Geheimnis des Geisterschiffs - wer kann helfen? (Das Geheimnis des Geisterschiffs)

Hallo,

ich hänge hier gerade fest. Mein Problem ist, ich bekomme zum einem nicht die Bodenplanke geöffnet, kriege den Sicherungskasten nicht auf, das Gerümpel von der Bodenluke geschafft und besitze auch keinen Schlüssel für die Tür die ich mit dem Öl wieder in Gang gebracht habe. Daher hänge ich total fest. Finde keinen Gegenstand mehr und in den meisten Räumen heisst es immer wieder "hier gibt es nichts mehr zu tun".
Kann mir bitte einer helfen der das Spiel schon geschafft hat?

Frage gestellt am 23. Juli 2010 um 12:39 von orinoco

3 Antworten

Hallo,mir geht es ganz genauso! Bist Du inzwischen schon schlauer? Was soll man denn mit der Schachfigur, dem Tuch und der Spiegelscherbe machen? Bist Du schon durch den Luftschacht in der Küche gekommen? Ich hänge völlig fest! Kann da jemand helfen?

Antwort #1, 23. Juli 2010 um 13:44 von ConniFere

das tuch und die glasscherbe kannst du kombinieren. damir kannst du später einen plan des schiffes ausschneiden. wenn du den hast, dann kannst du erst durch den luftschacht. nach dem luftschacht kann man auch den sicherungskasten öffnen und dann das gerümpel von der luke entfernen.
das ist aber alles später. erst musst du die geölte tür aufkriegen. leider weiss ich nicht genau wo der schlüssel dazu lag, aber war nicht schwer zu finden. habs grad in geschätzten 3 stunden durchgespielt, wenn nicht sogar schneller. sonst klick einfach in jedem zimmer auf das hilfeding unten rechts.
die schachfigur brauchst du im inneren des schiffes. im raum vorm casino. dort setzt du 2 schachfiguren ein, löst das rätsel und bekommst nen schlüssel.

Antwort #2, 25. August 2010 um 16:34 von cees86

ich glaub ich weiss jetzt wo du möglicherweise hängst. hast du die tür auf dem deck mit dem musikinstrumenten geöffnet?
wenn nicht dann musst du erst das paier(notenblatt oder so) unter die tür schieben, dann die stimmgabel in das türschloss stecken, damit der schlüssel auf der anderen seite aufs papier fällt und dann das pier mit schlüssel wieder raus ziehen.

Antwort #3, 25. August 2010 um 16:47 von cees86

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Geheimnis des Geisterschiffs

Letzte Fragen zu Das Geheimnis des Geisterschiffs

Das Geheimnis des Geisterschiffs

Das Geheimnis des Geisterschiffs
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Die Veröffentlichung des Action-Spiels Crackdown 3 verschiebt sich auf das Jahr 2018. Shannon Loftis, Geschäf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Das Geheimnis des Geisterschiffs (Übersicht)