Keine Reaktion bei Controller-Menü (Lego Harry Potter)

Seit kurzem habe ich das Problem, dass ich, wenn ich im Controller-/Steuerungsmenü bin, nichts mehr machen kann. Es reagiert nicht mehr, egal welche Tasten ich drücke. Das ganze ist auf Tastatur eingestellt, aber ich würde gerne meinen Controller benutzen. Kann mir jemand helfen?

Frage gestellt am 23. Juli 2010 um 20:45 von SuMPlayer

3 Antworten

Ich habe von Anfang an die selben Probleme, wenn ich auf mein Pad umstellen will, reagiert in dem Menü gar nichts mehr und ich muss mein Läppi immer neu starten. Beim zweiten Versuch gehts dann meist, aber er erkennt im Spiel nur schwer mein Pad. Muss die Tasten immer wie wahnsinnig mehrfach drücken, ehe er ein Gerät erkennt. Ich bin auch schon am verzweifeln, weil es ein Glücksspiel ist, ob ich spielen kann oder nicht. Denn Tastatur geht ja gar nicht :-( Überhaupt finde ich doof, dass ich bei jedem Start das Pad neu anwählen muss. Das war bei Lego Indiana Jones, Star Wars und Batman nicht so. Hat man einmal gemacht und dann war die Einstellung gespeicht. Vielleicht liegts am Vista?

Antwort #1, 24. Juli 2010 um 15:38 von lexxa

Ok, ich hab mittlerweile die Lösung für mein Problem gefunden: Einfach mal den Ordner "LEGO Harry Potter" im Verzeichnis (bei Vista und Win7) "C:\Users\'Benutzername'\AppData\Roaming\WB Games" löschen. Den darin enthaltenen SaveGames-Ordner solltet ihr natürlich vorher sichern.
Zum Erkennungsproblem mit dem Pad:
Wenn du das Gerät auswählst und die Tasten zuweist, solltest du die jeweiligen Tasten länger gedrückt halten, statt sie mehrfach zu drücken. Damit die Einstellung so bleibt, solltest du beim Starten des Spiels, bei der Menüauswahl oder beim Überspringen des Tt-Games-Intro nie die Tastatur nehmen, sondern den Controller!

PS: Wieso funktioniert die Tastatur nicht?

Antwort #2, 25. Juli 2010 um 17:00 von SuMPlayer

Mit Tastatur geht gar nicht, meinte ich, dass macht keinen Gaudi damit zu spielen, so ein Spiel mit den Tasten zu zocken. Bei mir geht von Anfang an das Pad nicht, also wenn ich starte drück ich aufs Pad und nix geht, deswegen muss ich immer mit der Tastatur ins Spiel und dann auf Pad umstellen. Werd das mal probieren mit dem Ordner, mal schauen, danke!

Antwort #3, 25. Juli 2010 um 17:25 von lexxa

Dieses Video zu Lego Harry Potter schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4

Lego Harry Potter

Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4 spieletipps meint: Ein tolles Abenteuer für Klein und Groß - witzig, einfach spielbar und in jeder Hinsicht absolut gelungen. Ein Muss für Potter-Fans und Lego-Fanatiker! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Harry Potter (Übersicht)