Was zum Henker mach ich Falsch!? (Spore)

Also, ich installiere das Spiel warte bis es fertig geladen ist dann will ich spielen. aber wenn ich auf das symbol klicke, passiert einfach nix. es geschieht gar nichts und ich kann nicht spielen. das komische ist es installiert auch kein icon auf meinem desktop also gehe ich einfach auf computer, und klicke dann auf die CD... nichts. ich öffne, gehe auf autorun exe auch nichts, ich hab dieses "Spore app" gesucht das auch spore aufmacht, nichts, internet verbindung besteht, genung speicher und ghz und alles und auch der ea downloadmanger ist da. WAS MACH ICH FALSCH?

Frage gestellt am 23. Juli 2010 um 16:53 von tigigti

24 Antworten

hm ich frag ma: Wo hast du es her?(Gebraucht/neu illegal von torrentseiten oder legal im laden oder internet erworben)
Welches betriebssytem?


sonnst würd ich an deiner stelle ma den support fragen oder patchen

Antwort #1, 23. Juli 2010 um 17:28 von Hikkle97

wo ichs her hab? ich hab es mir heute vor guten 2 stunden von nem freund ausgeliehen. ich schätze mal er hat es ganz legal gekauft. ich hab vista. hab eben das spiel deinstalliert und den eamanager auch. hab dann die cd geöffnet und setup.exe als admin ausgeführt. wieder nix. ich weiß echt nicht was los ist.

Antwort #2, 23. Juli 2010 um 17:32 von tigigti

schau mal unter alle programme dann auf spiele dann auf spieleexplorer und irgendo müsste spore dann sein

klick einmal auf spore und zieh es einfach auf deinen hinter grund das heißt dann "spore verknüpfung"


wenn das auch nicht geht weiß ich auch nciht

Antwort #3, 23. Juli 2010 um 17:41 von gelöschter User

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
tja man darf net ausleiehn!

Antwort #4, 23. Juli 2010 um 20:21 von lordek898

@checka_95:
Diesmal erzählst du wieder Schrott! tigigti hat schon gesagt, dass er schon die SporeApp.exe ausprobiert hat.

@tigigti:
Man soll Spore nicht ausleihen, genaueres dazu kannst du überall nachlesen! Ich schätze, dein PC streikt gegen Spore, er kann ees nicht verarbeiten (oder das Laufwerk).

Vielleicht kannst du deinen PC beruhigen, indem du ihm etwas heiße Milch mit Honig gibst, dann schnurrt er ganz brav und läst vor Freude eine Rauchwolke aus dem Tower steigen, wenn er noch aktiviert ist...

Antwort #5, 23. Juli 2010 um 20:29 von gelöschter User

Damit es jeder versteht:

Dein Spore wurde von deinem Freund mit der Code-Nummer auf seinem PC installiert.

Wenn du das Spiel jetzt auf einem anderen PC installierst (mit der gleichen Code-Nummer) - also zum Beispiel auf deinem PC - funktioniert es nicht - ist ein Schutz, damit jeder Spieler ein eigenes Spiel kauft.

Auch wenn meine Antwort nicht im Detail sachlich richtig ist - so kann es aber jeder §$&§$&§§§ verstehen! :-D

Antwort #6, 23. Juli 2010 um 22:10 von Proffo

Aha, jeder Paragraph der Welt kann das 5malverstehen, jeder Dollar 2mal, dun jedes "und" auch 2mal!
Aber leider kann es kein Mensch verstehen *winsel*

Antwort #7, 23. Juli 2010 um 22:11 von gelöschter User

ich habs auch nem kumpel ausgeliehen..

es geht mit der selben seriennummer!

aber(!) nicht auf vista!

dort streikt es i-wie mit ausgeliehenem spore!

Antwort #8, 24. Juli 2010 um 02:11 von Spode_der_Spore

doch es geht.

ich habs von meiner schwester genommen weil die zu blöd dazu war und habs bei mir installiert und ich hab auch nen vista
und kann spieln.

und spielt ihr mit oder ohne CD?

Antwort #9, 24. Juli 2010 um 09:38 von gelöschter User

Dann kann dein PC, tigigti, Spore nicht verkraften, weil du entweder nicht voll gepatcht hast (Fannaticker's Worte) oder die Systemanforderungen nicht vollständig gegeben sind.

Antwort #10, 24. Juli 2010 um 12:03 von gelöschter User

Also zu Frage "Fehler" (die ihr ohne mich vollgespammt habt): Metin... und checka.. ihr scheint nicht zu merken das ihr euch hier tagtäglich selbst blamiert, ich meine das ist doof, der ist doof, MEIN SPODE (Gott xD) könnt ihr auch was anderes schreiben? Und ich glaube ihr denkt wir fühlen uns schlecht weil ihr uns versucht habt zu beleidigen (kläglich gescheitert) Sehts ein IHR-SEIT-ZU-DUMM für uns!
Mfg von R-Gamer an checka.. und metin...

Antwort #11, 24. Juli 2010 um 18:37 von R-Gamer

Müsst ihr mir immer Extraarbeit aufhalsen? Ich habe metin eine Nachricht geschickt. Ihn können wir vielleicht noch retten. wenn nicht, muss ich ein weiteres Gehirnprofil ausarbeiten und in den Hohlheitsscanner am Museumseingang einprogrammieren. Würde aus naheliegenden Gründen zwar nicht lange dauern, aber es macht trotzdem keinen Spaß. ich glaube, ich verbinde den Scanner mit einem Teleporter, der zu meinem geliebten Rancor im Keller führt. Der wird sich freuen. Ich habe ihm vor einer Weile Luke Skywalker reingeworfen (Hat sich verflogen und statt Dagobah das Galaxiszentrum angesteuert). War lustig zuzusehen. Luke hatte keine Chance.

PS: Ich habe meinen Salamander gefunden *freu*
Er hat grade mit der Kopie von Frankie um einen Donut gekämpft. Armer Frankie.

@R-Gamer: Es gibt jetzt nichts mehr, was du adoptieren kannst.

@checka_95: ich spiele das normale Spore ohne CD, aber für GA brauche ich sie.

Antwort #12, 24. Juli 2010 um 18:48 von gelöschter User

Core-Spore (so nenne ich gerne das Orginal Spore, oder auch Kernspore) spiele ich auch ohne CD, aber ich nehm sowieso nur noch GA. :-D
Ich mag auch Rancors (kommen auch bei Star Wars the Force Unleashed vor, ich selebr habe das nicht gespielt, ich verrate Spore nicht, aber mein kleiner Zwillingsbruder hat sich das gekauft :-D)

Antwort #13, 24. Juli 2010 um 19:07 von gelöschter User

also wenn ihr die fragen nicht richtig beantworten könnt warum schreibt ihr dann nur solche scheiße hier überall rein?

Antwort #14, 24. Juli 2010 um 20:18 von gelöschter User

Du hast echt noch kein Fernsehen geguckt, oder?
Das dient zur Unterhaltung, wir alle - die "Irren" - gehören zu einer von Spieletipps engagierten Internet-Unterhaltungsgruppe. Auf verschiedenen Websites haben wir dann mit den Leuten Spaß, unterhalten sie und gleichzeitig uns! Das macht das öde Internet-Alltagsleben etwas lustiger, sofern man Spaß versteht. Und Spieletipps findet das auch lustig, weil die immer unserem Boss (der Name darf nicht bekannt gegeben werden an Außenstehende) schreiben und er es uns mitteilt.
Wir machen das also erstens, weil es uns Spaß macht und zweitens, weil das unser Job ist. Jeder hat seinen eigenen ;-)

Antwort #15, 24. Juli 2010 um 20:53 von gelöschter User

@Cedric1425
Falls du es wissen willst ich habe Frankies Kopie nochmal kopiert, ausserdem hab ich ihn auf Salamandergift geimpft und süchtig nach Donuts ist er auch nicht mehr. Nun zu meiner Schnecke: Ich taufe sie jetzt: Kronky! Ich hoffe sie ist mir jetzt nicht mehr böse und ich bin vom 25. Juli bis 4. August in den Ferien. Also wer passt auf Frankie un Kronky auf? xD

Antwort #16, 25. Juli 2010 um 00:33 von R-Gamer

@checka_95
weils voll freude macht :D

@R-Gamer
bei frankies kopie hast du die sucht geheilt...
aber...
DOOOOOONUUUUUUUUUT!
MEEEEEEEEEEIIIIIIIINNNNNNS!

xDDDDDDD

Antwort #17, 25. Juli 2010 um 00:47 von Spode_der_Spore

@R-Gamer: Ich wünsche dir viel Spaß, aber auf deine beiden "Tiere" kann ich nicht aufpassen, weil mein Epischer Drachensalamander, der über dem Eingang schläft, gerne Schnecken, Wombats und Hohlköpfe (Achtung, checka_95) frisst. Und von Gift war (fast) keine Rede. Meine Salamander können stark ätzende Säure spucken.

Antwort #18, 25. Juli 2010 um 10:16 von gelöschter User

ah ok leute danke!
ich glaube es hat tatsächlich etwas damit zu tun das ichs mir ausgeliehen hab!
aber keine sorge ich hab endlich rausgefunden wie!
ich darf nicht die cd öffnen! ich muss auf C:/Programme/electronics art/Spore/Sporebin/SporeApp.exe
das wars maan... danke nochmal an euch alle!

Antwort #19, 27. Juli 2010 um 15:49 von tigigti

ach ja nochwas an die "belustiger"
schon mal dran gedacht das jemand vieleicht echt hilfe braucht und nicht so ne scheiße hören will? also tut uns einfach allen einen gefallen und hört endlich auf. genauso auch die hater. man das ist nur bei spore so extrem das man dem anderen nicht hilft sondern ihn VERSUCHT fertig zu machen. auch wenn man dumme fragen stellt... stellt euch mal vor ihr würdet das nicht wissen und bräuchtet hilfe und dann passiert sowas!

Antwort #20, 27. Juli 2010 um 15:52 von tigigti

Falls ICH überhaupt noch bei Spore hilfe brauchen WÜRDE, dann würde ich erstmal die letzten 5 Seiten der Fragen durchlesen, bevor ich eine neue stelle, und übrigens beantworten wir TROTZDEM diese verd*mmten Noobfragen! ! !

Antwort #21, 27. Juli 2010 um 16:12 von gelöschter User

hey die fragen werden doch alle beantwortet!

(nur ein beispiel gibts ned echt)

frage: die plakette hinrichtung muss ich da eine kreatur in mein stamm bringen?

antwort: n00b das heisst hirnchirug und da musst du eine kreatur mit einem monolithen zu einem stamm machen -.-


fazit: es ist eine zu häufige frage, sie wurde zwar ein wenig schlecht beantwortet, aber normalerweise bekommt man sogar auf noobfragen eine antwort!

Antwort #22, 28. Juli 2010 um 01:05 von Spode_der_Spore

Wenn auch schön verpackt in Zynismus

Antwort #23, 28. Juli 2010 um 12:52 von gelöschter User

alanw sei still du wurdest gebannt

Antwort #24, 21. Dezember 2010 um 20:46 von tigigti

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)