch einen Konter. Wenn man dann selber wieder schnell genug is kann man mit KREIS selber Kontern. Am Ende wird das dann eine echt coole KONTER-KETTE und wer am Ende zu langsam ist wird weggekickt^^

Aber dafür müsste man mal den Z-Konter beherrschen.
Den kann man im "Ultimativen Training" unter "Z-Konter" [wie denn sonst ;D] ein bisschen üben.

Wer kann ihn? Hat jmd ein paar gute Tipps?

Freue mich über jede Antwort, auch einfach über eure Meinung. Probiert den Move im "Ultimativen Training" mal aus, wenn man ihn kann, dann kann man jeden [wirklich JEDEN] Angriff blocken. [Außer unblockbare Ultimative Explosionsangriffe, etc. (L2+DREIECK+UNTEN) ;D]

Ach ja, und nicht vergessen.

Was ist ein "Z-Explosionsangriff"?

Lg Arkani_52

Frage gestellt am 23. Juli 2010 um 11:08 von Arkani_52

6 Antworten

so den z-konter machst du nicht immer wieder drücken(viereck+oben)sondern du wartest auf einen richtigen moment ab in dem du meinst der ist richtig...dann drückst du mit dem schlag des gegners die zwei tasten...so...den z-konter telepo angriff folgt so...kurz bevor er dich trifft drückst du kreis...jedesmal wird der ablauf schneller und irgendwann(falls du keine ki hast...wie auch immer)musst du vile schneller drücken...falls du den kick kiregst erleidest du mehr an schaden als normal...also je länger die kette dauert desto mehr schaden kriegt derjeinige

Antwort #1, 23. Juli 2010 um 12:26 von Tk_the_sin

Eben, beim Z-Konter braucht man verdammt gutes Timing. Hast du's im Ultimativen Training probiert? Sag mir wenn du's schaffst.
Am leichtesten funktioniert es bei einer Luftkombo. Zuerst wird man durch die Luft geschleudert. Und während du durch die Luft geschleudert wirst, sprintet dir der Gegner nach um den Luftkombo zu machen. In dem Moment kann man am besten den Z-Konter anbringen. Da gelingt er mir auch öfter. Aber wenn der Gegner einfach so kommt und dich angreift ist es irgendwie schwerer den Z-Konter zu machen...

Du weißt aber auch nicht was eine Z-Explosion ist, oder?

Antwort #2, 24. Juli 2010 um 10:36 von Arkani_52

soweit ich das weiss ist eine z-explosion die kürzun von zerstörungs explosion...hmm muss ich mal nachgucken hab ich schon lange nicht mehr gespielt



ja den z-konter beherrsche ich ganz gut

Antwort #3, 24. Juli 2010 um 10:40 von Tk_the_sin

Dieses Video zu DBZ Budokai Tenkaichi 3 schon gesehen?
Ich behersch den Z-Konter auch ganz gut, hab aber einige Zeit gebraucht, bis ich ihn hingekriegt habe.
Was eine Z-Explosion ist, weiß ich nicht. Sorry!

Antwort #4, 25. Juli 2010 um 15:29 von Vegeta03

Habt ihr ein paar Tipps, wie man ihn am besten hinbekommt? Wie habt ihr ihn geübt [den Z-Konter]?

Antwort #5, 27. Juli 2010 um 13:35 von Arkani_52

so wie es im training ist ...nein spass...hast du schon mal nappa genommen?er macht am meisten den z-konter...mit ihm kannst du am besten üben

Antwort #6, 27. Juli 2010 um 13:47 von Tk_the_sin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Ball Z - Budokai Tenkaichi 3

DBZ Budokai Tenkaichi 3

Dragon Ball Z - Budokai Tenkaichi 3 spieletipps meint: Bekannte Prügel-Action im Anime-Stil. Fans der Serie werden sich über den nun erstmals verfügbaren Online-Modus freuen und die eigenen Freunde aufs Kreuz legen.
78
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DBZ Budokai Tenkaichi 3 (Übersicht)