Komme im Labor nicht weiter =( (Lost in Blue 3)

Hallo, ich habe jetzt ein lager im labor und kumiko auch schon gefunden nur sie braucht noch medizin, ich weis nicht wie ich die finden kann...?!
die erste tür im ersten gang hab ich schon offen, allerdings war ich da alleine und wenn ich da mit james hingehe findet sam kein foto...?!

Frage gestellt am 23. Juli 2010 um 17:07 von Redflower18

17 Antworten

Hallo,
das Heilkraut für Kumiko (Beifuß) findest du im Dschungel hinter der Giftgaszone. Sprich mit deinen Freunden über die Medizin. Wenn das noch nicht geht, ist der Weg durch die Giftgaszone noch versperrt. Dann musst du erst noch etwas im Labor erledigen: Claire und Sam müssen in den Fotoraum gehen (1. Gang rechts nach unten, oberer Raum). Dort findet Sam ein Foto von sich und seiner Familie und erinnert sich, dass er nicht Sam, sondern Erik heißt.

Antwort #1, 23. Juli 2010 um 18:31 von gelöschter User

das ist doch der raum wo der zettel mit dem B ist, oder? da passiert nichts wenn ich mit claire reingehe und da liegt auch kein foto =(

Antwort #2, 23. Juli 2010 um 22:15 von Redflower18

Hallo,
du musst mal die Schränke und die Tische untersuchen, die gegnüber von den Käfigen stehen. Ich weiß jetzt nicht mehr soo genau, wo Sam das Foto findet. Es liegt aber nicht irgendwo sichtbar ein Foto rum.

Antwort #3, 24. Juli 2010 um 10:38 von gelöschter User

hmm...da liegt immernoch kein foto =(
ist ja echt komisch, dann muss ich das spiel nochmal anfangen.
ich hatte das spiel schonmal fast durchgespielt und da lag da auch ein foto, nur jetzt nicht...dann werd ich diesmal von gleich zuzweit den ram betreten.aber trotzdem danke =)

Antwort #4, 25. Juli 2010 um 22:26 von Redflower18

Hallo,
du spielst aber doch Sam, oder?
Wenn du nämlich James spielst, ist der Spielverlauf anders...

Antwort #5, 26. Juli 2010 um 08:53 von gelöschter User

ja ich spiele sam, hab das foto jetz gefunden, die sind da einfach hingegangen xD
aber jetzt komme ich bei der großen tür oben nicht weiter wo man auch tauchen kann.habe da eine karte beim tauchen gefunden, dann war da aber die schlange und ich bin tot gegangen, jetzt find ich die karte nichtmehr...?

Antwort #6, 27. Juli 2010 um 11:39 von Redflower18

Hallo,
meinst du diese kleine ID-Karte. Oder hast du eine Karte von der Insel gefunden?
Ist ja auch egal: einfach immer wieder versuchen, irgenwann findest du sie wieder. Das ist genauso, wenn du jetzt den Tag nochmal von vorne beginnen würdest, weil dir beim Jagen ein Tier durch die Lappen gegangen ist oder du von einem Wolf getötet wurdest. Das Tier ist nach dem Neuanfang auch nicht mehr da...

Antwort #7, 27. Juli 2010 um 19:56 von gelöschter User

Hallo^^
ich habe die karte ( die für das labor) doch wiedergefunden =)
aber ich habe ein paar fragen...
kann man mit dem boot was man im labor findet von der insel fahren und ist das spiel dann zuende?

ich habe noch nicht alle türen offen, bei der ersten tür im umgedrehten F raum hab ich nur eine lösung gefunden, da steht '' erics anhänger code - sams gesagter code - sams anhänger code'' was ist mit den anhänger codes gemeint, habe doch nur einen anhänger und der code passt nicht...

und gibt es irgendwo lösungen wie ich die anderen türen aufbekomme, finde im internet keine lösungen wie es weitergeht...=(

Antwort #8, 28. Juli 2010 um 00:03 von Redflower18

achja und wie finde ich denn eine pfanne oder ein kochtopf?
sorry wenn ich so viele fragen habe.

Antwort #9, 28. Juli 2010 um 13:30 von Redflower18

Hallo,
hier findest du die Türcodes (einige davon hast du ja schon):
Im Käfigraum (der ist offen) findest du die Tür ID zum unterirdischen See.
Im Lager liegt ein Zettel auf der Erde - Abkürzung zum Grasland hinter dem Wasserfall.
Mit der Nummer auf Sams (Eriks) Medallion kannst du den Photoraum öffnen.
Auf dem Zettel im Fotoraum findest du den Code, der die Abkürzung zur Bambus-Ärea öffnet.
Mit Kumiko zusammen findest du beim Flugzeug ein Memo, darauf ist die Nummer , mit der du die Tür von Kumikos Vaters Labor öffnen kannst.
Im Labor von Kumikos Vater findest du ein Tagebuch. Die Nummer darin öffnet den U-Boot-Raum.
Die Tür zu Mutters Labor wird mit den Nummern auf Sams und Eriks Medallions und Sams gesprochenem Code geöffnet.

Die "Pfanne" findest du beim Tauchen in der Nähe von James Höhle. Da kannst du ja nach links durch einen Durchbruch im Felsen zu einem Mini.Strand gehen, von dort aus kannst du nach oben klettern. Dann musst du nach ganz links an die Abbruchkante gehen, dort ist eine Stelle, an der du auch tauchen kannst.
Den "Kochtopf" findest du, wenn du den unteren rechten Ausgang der Fledermaushöle nimmst. Direkt hinter dem Ausgang musst du nach oben an die Felswand gehen, da liegt der Topf irgendwo.

Antwort #10, 28. Juli 2010 um 19:09 von gelöschter User

danke =)
habe den ''topf'' claire gegeben und sie sagte dämpfen und nochwas wurden zu kochen hinzugefügt, aber wenn ich kochen will ist da kein dämpfen oder so...=(

Antwort #11, 29. Juli 2010 um 22:39 von Redflower18

Hallo,
dämpfen und Suppe kochen können nur die Mädels, wie im richtigen Leben ;o)...
Wenn du das auch machen möchtest, musst du glaub' ich mit einem Mädchen zusammen kochen.
Das ist wie beim tauchen und bauen, das können die Mädchen nicht, aber wenn sie einen Jungen an der Hand haben, spielt man für diese Aufgabe praktisch den Jungen.
Und wenn du als Junge oder auch als Claire Schlösser reparieren willst, musst du Kumiko an der Hand halten.

Antwort #12, 30. Juli 2010 um 09:06 von gelöschter User

cool danke bin jetzt viel weiter =)
aber ich habe immernoch diese tür beim flieger und im untergrundsee zu, wie kann ich die öffnen?repariert sind die schon.
und habe grad im internet gelesen das man jetzt jemanden nach den zutaten für sams medizin fragen soll, das kann ich aber noch nicht, wie kann ich denn fragen?

Antwort #13, 31. Juli 2010 um 21:55 von Redflower18

Hallo,
diese Tür beim Flieger und beim unterirdischen See sind nur die Türen zu einem Aufzug, der von unten nach oben führt. Eigentlich müsstest du sie jetzt öffnen können. Drück einfach mal "A", wenn du davor stehst.
Hast du mit Sam gesprochen? Hast du schon die Arbeitsgrundlage aus Mutters Labor(das ist ein Fläschchen mit einer gelblich-grünen Flüssigkeit)?
Das ist jetzt das, was mir grad einfällt...

Antwort #14, 01. August 2010 um 10:16 von gelöschter User

achsoo^^
ja das habe ich schon, aber wo und wie kann ich die medizin jetzt herstellen? welche zutaten ich brauch das weis ich, aber die wachsen ja erst wenn ich die anderen nach der medizin gefragt habe, aber das kann ich ja nicht...xD

Antwort #15, 01. August 2010 um 23:31 von Redflower18

Hallo,
warst du schon in Mutters Labor und hast die "Arbeitsgrundlage"?
Die brauchst du nämlich, um die Medizin herzustellen.
Ich weiß jetzt nicht genau, ob das der wichtige Punkt ist, damit deine Freunde mit dir über die Zutaten für die Medizin sprechen.

Antwort #16, 02. August 2010 um 07:52 von gelöschter User

ja die habe ich schon.
hmm...ich werd mal schauen, villeicht muss man ja alle türen aufhaben, habe nämlich eine abkürzung noch geschlossen...
aber ich habe nochmal ne frage xD
wo kann ich ein delfin finden?

Antwort #17, 02. August 2010 um 18:17 von Redflower18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lost in Blue 3

Lost in Blue 3

Lost in Blue 3 spieletipps meint: Sommer, Sonne, Strand: Das alles bietet Lost in Blue 3. Urlaubsstimmung mag bei der soliden Fortsetzung des Überlebensspiels aber nicht aufkommen.
70
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lost in Blue 3 (Übersicht)